Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Schrank Leichen und warum Ihr sie gekauft habt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

E96A8481-970C-4458-8224-91A5DF4E0812.thumb.jpeg.fb69e7354aba57214f6ed43a0514fb2e.jpegFD86D41D-71C4-487E-8B7F-6BD54B483F25.thumb.jpeg.5160b505f2d47381e97d7e39befd4f27.jpegBEF037EC-B700-4D78-8C17-98D9EF970B55.thumb.jpeg.348cdfadaf0ba6a519f8b954d57de871.jpegHoffe das Thema gab es noch nicht, sonst bitte verschieben. Ich sitze hier und Frau ist am Shoppen, das Warten bringt mich zu diesen Gedanken.

Nr. 1: Ein wunderschöner S&W 2.5“ stainless .357 ich vergesse immer wieder ob das M65 oder 66 ist die Kenner werden es wissen. Gekauft als Jungjäger der Meinung das man damit alles machen könne. Tatsächlich ist die Präzision auf 25m nicht schlechter wie beim 6“ das konnte ich mit Reddot unter Beweis stellen. Mit KuK natürlich nicht so doll. Abzug und Schlossgang spitze, mit Wolff Feder 1000g Abzugsgewicht. Leider hat mir Greenhorn vor 16 Jahren keiner gesagt das 2,5“ nirgendwo sportlich geschossen werden darf, so liegt er da seit 16 Jahren für 350€ gekauft, laut Egon heute deutlich mehr wert. Man muss aber auch einen Käufer finden.

Nr. 2 eigentlich dad selbe, ein 1970er S&W Chief Spezial 1 3/8“ mit dem selteneren Round Butt für meine Frau als Jungjägerin. Sportlich völlig unbrauchbar, jagdlich eigenlich auch. Homedefence ok. 

Nr. 3: Eine Krico KK Büchse fünf schüssiges Magazin aus den 60gern. 
Gekauft als  Jagd Trainingswaffe. Dank 11mm Schiene kann nan da auch einiges an Optik draufbauen. Aber meine Frau und ich haben KK Matchgewehre (Anschütz 54 und ebenfalls Krico Einzellader). Mit ZF schiessen wir lieber damit vorrangig auf 50m.

Nr. 4: Eine Beretta A400 Lite exta für meine Frau gekauft damit sie den Spass am Flinte Schiessen nicht verliert. 
Die Waffe ist für mich Spitze aber diese angebliche Rückstossreduzierung bringt garnichts. Bedienung ist auch selbst für mich völliger Irrsinn. Habe selber eine Browning Maxus und bin wohl sehr verwöhnt. Bei der A400 könnte ich jetzt ohne mich zuvor mal damit beschäftigt zu haben nicht sagen wann der Verschluss offen bleibt wann man nachladen kann und wann nicht und wiso:crying: Frau hat noch eine BF und wenn sie jemals nochmal Flinte schiesst dann damit. 

Nr. 5 eigentlich gefällt sie mir immer noch, aber irgendwie habe ich andere Projekte und auch keinen SURT für PCC.

Eine GSG 9mm 16“ Sport. Gekauft weil sie dem G3 ähnelt also aus Nostalgie :DEigentlich passt alles,  schiesst auch gut, habe durch das hohe Holosun mit Magnifer den Luxus das sie auf 25/50 und 100m schiesst ohne zu korrigieren. Trotzdem habe ich die Lust dran verloren und sie steht nur rum.

Ich muss die mal im Vergleich zu was richtig teuren schiessen und gucken was passiert…

Die Bilder hatte ich noch aus anderen Tröt

So jetzt seit Ihr dran vielleicht ergibt sich ja was und der eine findet bei dem anderen was ggf um zu tauschen…

Bearbeitet von Hasenklage
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.