Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Swisswaffen

Mitglieder
  • Content Count

    570
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Swisswaffen

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.swisswaffen.com

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Swisswaffen

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Und statt in administrative Bürokräfte investieren wir lieber ins Grenzwachkorps oder in die Polizeikorps, um den Kampf gegen die ILLEGALEN Waffen zu intensivieren. Dort erzielen wir Wirkung!
  2. Swisswaffen

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Ja.
  3. Swisswaffen

    Referendum: EU-Diktat nein!

    https://www.blick.ch/news/politik/eu-experte-carl-baudenbacher-zum-rahmenabkommen-das-ist-doch-unertraeglich-id15259124.html Ja, und die blinde Übernahme der nutzlosen, mit starkem administrativem Aufwand verbundenen EU Waffenrichtlinie passt in das Bild der francophonen EU-Ideologen.
  4. Swisswaffen

    Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!

    "Angebot" ist etwas übertrieben. Die Konkurrenz hat die für den selben Preis. Bei uns in der Schweiz kosten sie CHF 89.-, was aktuell ca. EUR 78.- sind *g*: https://www.munitionsdepot.ch/Magazin-60-Schuss-Schmeisser-223-Rem-/-556-NATO Was ich bemerkt habe ist, dass die Magazine nicht passen, wenn man einen erweiterten Magazinschacht oder einen Magazinschachtgriff montiert hat: https://zahal.org/product/fab-defense-improved-ar-15-magazine-well-grip-mojo-grip/
  5. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Da müsste man nachfragen. Da es sich dabei lediglich um "freie" Teile handelt, wird dies eher nebensächlich sein.
  6. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Meine Frage ist dann: Findest Du es toll, dass jemand eine Fundwaffe nicht meldet sondern einbehält (Unterschlagung, Verstoss gegen das WG), nicht deaktivieren lässt (weiterer Verstoss WG) und sie gar noch AKTIV mit Teilen komplettiert? Obwohl (unsinnige) Gesetze dies verbieten?
  7. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Ach wieder mal Du joker_ch. Gesetz ist Gesetz. Ob schwachsinnig oder nicht. Dass ich es toll finde, steht da nirgends. Das ist Deine persönliche, leider nicht zutreffende Interpretation. Woher diese Interpretationen kommen, weiss ich nicht. Das solltest Du mal hinterfragen. Ich halte mich auch an schwachsinnige Gesetze. Zähneknirschend. Und Du? Und ich finde es nicht toll. Nochmals. Wikipedia kann ich auch nutzen, seit es wieder läuft. Ich würde Vogelschreck-Patronen auch im Fachhandel kaufen. Dort bin ich bekannt und meine Dokumente sind hinterlegt. Also keine Gefahr, etwas Verbotenes zu tun, falls es denn verboten wäre, was es aber bei uns in der Schweiz nicht ist.
  8. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Und sei nicht zu laut, denn es könnte noch jemand auf die Idee kommen, den kleinen Waffenschein zu widerrufen.
  9. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Eine gefundene 08 zu komplettieren ist kein Dummheit, sondern ein vorsätzlicher Verstoss. Auch das mit dem Vogelschreck ist klar. Ich hoffe, der Händler hat ebenfalls eine Strafe erhalten. https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelschreck Nun verwende Deine Zeit bis 2021 sinnvoll, denn die ganze Sache scheint mir vollkommen gerecht und rechtsstaatlich zu sein.
  10. Swisswaffen

    WBK abgelehnt..

    Sind schon Frühjahrsferien?
  11. Swisswaffen

    WB Luzern - Waffenverkauf

    Kauf die Munition doch sonst ein. Es ist doof, die Munition von der Halle bis zum Auto zu schleppen. Entweder lässt Du sie Dir nach Hause liefern oder Du fährst direkt vors Waffengeschäft. Ich mach beides.
  12. Swisswaffen

    WB Luzern - Waffenverkauf

    Mit Cash hast Du Dich auch besser unter Kontrolle!
  13. Swisswaffen

    WB Luzern - Waffenverkauf

    Weisst Du was? Behalt das Ding. Frisst kein Heu und allzuviel Bares wirst Du nicht dafür kriegen. Was würdest Du denn gerne mitnehmen?
  14. Swisswaffen

    WB Luzern - Waffenverkauf

    Und es auf den üblichen Plattformen ausschreiben? egun.ch, gebrauchtwaffen.com, waffen.ch?
  15. Swisswaffen

    WB Luzern - Waffenverkauf

    Was möchtest Du denn anbieten? Ich würde eher Fotos mitnehmen als die Waffen.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.