Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie verhaltet ihr Euch bei einer Polizei-Kontrolle?

Wie verhaltet ihr Euch bei einer Polizei-Kontrolle?  

12 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie reagierst Du?

• Ich antworte freundlich und höflich. Und warte deren weitere Fragen und Aufforderungen ab.
      11
    • Die Innenraumbeleuchtung ist bereits angeschaltet, das Fenster heruntergekurbelt und die Hände sind "10 vor 2" auf dem Lenkrad.
      3
    • Ich frage entrüstet, was der Quatsch soll (und füge noch hinzu, dass man besser andere kontrollieren solle)
      0
    • Ganz offen gestehe ich, dass ich zwar zwei Bier getrunken habe, aber damit auf jeden Fall unter 0,5Pomille liege.
      0
    • Ich weise die Beamten darauf hin, dass ich ein halbes Dutzend Waffen dabei habe.
      0
    • Kurz bevor ich den Kofferraum öffne, weise ich darauf hin, dass Waffen an Bord sind.
      2
    • Nur wenn man mich fragt, ob ich Waffen oder andere gefährliche Gegenstände dabei habe, werde ich die Waffen erwähnen.
      11
    • Beim Aussteigen öffne ich die Jacke und zeige, was ich noch am Gürtel habe.
      0
    • Wenn man mich bittet, die Koffer/ Futterale zu öffnen, verlange ich, dies nur auf dem Revier machen zu dürfen.
      3
    • Ich verweigere jede Aussage und Zusammenarbeit und verlange nach meinem Anwalt.
      0
    • Ich . . . (bitte in der Antwort näher erläutern)
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitagabend, kurz nach zehn. 

Du bist gerade auf dem Rückweg vom Schießstand oder aus dem Revier und fährst - wie immer - die Landstraße entlang. 

Die Waffen entladen, von Munition getrennt, die Waffenkoffer/ Futterale ordentlich verschlossen und die Papiere in der Tasche auf dem Beifahrersitz.

Der (alte) Kombi sieht unspektakulär und eher nach Familienauto aus und ist weniger verdächtig, für Tuning oder abgelaufenem TÜV aufzufallen. 

Du siehst schon ein paar hundert Meter vor Dir Bremslichter und dass es stockt... und ein paar Minuten später weist Dir die Winkerkelle den Weg auf den Parkplatz "Zur grünen Au".

"Guten Nambd - allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte." verlangt die Person freundlich, aber bestimmt. 

Und wie reagierst Du?

P.S.: es gibt zu dem Thema auf Youtube aktuell einige Videos und widersprüchliche Aussagen und Empfehlungen. 

Geschrieben

Ich werde den Kofferraum nicht öffnen da es dazu keinen Grund gibt. Eine "Allgemeine Verkehrskontrolle" rechtfertigt nicht die Durchsuchung des Fahrzeugs/Kofferraums und der "trick" mit dem Verbandskasten und Warndreieck um damit einen Blick in den Kofferraum zu werfen (und auf einen "Zufallsfund" zu hoffen) funktioniert nicht wenn der Verbandskasten und das Warndreieck im Innenraum liegt.

Dazu empfehle ich ein möglichst kleines Set zu kaufen wie z.B.: https://amzn.eu/d/06Nzpsgx

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.