Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zu FX-Patronen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Artikel: https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/gsg-9-uebung-tragoedie-an-der-ostsee-opfer-war-ausbildungsleiter-6a0584792024a1440cb9a378

Doch bei dem tödlichen Übungsabschnitt sollte nach BILD-Informationen besonders gekennzeichnete Übungsmunition verwendet werden. Die Ermittler prüfen nun, ob die scharfe Patrone beim Entladen beziehungsweise Umstellen der Waffe auf Übungsmunition übersehen wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mal einen Artikel gelesen, wo gesagt wurde, dass FX-Patronen für AR15 eine Randfeuerzündung haben und mit eingesetztem FX-Verschluss "scharfe" Patronen aufgrund der Zentralfeuerzündung nicht verschossen werden können.

Weiß jemand, wie das bei Kurzwaffen ist? Der Artikel schweigt ja über die Waffenart. Wenn die FX-Patronenhülsen einen kleineren Durchmesser hätten als "scharfe" Patronen, dann wäre es gar nicht möglich "scharfe" Patronen in eine Waffe mit FX-Lauf/Patronenlager zu laden. Aber das sind nur so meine Gedanken.

In Thüringen scheint man sich viele Gedanken gemacht zu haben Verwechslungen auszuschließen: https://defence-network.com/thueringen-mitteldistanzwaffe-fn-scar-sc/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.