Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen den Jägern wieder ans Leder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mag gehässig klingen, aber: wie war noch mal die Haltung der Jagdverbände zur Begrenzung der Gelben WBK? Zur unterschiedlichen Behandlung von Sportschützen durch das WaffG in quasi allen Punkten, von Altersgrenzen über Voreintragspflichten, Bedürfnisbescheinigungen, Pflichtmitgliedschaften...

Wie oft hat man ihnen gesagt: Früher oder später werden sie auch bei den Jägern anfangen.

Vielleicht erkennen die Jagdverbände ja jetzt, dass wir alle im selben Boot sitzen, dass jede Beschränkung die man Sportschützen auferlegt hat früher oder später auch für sie kommen wird, wenn sie immer meinen sie seien ja die edleren Waffenbesitzer. Aber ich habe da so meine Zweifel...

• Gefällt mir 8
  • Wichtig 8
Geschrieben

Das Problem ist, es gibt nicht DIE Jäger. Selbst innerhalb der Jägerschaft gibt es mehr als genug Schwachköpfe, die meinen sie seien der Nabel der Welt und sie müssten bestimmen, was alle anderen Jäger brauchen und vor allem was man ihnen verbieten kann.

Mir gehen diese Scheiss-Typen überall auf den Sack. Egal ob bei Grün, SPD, FDP, CDU oder bei den Sportschützen oder bei den Jägern.

• Gefällt mir 12
  • Wichtig 6
Geschrieben (bearbeitet)

Im Rahmen der Gleichbehandlung ist das geboten. Viel sinnvoller wäre allerdings, die 10er Grenze auf gelb wieder aufzuheben. Die ist sogar innerhalb der kranken Logik des Waffenrechts unlogisch. Ich selbst habe gerade den Fall dass ich einen dritten gleichen Perkussionsrevolver will, als Ersatzwaffe für Western. Zwei "Sturmgewehre" wären einfacher zu bekommen.

Eine weiche Grenze gibt es ja jetzt auch schon. Viele Landkreise verlangen nach der zehnten Jagd-LW eine Begründung warum die zehn anderen nicht reichen.

Das macht in gewisser Weise sogar mehr Sinn als die Begrenzung auf gelb.

Bearbeitet von Fyodor
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Tatsächlich wäre es geboten, dass JEDER zuverlässige Bürger sich Schusswaffen zulegen kann. Egal ob zur Jagd, für den Sport, zum Sammeln oder zur Selbstverteidigung.

Ausserdem wäre es geboten, dass ich Gewalttäter gar keine gefährlichen Gegenstände zulegen dürfen. Sie werden das zwar trotzdem machen, aber dann müssen irgendwelche schwachsinnigen Idioten bei der Polizei wenigstens nicht mehr so dämlich herumjaulen, sie hätten keine Handhabe gegen bekannte Gewalttäter und müssten deshalb die Oma auf dem Weihnachtsmarkt durchsuchen.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird doch bereits von mehr wie einem Bundesland auf JS gedeckelt, nichts neues, einige freuen sich noch das sie nicht betroffen sind, reine Zeitfrage.

Ja, ich kenn den Gesetzestext, wartet einfach bis es bei euch soweit ist und diskutiert mit der Behörde den Punkt "Betrifft mich nicht".

Bearbeitet von heinzaushh
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Mick Jaeger:

Wann bitte können wir die Grünen endlich aus dem Bundestag jagen?

Und? Die Nachrücker wären auch nicht besser.

Egal wer da sitzt, der Fehler liegt bei den LWB und dem Umstand nichts entgegen setzen zu können.

Oder erweitert: entgegen setzen wollen.

Ja, WO Mantra, mit der AfD wird das natürlich anders.

Bearbeitet von heinzaushh
Geschrieben

Jaja, was braucht es um die Waffennutzer in Deutschland zu zerschlagen? 

Jäger und Sportschützen. 

Es klingt ja bei einigen gerade so als würden sie sich diebisch freuen dass die Jäger ebenfalls auf 10 limitiert werden sollen. Dass bei denen dann demnächst 5 ansteht ist erst mal egal, Hauptsache die anderen... 

Meine Güte, wir sind verloren. 

Und ja, ich war auch für die Sportschützen am Start und hab unterstützt wo es ging. Aber die Kluft scheint für einige einfach unüberwindbar...

Armselig. 

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Mick Jaeger:

Es klingt ja bei einigen gerade so als würden sie sich diebisch freuen dass die Jäger ebenfalls auf 10 limitiert werden sollen.

Im Gegenteil, aber großes Mitleid kann ich nicht empfinden. Die Jagdverbände sind seit Jahrzehnten die mehr oder minder klar erklärten Gegner des Waffenbesistzes durch alle außer sich selbst.

Vielleicht wachen sie endlich, genau wie die verkrusteten Landesverbände des DSB, langsam auf und erkennen, dass sie einfach nur längere und umfangreichere "Schonzeit" hatten, solange ihre Spezln hauptsächlich die Politik in Bund und Land bestimmt haben.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Viele Landkreise verlangen nach der zehnten Jagd-LW eine Begründung warum die zehn anderen nicht reichen.

Eine Begründung? Nein, eine schriftliche Bestätigung durch einen Händler oder Sachverständigen! Ihr habt Glück daß Ihr weiter von Stuttgart weg seid.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Mick Jaeger:

Die Jagdverbände sind genau wie der DSB und Co doch nur KK schießende Rentner die alles doof finden was nach 1887 erfunden wurde. 

Ja ne, Liste B hab ich noch nie gelesen, geschweige denn davon gehört.

Würde auch nur meine engstirnige Meinung tangieren...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Das macht in gewisser Weise sogar mehr Sinn als die Begrenzung auf gelb.

Nein, das macht keinen Sinn. Genauso wenig wie so vieles anderes, das sie in neuerer Zeit an Bedürfnis-Daumenschrauben auspacken...

Und als Sportschütze und Jäger stelle ich fest, dass hier der Spaltpilz schon wieder munter gedeiht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erstezw:

Am Ende entscheidet der Wähler.

Der spielt auch keine Rolle weil es keine Partei gibt die sich für die paar LWB interessiert... wenn was ist werden die fallen gelassen wie ein fauler Apfel.. und zwar von allen Politvereinen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Mick Jaeger:

Es klingt ja bei einigen gerade so als würden sie sich diebisch freuen dass die Jäger ebenfalls auf 10 limitiert werden sollen.

Ich hoffe, Dir ist bekannt, wie sich die Jäger verhalten haben, als einige Verbände der Sportschützen in den 70er Jahren den Wunsch geäußert haben. großkalibrige Waffen sportlich nutzen zu dürfen.

Um es Dir in Erinnerung zu bringen, die Jägerschaft hat damals alles, aber auch wirklich alles versucht, genau das zu verhindern.

Die Jäger betrachteten damals den Gebrauch von großkalibriger Munition als ausschließliches Privileg der Jäger.

Solidarität der Jäger mit Sportschützen hat es nie gegeben und wird es nie geben.

Die Jäger nutzen den Vorteil einer elitären Tätigkeit, die auch bei der Politikerspitze zum Lebensstiel gehört und sie tut alles, genau dieses elitäre Privileg zu erhalten.

Wichtig dabei sind die Begriffe "elitär und Privileg" darum geht es, sich von der Masse abzuheben.

Bearbeitet von Pikolomini
Geschrieben
5 hours ago, Josef Maier said:

Eine Begründung? Nein, eine schriftliche Bestätigung durch einen Händler oder Sachverständigen! Ihr habt Glück daß Ihr weiter von Stuttgart weg seid.

Ist das in BW so?

4 hours ago, ASE said:

Dann sollten die Betroffenen die entsprechenden Behörden ganz schnell an ihren obersten Dienstherren verweisen!

Ich weiss - was die CDU hier schreibt und was sie morgen macht sind komplett gegensätzliche Dinge. Scheiss CDU!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.