Zum Inhalt springen
IGNORED

Freund/Feindkennung beim Landesjagdverbandes Sachsen ausgefallen!


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

Bin erst mal weitgehend sprachlos.

 

Die Jagdfunktionäre aus Sachen haben sich das "Erfolgsmodell" der Schießsportverbände angeschaut und wollen auch (nicht nur) eine Verbandspflicht?

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund wird sein, das auch bei der Jagd die Leute den Verbänden davonlaufen.

 

Ich sag dir mal ein Beispiel:

 

Ich war über 20 Jahre Jungjägerausbilder. Meine Kreisgruppe war von den Indianern her eine SUPER Truppe.

Das Problem war der BJV und die linientreue Spitze. Genau solche Typen wie der Sachse da vom Blatt sind der Tot der Verbände.

 

Keine Ahnung von der Jagd, Kirrknechte angestellt, Rotwildrevier gepachtet und denen die die Arbeit machen einen Knopper und Raubwild freigeben. Gegen Nachtsicht, weil die Nachts ihre Sauen am Futtertrog ummachen und 0,0 Ahnung von der Jagd z.B. im Feld haben. Aber die haben auch von Waldjagd keine Ahnung.

2x im Jahr den Wald "DURCHKÄMMEN" was liegt ist egal, was nicht passt, wird abgeblendet abgelegt. Ich kenn die Brüder ganz genau.

 

Gruß geht raus, an unseren ehemaligen BJV Vorsitzenden + unseren ehemaligen Vorstand der sich als Reinkarnation des Jägers vom Fall gesehen hat ..... und das in Unterfranken:crazy:

 

Bearbeitet von TG
  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen:

 

https://ljv-sachsen.de/

 

Zitat von der Webseite:

 

Wir sind die Vereinigung von 27 Jägerschaften des Freistaates Sachsen mit ca. 4.300 Mitgliedern.

 

(Zitat Ende)

 

Dem gegenüber stehen bei der Gesamtzahl  der im Artikel genannten 14.244 Jagdscheininhaber offenbar knapp 10.000 "Nichtorganisierte".

 

Würde man denen eine Pflichtmitgliedschaft aufdiktieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rwlturtle:

wenn ich mir noch ein paar Quadratkilometer Sachsen dazukaufe und darauf fröhlich eine Eigenjagd betreibe?

 

Sorry für OT, aber...

du bist so ein scheddriger Aufschneider...

 

 

 

 

 

... das find ich irgendwie gut :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb JoergS:

Am besten mit direkter Pfändbarkeit der Zwangsbeiträge. Mahnungen rausschicken ist zuviel Arbeit. 

Nicht doch! Nach der ersten Mahnung wird die Zuverlaessigkeit angezweifelt. Kommt viel besser! 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage habe ich ein sehr interessantes Interview mit einem britischen Professor (den Namen habe ich leider nicht mehr) gehört. 
In diesem stellt er die These auf, dass dieses ganze menschenhassende Linkentum nicht etwa von der Unterschicht ausgegangen wäre (was es auch immer noch tut) - sondern von einigen Individuen aus der Oberschicht, welche ein Mittel suchten, um über andere Teile der Oberschicht Macht ausüben zu können.
Diese These, vor allem der Aspekt mit der Macht als Motivation, ist von vorne bis hinten überzeugend.

 

Also ich erkenne da Muster...

Bearbeitet von ED2
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ED2:

In diesem stellt er die These auf, dass dieses ganze menschenhassende Linkentum nicht etwa von der Unterschicht ausgegangen wäre

Was ist denn " menschenhassendes Linkentum " ? Eine äußerst dumme Floskel, der Du keinen Inhalt geben kannst !

" links " als Synonym bedeutet, das arbeitende Menschen ihre eigenen Interessen vertreten. Was ist daran " menschenhassend " ?

Wenn Menschen aus der " Oberschicht " sich nun diesen Forderungen der " Linken " anschließen, oder diese formulieren, spricht das für Ihr Gewissen und hat mit Willen zur Macht gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Aufschlussreich:

 

https://www.kununu.com/de/landesjagdverband-sachsen-ev/kommentare

 

Scheint recht professionell geführt zu sein, der LJV, aber ist natürlich das subjektive Empfinden von ehemaligen Angestellten....

 

Zitate:

 

"Es herrschte lediglich eine frostige Atmosphäre. So etwas wie Arbeitsatmosphäre gab es nicht.
Viel Geheimniskrämerei, Heimlichtuerei. Es wird Wert darauf gelegt, dass sich der AN ja nicht wohl fühlt am Arbeitsplatz.
Auf fachliche Kenntnisse wird keinen Wert gelegt."

 

"Man sollte hier doch bitte Minussterne vergeben können! Ich würde -5 vergeben!
Mitarbeiter werden in keine Entscheidungsfindungen mit eingebunden.
Absolut unkollegiales, paranoides, egoistisches, abartiges Verhalten gegenüber Angestellten, welches starke Parallelen mit Mobbing aufweist.
Hinter Jedem und Allem wird permanent Schlechtes vermutet."

 

"Verbandsinterne Querelen gehen zulasten der Mitarbeiter. Misstrauen auf allen Arbeitsebenen."

 

Bearbeitet von Glockeroo
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pikolomini:

Was ist denn " menschenhassendes Linkentum " ?

 

Alles am Linkssein ist menschenverachtend, denn linke Konzepte der Gesellschaftsorganisation wollen und können den Menschen mit seinem individuellen Streben nach Glück und nach Freiheit nicht akzeptieren, sondern können nicht anders, als das Individuum zu zwingen sich der Gruppe unterzuordnen.
Denn für die Menschen, die da nicht mitgehen wollen: Am Ende jeder linken Utopie standen und stehen die Lager. 
Das ist bekannt und das weisst auch Du, auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst.


Zudem: Ganz am Anfang dachten die Linken, die Arbeiter würden freiwillig ihren Blödsinn mitmachen. Das taten sie aber nicht, und seitdem hassen die Linken die Unterschicht. Und versuchen stattdessen bei Teilen der wohlstandsverwahrlosten Mittelschicht irgendwie nen Punkt zu machen. 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gipflzipfla:

Die Worte des Vizepräsidenten ......

Sachsens Jäger sollten laut vernehmbar aufschreien darüber, dass er andere Menschen grundlos kriminalisiert und de facto eine Zwangsmitgliedschaft im Verband fordert.

 

 

Was haben wir in AT?

 

Zwangsmitgliedschaft bei den beschi...äh bescheidenen Landesjägerschaften.

 

:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackFly:

Und die Ente hat auch wieder was mitzuteilen, die quakt das es nicht nur ein LJV ist...

 

 



:rotfl2:

In den dann darauf folgenden drei bis fünf Jahren danach wird dieses beste Marmeladingen aller Zeit im Wild absaufen... Wildschäden in Millionenhöhe, für die keine Jäger mehr aufkommen wird.
Marmeladingens Waldbaupläne ade... usw. usf. .

Ok, auf den Wirtschaftsfaktor Jagd ist gechixxen. Darauf käme es dann auch schon nicht mehr an.

Was labert der Typ da eigentlich, in dem Video.... Von seinem Verwandten, als Tipgeber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CvonderSee:

Ah, ein über den DJV an das Buzl angeschlossener Verband legt die Karten auf den Tisch.

 

Der Sachsenjäger, S. 3

Eure Freunde!

 

https://sachsenjaeger.de/wp-content/uploads/2024/05/LJVSN_SachsenJaeger_02-2024_Magazin_web.pdf

 

Bin kein Jäger und auch nicht aus Sachsen, aber denen brennt ja wohl sowas von der Hut....

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.