Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen verschwinden nach der Beschlagnahme.


steven

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Andrè1:

Irgendwo hatten wir das schon, meine ich. War das nicht in dem Thread oder Zusammenhang mit dem PzKpfw Panther und der Staatsanwältin, die den Verkauf illegal beschlagnahmter Pferde veranlaßt hat?

Nein, das war nicht im Zusammenhang mit dem Flickschen Panter oder der depperten Staatsanwältin.

Ich meine es war ein eigenes Thema. Möglicherweise vom Kameraden Oberleutnant.

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Wird aber nie groß thematisiert... 

Mir fallen allein 3 richtige Fälle in räumlicher Nähe ein. Immerhin bei einem hatte ein Verantwortlicher noch Ehrbegriff, beim anderen gab es Bau für den ex SB (WHL dann halt weiter auf die Frau afaik) und ein anderer wurde durch vorzeitige Pensionierung aus der Schußlinie genommen. Alles keine Bagatellen à la Einzelstück im Zentrallager falsch gepackt, beim Paketdienst verloren o.ä. sondern große Brocken. Ich kann mir nicht vorstellen daß man beim kleinen Schützen oder Jäger auch nur ansatzweise so verständnisvoll wäre.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb erstezw:

 Außerdem dürften die 98er im Inland illegal ziemlich wertlos und der Export knifflig sein. 

 

Eben.

 

Da wird sich doch kein gut bezahlter Beamter auf so eine windige Sache wie einen illegalen Verkauf von wertlosem Weltkriegsschrott einlassen, bei der er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erwischt werden würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb erstezw:

Außerdem dürften die 98er im Inland illegal ziemlich wertlos und der Export knifflig sein. 

Hallo erstezw

 

da dürfte ein eigenes Sammeln im Vordergrund stehen.

Außerdem ist das offenbar nachträglich hinzugefügte Kreuzchen und die dadurch einverleibte Sammlung zum LKA merkwürdig.

 

Steven

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, steven said:

Außerdem ist das offenbar nachträglich hinzugefügte Kreuzchen und die dadurch einverleibte Sammlung zum LKA merkwürdig.

 

Es könnte natürlich sein, dass da einfach ein Tintenschreiber ohne Druck benutzt keinen Durchschlag erzeugt hat, während für den Rest ein Kugelschreiber benutzt wurde. Sehr plausibel wirkt es aber nicht, und ein Gutachten, wie weit das Papier eingedrückt ist usw., könnte das sicher erhellen. Aber alleine schon der Verdacht, dass Beweismittel unterdrückt und vielleicht verhöckert werden, Akten gefälscht und unterdrückt werden, ist derart ungeheuerlich, dass sie da mal wirklich ermitteln sollten. Mein Sicherheitsgefühl jedenfalls leidet unter so etwas weit mehr als unter ein paar alten hölzernen Schießprügeln in einem Kellerraum mit einer Fort-Knox-Tür.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.