Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeit für Leserbriefe ! Stern: Es reicht! Entwaffnet die Sportschützen. Bevor noch mehr Menschen sterben


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Suerlaenner:

Ich habe keine Waffen sondern lediglich Sportgeräte….

Doch. Hast du!

 

Du benutzt sie als Sportwaffen, genau wie ich meine, aber es sind und bleiben Waffen.

 

Ein Formel 1-Bolide bleibt ein Auto, auch wenn er mit enem Straßen-Golf nicht mehr viel gemeinsam hat.

 

Dieser erbärmliche Versuch von Schützen und auch des DSB (in dem auch ich bin!) durch Wortspiele Waffengegner umzustimmen ist peinlich.

  • Gefällt mir 23
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie halt mal "Drogen gehören nicht in den Verbraucher" postulieren. So können sie einen ganzen Haufen mehr unschuldige Tote pro Jahr vermeiden, dem Beitragszahler die Finanzierung fremder überflüssiger Behandlungskosten ersparen,  und -ganz am Rande- nebenbei noch einen ganzen Haufen Waffenkriminalität im Drogenmilieu gleich mit austrocknen, der wahrscheinlich einen sehr großen Teil der Gesamtkriminalität mit Waffen ausmachen dürfte.

 

Wollen sie aber nicht... aber mir wollen sie meinen Revolver abnehmen, während die albanische Mafia in Hamburg mit Maschinenwaffen rumballert (BBC-Artikel vor ein paar Jahren, Welt-Artikel vor nicht allzu langer Zeit).

 

Was mich auch noch ganz gewaltig ankotzt, ist, daß ich als Sportschütze ständig mit Mördern in einen Topf geworfen werde, obwohl die wenigsten Schußwaffenmörder Sportschützen sind. Kein Problem natürlich. Aber wehe, die böse Weidel sagt was von Messermännern.

Bearbeitet von lrn
  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stern? ERFÜLLUNGSGEHILFE DES ÖKOSOZIALISMUS......

Erfüllungsgehilfen gab es zu Kaisers ,Führers und zu DDR Zeiten.

Und heute gibt es sie wieder.

Selbst im ÖRR :rotfl2:.

Wenn der Knecht dem Bauern sagt was er zu tun und lassen soll.

Das beste wäre wenn diese Gehilfen ihren Deutschen Pass abgeben und um aufnahme in Nordkorea ...China....Venezuela....oder Kuba bitten.

Da werden ihre Sozialistischen Träume erfüllt.

Aber das geht nicht.....WEIL....dann kommen nur ausreden ....ausreden...ausreden!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja so schön einfach auf Legalwaffenbesitzer einzudreschen.

Man könnte ja auch gegen Clans, Messermänner oder generell kriminelle Vereinigungen sein, aber die wehren sich bestimmt und kommen mich besuchen...

 

Meine Güte, manch echter Journalist bekommt bei diesem Populismusjournalismus doch echt ne Krawatte. 

 

Wie in der Politik, an die hohen Prozentsätze wagt man sich nicht, da bekommt man ja auch Gegenwind...

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht, Menschenleben zu retten, gibt es deutlich effektivere Maßnahmen als die Entwaffnung von Sportschützen:

 

"Wie Focus berichtet, infizieren sich nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) pro Jahr 800.000 Patienten mit Krankenhauskeimen, 40.000 sterben daran. Das Robert Koch-Institut nennt bis zu 600.000 Infektionen jährlich und geht von rund 15.000 Todesopfern aus."

Zitat aus https://www.wochenblatt.de/archiv/40-000-menschen-sterben-in-deutschland-im-jahr-an-krankenhauskeimen-13206458#:~:text=Wie Focus berichtet%2C infizieren sich,von rund 15.000 Todesopfern aus.

 

Aber was sind schon 15.000 Todesfälle durch Staatsversagen im Gesundheitswesen gegen das Geld, das man zur Vermeidung ausgeben müsste.

 

15.000 MENSCHEN JEDES JAHR NUR IN DEUTSCHLAND 

 

Komisch, dass dabei kein empörter Aufschrei der Gutmenschen erfolgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb loewenmann:

Wenn es darum geht, Menschenleben zu retten, gibt es deutlich effektivere Maßnahmen als die Entwaffnung von Sportschützen

Wenn es darum ginge Menschenleben zu retten und die Bevölkerung zu schützen - wäre es eher angebracht unsere Landesgrenzen zu bewachen und die hier messernden,vergewaltigenden,raubenden und brandstiftenden "Gäste" in ihre Heimatländer zu verfrachten !

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte da jetzt viel räsonieren über "völlig falsche Einschätzung realer  Risiken im Land" etc...

 

Aber so traurig es ist - vom "Stern", einem der größten Käseblätter der Republik und Primitiv-Abklatsch eines "Nachrichtenmagazins", erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. 

Billigster, stets leicht grün-/linkslastiger und mainstreamiger Mist.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

einem der größten Käseblätter der Republik und Primitiv-Abklatsch eines "Nachrichtenmagazins"

 

Kenne in Deutschland keine andere Zeitung, die nicht der Abklatsch eines Nachrichtenmagazins wäre. Das mag mal anders gewesen sein, als Nachrichten noch nicht Ideologien von Regierungs-Parteien verbreitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Sigges said:

Dieser erbärmliche Versuch von Schützen und auch des DSB (in dem auch ich bin!) durch Wortspiele Waffengegner umzustimmen ist peinlich.

 

Im Prinzip hat man damit dem Waffengrapscher sein Argument schon zugegeben. Natürlich kann man auch mit Leuchtpistolen Sport treiben, und es wird kaum jemand in Deutschland einen Stand haben, wo bei maximaler Ausnutzung der Distanz zum Langdistanzschießen (in dem Sinne, dass die Einschätzung des Windes usw. wichtig wird) mehr als KK erforderlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich ähnlichen Text hat sie doch am 10.03.23 schon mal geschrieben. Da wir über den aktuellen Fall immer noch recht wenig wissen,

wer es doch schön, wenn sie da mal näher recherchieren würde.

Das was da passiert ist gefällt keinem, aber man kann es ja auch nicht komplett aus den Gesamtriskiken in D heraus reißen. Da gibt es

andere Sachen, da wird überhaupt nicht drüber gesprochen bzw. nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.