Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht gestern 29.4 ARD Schützenverein etc.


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb grizzly45:

Hallo, habe gestern irgendwie nebenbei was mitbekommen das eine Sendung oder ein Beitrag läuft zum Theme Schützen, Nachwuchs etc.

 

Hat den jemand gesehen oder einen Link dazu? Ich hab keine Ahnung wo das war, nur das es ARD war.

 

 

Sorry, hab es gefunden…

 

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/mehr-junge-menschen-in-den-schuetzenvereinen/tagesschau24/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvNDY2ZWNkMjgtMjcxMS00OGY4LWFkZDUtOTEyZGNlOTM0YTlh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Belehrungsduktus, das Narrativ des betreuten Fernsehens schwimmt schon mit:

 

Sprecher in der Sendung: "Die Waffen der Mitglieder sind Vereinseigentum und werden hier im Schützenhaus sicher aufbewahrt."

 

Übersetzt bedeutet das:

Niemand braucht eigene Waffen Zuhause, im Vereinsheim kann man die Waffen aufbewahren und da sind sie voll und total sicher.

 

Fazit:

Die Sendung kann man sich sparen, verschwendete Lebenszeit.

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha…

 

Ich fange mal an.

 

- dieser alberne Umzug in Uniform. Lachhaft. Wozu braucht ein Verein ne Uniform und alberne Plaketten?

- wer sich die Homepage des Vereins anschaut ( https://www.svahv.de/ ) stellt fest, dass das wieder mal wahrscheinlich der typische DSB Verein ist.

- wer sich auf der Homepage mal die extrem umfassende Auswahl an Disziplinen durchliest wird feststellen, dass man dort jederzeit unbegrenzt und ohne jegliches Risiko seine Sportgeräte (😂) dort lagern kann.

 

 

Danke für die Gaudi am Sonntag

 

Wie man wieder mal sieht stellt der (hier vermutlich) DSB nur seinen Luftdruckmist und Olympia in den Vordergrund.
 

Nichts von wegen Zusammen, Jäger, GK, etc… 

 

Das einzig positive ist, dass es jungen Nachwuchs gibt. Und die Hoffnung, dass die durch Luftdruck den Einstieg finden und dann schnell den Verband und das Kaliber wechseln. 

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Luftdruckmist und Olympia

Nanana! Die Vielfalt an Herausforderungen ist unglaublich!

 

Siehe aktuellen DSB-Newsletter: 

Zitat

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Oha…

 

Ich fange mal an.

 

- dieser alberne Umzug in Uniform. Lachhaft. Wozu braucht ein Verein ne Uniform und alberne Plaketten?

- wer sich die Homepage des Vereins anschaut ( https://www.svahv.de/ ) stellt fest, dass das wieder mal wahrscheinlich der typische DSB Verein ist.

- wer sich auf der Homepage mal die extrem umfassende Auswahl an Disziplinen durchliest wird feststellen, dass man dort jederzeit unbegrenzt und ohne jegliches Risiko seine Sportgeräte (😂) dort lagern kann.

 

 

Danke für die Gaudi am Sonntag

 

Wie man wieder mal sieht stellt der (hier vermutlich) DSB nur seinen Luftdruckmist und Olympia in den Vordergrund.
 

Nichts von wegen Zusammen, Jäger, GK, etc… 

 

Das einzig positive ist, dass es jungen Nachwuchs gibt. Und die Hoffnung, dass die durch Luftdruck den Einstieg finden und dann schnell den Verband und das Kaliber wechseln. 

Also finde die Luftpumpe immernoch sehr interessant.

Natürlich bleibt sie nicht gerne alleine und möchte ihre große Verwandschaft schon auch bei sich haben und nicht im Vereinsheim.

In dem Verein dreht es sich ausschließlich um Druckluftwaffen.

In meinem Stammverein schießen wur auch "nur" Druckluft, haben uns aber auch bei einem anderen Verein eingemietet um Wettkämpfe mit KK und teils auch GK schießen zu können.

P.s.

Unsere Uniform besteht aus einem Hemd und einer Weste, die wir zu offiziellen Gelegenheiten anziehen um als Gruppe erkannt zu werden. 

Grüße Schorni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

Nanana! Die Vielfalt an Herausforderungen ist unglaublich!

Oh ich vergaß das Ultra fordernde, einzig wahre Schießsporterlebnis Lichtgewehr. Ich bitte um Verzeihung.

 

Demnächst geht ja auch der Jäger mit der Lichtbüchse auf Jagd. Natürlich nicht auf Schwein und Reh. Das darf er nicht mehr bejagen. Solarbetriebene Klappfallscheiben im Unterholz stellen die Gewöhnung und das ultimative Jagderlebnis sicher.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 300RUM:

Ja. Der DSB wird immer unerträglicher. 

Das mag sein, aber bestimmt nicht wegen dieses in meinen Augen positiven Beitrages in der Tagesschau.

 

Ja, der Duktus stört mich auch: "Waffen alle vereinseigen und sicher im Vereinsheim aufbewahrt".

 

Was die Druckluftwaffen unserer Nachwuchsschützen anbelangt, würde das fast 1:1 auch auf meinen Verein zutreffen: Die wenigsten Druckluftwaffen gehören den Schützen und sie werden aus rein praktischen Gründen bei uns gesammelt im Vereinshaus aufbewahrt. Bei denen, die privat sind, bringen einige ihre Pistole immer zum Training mit - das ist aber bei U18 immer damit verbunden, dass Mama oder Papa das "kleine Kind" bei den Trainern + Waffe abgeben müssen. Die meisten kommen aber alleine mit Fahrrad - da geht das gar nicht mit Waffe mitbringen.


Die Überheblichkeit einiger hier gegenüber Druckluftdisziplinen ist übrigens nicht weniger "unerträglich" als das Gegenteil der Löchlestanzer den dynamischen Disziplinen gegenüber - leben und leben lassen!

 

Dann die Ablehnung der (militärisch angehauchten) Schützentracht, die ich hier lesen konnte: Ja, das macht nicht unbedingt einen Menschen zum Sportschützen, dass er (m/w/d) eine antiquierte Uniform anzieht, dazu ein lustiges Hütchen mit Feder und ggf. sogar noch einen Säbel ... - aber das sind nicht nur die Vereine des DSB oder der "Historischen", die sowas tragen. Ich kenne in meiner Gegend auch reinrassige BDS-Vereine, in denen stolz grüne "Schützentracht" zu bestimmten Anlässen getragen wird. Inclusive Ärmelaufnäher "Vorstand" und "Präsident" - Zum Wettkampf tragen die / wir dann aber i.d.R. vereinsuniforme sportliche Kleidung - denn man möchte ja zeigen, woher man kommt.

 

Denen, die hier rummeckern: Macht in euren Vereinen gute Nachwuchsarbeit, setzt euch ein, übernehmt Verantwortung - und hetzt nicht über andere. Sonst seid ihr keinen Deut besser als ein typischer intoleranter verbohrter Grüner. Denn nur wenn wir alle zusammen möglichst viele sind, können wir den Verbotsfetischisten Paroli bieten. 

 

Denkt dran: Der Staat will "teilen und herrschen" - machen wir dieses Scheißspiel nicht mit!

 

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sal-Peter:

Macht in euren Vereinen gute Nachwuchsarbeit, setzt euch ein, übernehmt Verantwortung - und hetzt nicht über andere. Sonst seid ihr keinen Deut besser als ein typischer intoleranter verbohrter Grüner. Denn nur wenn wir alle zusammen möglichst viele sind, können wir den Verbotsfetischisten Paroli bieten. 

 

Denkt dran: Der Staat will "teilen und herrschen" - machen wir dieses Scheißspiel nicht mit!

Danke! 

Exakt so ist das! 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Sal-Peter said:

Die Überheblichkeit einiger hier gegenüber Druckluftdisziplinen ist übrigens nicht weniger "unerträglich" als das Gegenteil der Löchlestanzer den dynamischen Disziplinen gegenüber - leben und leben lassen!

 

Ich denke, da gibt es einen Unterschied. Die Dynamiker mögen die Mischung aus Pelletpusten und Phantasieuniformen, meinethalben auch Bierausschank, belächeln, aber sie wollen sie nicht verbieten. Umgekehrt manchmal schon. 

 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn einer meine Sachen belächelt. Machen wir schon selber. Natürlich kann man es komisch finden, wenn ein Bürohengst mit zwei Waffen, Plattenträger, 300 Schuss und Wasser am Mann über Stock und Stein rennt und hier und da alles zwischen Nahziel mit Pistole und Mannziel auf 600 Meter bearbeitet. Natürlich kann man es noch komischer finden, wenn das hauptberufliche Infanteristen am Wochenende als leistungsorientierten Sport machen, weil unter der Woche nicht genug Spaß rüberkommt. Dass wir vielleicht etwas komische Käuze sind, will ich gar nicht abstreiten, wobei aber auch Linksgrüne, die ich zum Zuschauen mitgenommen habe, ausnahmslos bemerkt haben, wie nett und umgänglich und kameradschaftlich da alle sind. Umgekehrt finde ich es eben etwas seltsam, wenn das Zerballern eines Holzvogels bei anderen Leuten der Höhepunkt des Schützenjahres ist. Ich will das denen aber nicht nehmen. Meinethalben können die jeden Tag einen Holzvogel zerballern und in der Nach gleich nochmal.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Rohrzange:

Sprecher in der Sendung: "Die Waffen der Mitglieder sind Vereinseigentum und werden hier im Schützenhaus sicher aufbewahrt."

Lol, als ob eine 1. Bundesligistin da mit einer ausgenudelten Vereinswaffe hingekommen ist. Da wurde doch schon wieder falsch recherchiert im Sinne des gewünschten Framings.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ja, der Duktus stört mich auch: "Waffen alle vereinseigen und sicher im Vereinsheim aufbewahrt".

Sehr löblich. Da haben die Jäger unter Walter und später Erich ja schon gute Erfahrungen sammeln dürfen...

 

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sal-Peter:

Die Überheblichkeit einiger hier gegenüber Druckluftdisziplinen ist übrigens nicht weniger "unerträglich" als das Gegenteil der Löchlestanzer den dynamischen Disziplinen gegenüber - leben und leben lassen!

Natürlich gern. Die Realität allerdings....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

....... Macht .... - und hetzt nicht über andere.

 

 

Wieso das jetzt? Ich dachte hier ist Waffen-Online, dem Mekka der "Wahrheitspächter", die hinter Pseudonymen versteckt alles "bashen", was nicht so ist, wie sie selbst!

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.