Zum Inhalt springen
IGNORED

Leopard in die Ukraine


JRH

Empfohlene Beiträge

NS1 funktioniert einwandfrei. Keine Sau glaubt den Affentanz mit der Turbine. Was glaubst Du, warum die Polen und die USA immer gegen NS2 war? Weil er uns dann komplett am Wickel hätte. Weil  Putin den Polen und anderen ohne große Verluste das Gas abdrehen könnte, weil er die Pipeline dort nicht mehr braucht. Weil er das westliche Bündnis aufbrechen will. Das Problem ist, wir können uns das noch weniger leisten als teures Gas. Wenn wir die Polen und den Rest Osteuropas verraten, weil uns die warme Bude wichtiger ist, dann wird man uns das nicht vergessen. Was wird passieren, wenn die USA mal als großer Bruder ausfallen und wir alleine dastehen? Deutschland für sich alleine? Das hat ja schon mal so gut geklappt.

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/polen-nordstream-2-russland-deutschland-1.5467055

 

Schau auf das Datum, von wann der Artikel ist und dann sagst Du mir dass das alles Zufall ist.

 

Wenn Dir das alles scheißegal ist, na gut, dann bin ich froh, dass Du keine relevanten Entscheidungen triffst.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Direwolf:

Wenn Dir das alles scheißegal ist, na gut, dann bin ich froh, dass Du keine relevanten Entscheidungen triffst.


Wenn es dir scheiss egal ist wie tausende oder Zehntausende Familien den scheiss Kurs unserer Regierung zahlen und nebenbei was zum fressen haben sollen, bin ich froh, dass du keine relevanten Entscheidungen triffst. 
 

Oder es dir scheiss egal ist dass hunderte oder tausende auf Medizinische Geräte angewiesen sind verrecken weil unsere Regierung es verkackt, Versorgungssicherheit mit Strom sicherzustellen, …

 

Setze es beliebig weit fort!

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Direwolf:

Wenn wir die Polen und den Rest Osteuropas verraten, weil uns die warme Bude wichtiger ist, dann wird man uns das nicht vergessen.

Komisch. Die Ungarn sind näher dran und ziehen es vor warm zu haben. 

 

Ungarn handelt zusätzliche Gaslieferungen aus Russland aus - ZDFheute

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn bisher gefroren? Oder ist verhungert? Oder kam um wegen nicht funktionierender medizinischer Geräte? Niemand. Wir haben sechs einwandfreie Atomkraftwerke, aber wir verheizen immer noch Gas zur Stromerzeugung. Das ist der Skandal, nicht die Tatsache, dass wir uns weigern, mit unserer Technologie Putins Kriegsindustrie am Laufen zu halten, oder unseren Verbündeten in den Rücken zu fallen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht … auf Seite 3 schreibst du, dass es keine Aussage von Putin gibt, wegen der Sanktionen das Gas abzudrehen und es kein russisches Gas-Embargo gibt.

 

Hier schreibst du etwas weiter oben, dass er nix liefert und die Turbinengeschichte in NS1 ne Ausrede ist und er nicht liefert.

 

Hä? Versteh ich nicht.

 

Und zur Atomkraft … ja wir haben vielleicht 6 AKW. Noch. Das modernste Kohlekraftwerk will man abreißen. Jetzt. Während einer Notlage. Wo ja so viel Gas fehlen soll. Weil man ja nix bekommt.

 

Noch gibt es Strom und fließendes Wasser. Wenn es das nicht mehr gibt, wird es Zehntausende Tote geben. Heimbeatmungsgeräte z.B. brauchen Strom. Doof, wenn der auch nur zeitweise ausfallen wird. 
 

Wir können uns das schlicht und ergreifend einfach nicht leisten. Dafür ist Deutschland weder gerüstet noch finanziell noch gesellschaftlich in der Lage.
 

Und politisch schon absolut überhaupt gar nicht.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich verstehe dich nicht … auf Seite 3 schreibst du, dass es keine Aussage von Putin gibt, wegen der Sanktionen das Gas abzudrehen und es kein russisches Gas-Embargo gibt.

 

Hier schreibst du etwas weiter oben, dass er nix liefert und die Turbinengeschichte in NS1 ne Ausrede ist und er nicht liefert.

 

Hä? Versteh ich nicht.

 

Mag neu für Dich sein: Wie nennt man das, wenn man etwas sagt und dann etwas anderes macht? Lügen. Mit Lügnern kann man weder verhandeln noch sich auf sie verlassen. Die Zeit von vor dem 24.02.22 kommt nicht zurück. Findet Euch damit ab.

 

vor 21 Minuten schrieb erstezw:

Komisch. Die Ungarn sind näher dran und ziehen es vor warm zu haben. 

 

Komisch, die Ungarn machen doch auch bei den Sanktionen mit?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rwlturtle:

Brav aufessen, was Du gewählt hast.

Unser NRA Mitglied würde jetzt sagen das DIE sich gerade selber zerlegen. Ja, schade drum…

 

Nicht jeder der Putins Amoklauf verurteilt ist ein „Schlafschaf“ Grüner oder sonstig Verwirrter 😎

 

Und gerade der angesprochene Punkt mit der „take or pay“ Klausel, lässt sich wunderbar recherchieren.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 13:44 schrieb JRH:

na das ist ja ein Artikel vom Juli 22

Wieso schreibt keine große Medienagentur darüber wie der Stand der Dinge derzeit ist?

Nach wie vor lese ich nur Ukraine möchte die Lieferung von Deutschland !!

Gut ,die Sache mit der zustimmung verstehe ich . Wenn wir über jeden Panzer den eine andere Armee

weiter veräußern möchte unseren Segen geben müssen, dann liegt es eben an der jeweiligen Regierung.

Dann ist es eben so!!

 

 

Da wurde ausreichend darüber geschrieben. Das Vorhaben ist bereits Geschichte. Deutschland hat die Abgabe genehmigt. Dann hat Spanien festgestellt das Ihr Angebot übereilt war, da die Leos in so schlechtem Zustand sind das diese nicht mehr für einen Einsatz aufbereitet werden können. War glaube ich ca. Ende August/Anfang September in der Presse.

 

Und zur ursprünglichen Frage, warum andere Leo Besitzer anfragen wenn am Ende sowieso Deutschland als Lieferant die Weitergabe abnicken muss. Dann gehe ich doch gleich zum eigentlichen Entscheider.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Unsere Regierung und diverse Zeitungen.

 

Nord Stream 2 würde direkt liefern wenn man sie aufmachen würde - sagt zumindest Putin.

 

Und ich bin mir recht sicher, dass er uns mit Gas fluten würde wenn man ihn lassen würde. Das wird unsere Regierung aber nicht überleben.

 

Da gibt es noch so 2-3 andere Bedingungen. Sofort alle Sanktionen aufheben, kritischer Güter nach Russland exportieren so das die Russen wieder Waffen bauen können und ähnliches.

Und natürlich nicht eine einzige Waffe in die Ukraine liefern...

 

Kurz gesagt Russland helfen bei der Invasion der Ukraine.

 

Noch so ein paar Vorschläge.

 

 

Ja es ist Scheisse das Putin ein Arschloch ist, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joker_ch:

Ja es ist Scheisse das Putin ein Arschloch ist, ist aber so.

Die Ukrainer sind natürlich die lieben,netten Nachbarn. Haben ja auch nur 14.000 Russen zwischen 2014-2022 umgebracht. Wo war da Deine Empörung? Und was ist deiner Meinung nach auf dem Maidan passiert? War das eine friedliche Farbrevolution? 

Solltest dich mal besser informieren. 

Oder wo war deine Empörung bei den Angriffskriegen der USA?

Aber richtig, die USA sind ja die Guten!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tracer762:

 Haben ja auch nur 14.000 Russen zwischen 2014-2022 umgebracht.

 

 

Und das ist einfach so passiert? Weil die Ukrainer einfach mal Bock hatten, auf russischstämmige Ukrainer zu schießen? Oder ignorierst du hier einfach einen Teil der Geschichte? Vielleicht auch eine gewisse Beteilung von russischer Seite?

Deine Sicht auf die Dinge ist mindestens so einseitig, wie die, welche du uns Andersdenkenden vorwirfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

 

Und da ist er auch genau richtig.

 

So findet man schneller raus, wie man das Ding gehörig brutzeln kann.

Glaub ich nicht. Es ist nicht mehr 1982 und das ist nicht die  MiG31, von der man ein paar unscharfe Fotos hat und sich über die Leistungsfähigkeit den Kopf zerbricht.  Ein T90 ist ein getunter T-72.  Ein Land, welches tausende funktionierende Abrahams hat, interessiert der Karren nicht.

Bearbeitet von Thrawn
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das Rumlavieren? bei der Lieferung von Panzern?

 

Es könnte rauskommen, dass es noch schlechter um die Verteidigungsfähigkeit und die Leistungsfähigkeit der Industrie steht, als gezwungenermaßen zugegeben.

 

Es könnte deutlicher werden, dass die BW das übergebene Material gar nicht gut gewartet hat oder warten könnte (Geld, Stellen)?

 

Leopard - Papiertiger? Nur gut für Quartett und Lärm auf der Heide, Viele der Panzer der anderen Nato-Partner wurden in Konflikten eingesetzt und z.T. entmystifiziert. 

 

Welche Technologie des Leoparden darf nicht in Feindeshand gelangen und wäre der Leopard ohne diese immer noch gewünscht und wirksam?

 

Welche Nation betreibt Leoparden mit entsprechender, einfacher Technologie, die ggf. verloren gehen darf. 

 

 

Die Ukraine war ja 44/45 der erwartete perfekte Panzerspielplatz. Weite Ebenen, russische Luftüberlegenheit und gute Aufklärung - macht es da aus Sicht des Gebers / Spenders Sinn Panzer zu liefern. Entenschießen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.