Zum Inhalt springen
IGNORED

Leopard in die Ukraine


JRH

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb tracer762:

Eine Turbine verträgt Lastwechsel nur sehr schlecht, da ist ein Dieselmotor schon wesentlich besser.

Das genau ist der Casus Knacktus. Die mitteleuropäische Topographie erfordert halt kurze Kampfsprünge von Deckung zu Deckung und das in möglichst kurzen Zeitabständen. Das ist Gift für eine Turbine, es sei denn sie läuft auch während der Kampfpausen auf Voll-Last und wird damit zum Säufer. In Wüsten und Steppengebieten gibt es ein ganz anderes Einsatzszenario. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joker_ch:

Auf was ?...

Eine zerstörte Wirtschaft ?

Ja. Der ist schon nahe am Ziel und die Sache nimmt Fahrt auf.

Die ersten Firmen schließen schon zu und ab Januar ist mit einem massenhaften Umstieg von Niedriglohnsektor zu Bürgergeldindustrie zu rechnen.

Dann ist Flasche leer. Strunz.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb erstezw:

Ja. Der ist schon nahe am Ziel und die Sache nimmt Fahrt auf.

Die ersten Firmen schließen schon zu und ab Januar ist mit einem massenhaften Umstieg von Niedriglohnsektor zu Bürgergeldindustrie zu rechnen.

Dann ist Flasche leer. Strunz.

Dir ist aber klar das die Probleme hausgemacht sind... Wer sich wie ein Junkie billiges Zeugs besorgt und ausserdem einebescheuerte Preissetzung hat und noch alles daran tut das sein Stoff nicht produziert wird, der muss sich nicht wundern.

 

Und den USA wird es ziemlich egal sein was in D passiert insbesondere das nach der Abschaltung der 3 restlichen Kernkraftwerken, niemand viel Mitleid mit den D hat.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

...

 

Und den USA wird es ziemlich egal sein was in D passiert insbesondere das nach der Abschaltung der 3 restlichen Kernkraftwerken, niemand viel Mitleid mit den D hat.

 

Muss ja auch niemand Mitleid mit uns haben. Wir schreiben wieder Geschichte und geben ein gutes Beispiel dafür, wie man es schlecht macht. Die Bürger wählen Politiker, die durch Inkompetenz, Intransparenz und durch Hass auf ihr eigenes Land auffallen. Das lässt einen distanziert zurück und einzig die Hoffnung bleibt, dass wir noch die Gelegenheit haben werden, daraus zu lernen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Direwolf:

Wer glaubt, die Energieprobleme Deutschlands liegen am Krieg in der UA und den Sanktionen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Wenn es einen Gasmangel gibt, warum sind dann die Gasspeicher zu 90% voll?

 

Eben, das alleine ist schon ein Grund, Putin für seinen bescheuerten und verbrecherischen Überfall die Pest an den Hals zu wünschen. Ein wunderbares Alibi für all die hier fabrizierte Inkompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb goodoldrebel:

Eben, das alleine ist schon ein Grund, Putin für seinen bescheuerten und verbrecherischen Überfall die Pest an den Hals zu wünschen

 

Leute, wir driften sehr ab!

 

vor 1 Minute schrieb goodoldrebel:

Ein wunderbares Alibi für all die hier fabrizierte Inkompetenz.

 

Liegt es am "Überfall" oder an den Sanktionen unserer Politniks?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was sollten wir denn machen, während ein Nachbarland angegriffen wird? Nix? Hauptsache uns gehts gut, während ein paar hundert Kilometer weiter Kleinkinder und Babys in Fetzen gerissen werden? Der nette, missverstandene Herr Putin, der für uns so viel besser wäre als das Merkel- und Ampelregime?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Hier zwar OT, aber volle Gasspeicher halten wie lange?

Wie lange hält die Produktion bei den Preisen durch?

 

 

 

Werden wir sehen. Es gibt übrigens keine Aussage von Putin, dass er die Gaslieferungen auf Grund der Sanktionen einstellen will. Lt. der russischen Seite sollen die Verträge erfüllt werden. Also lügt man schon wieder, wenn man nur das Maul aufmacht. ES GIBT KEIN RUSSISCHES GASEMBARGO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Direwolf:

 

Werden wir sehen. Es gibt übrigens keine Aussage von Putin, dass er die Gaslieferungen auf Grund der Sanktionen einstellen will. Lt. der russischen Seite sollen die Verträge erfüllt werden. Also lügt man schon wieder, wenn man nur das Maul aufmacht. ES GIBT KEIN RUSSISCHES GASEMBARGO!

Nö, das haben wir selbst verscholzhabeckbaerbockt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joker_ch:

Auf was ?

Die EU zu destabilisieren.

 

Die Regierung im besten Deutschland aller Zeiten nimmt das Gas nicht ab, behauptet aber, Putin würde nicht liefern.

 

Wenn man nun NS1 / NS2 aufmachen würde, braucht Putin nur liefern. Ganz Schland wüsste, wer es verschissen hat.


etwas weiter gesponnen: er lässt nun auf, Schland nimmt weiter nicht ab, zerstört seine Wirtschaft selbst, der Zahler der EU zahlt nicht mehr wie gewohnt und bringt dadurch die ganze EU ins Wanken. 

 

Egal wie - Putin hat uns innenpolitisch wie auch wirtschaftlich am Sack. Wem man das zu verdanken hat müsst ihr euch selbst ausmalen.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rwlturtle:

Bezahlen müssen wir es übrigens trotzden

Nein müssen wir bei einseitiger Nichterfüllung des Vertrages nicht. Wurde im März gerne verbreitet, entspricht aber nicht der Realität 😜

Das wäre nur der Fall wenn Russland liefern würde, wir aber nicht abnehmen würden. Ist ja jetzt vom Tisch. 

 

Eine kurze Recherche bringt Klarheit... 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Direwolf:

sagt wer?

Unsere Regierung und diverse Zeitungen.

 

Nord Stream 2 würde direkt liefern wenn man sie aufmachen würde - sagt zumindest Putin.

 

Und ich bin mir recht sicher, dass er uns mit Gas fluten würde wenn man ihn lassen würde. Das wird unsere Regierung aber nicht überleben.

 

Und nein - bin weder Putinfreund noch Befürworter des Krieges. Ich will nur nicht arbeiten um das ganze Geld dem Staat, dem Vermieter und den Energiekonzernen in den Rachen zu schmeißen und mich zum Dank noch einzuschränken.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.