Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartmann Tresore - ich habe es getan!


steven

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb steven:

...

Aber auch ich bin schwach und muss aufs Geld sehen.

Deshalb habe ich einen Tresor für einen Vereinskameraden gekauft, auf dem das Typenschild "Hartmann" drauf steht. Für jeden sofort erkenntlich.

...

 

 

Elender Vaterlandsverräter, als Nächstes baggerst Du Claudia Roth an ...

 

😪 🤢

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtkäufe zählen nicht! Ein gebrauchter Hartmann ist streng genommen sogar besser als ein nagelneuer polnischer Tresor von einem deutschen Händler, dann dafür zieht die Junta wieder Steuern ein, die sie für irgendeinen Unsinn verschleudert. Von einem privaten Gebrauchtkauf sieht die gar nichts.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo Varminter

 

Hartmann hat über lange Jahre gute Tresore verkauft. Irgendwann ist der Markt voll. Aber man will ja schließlich weiter verkaufen.

Also dachte man bei Hartmann, man geht zu den Politikern (evtl. bei einem gepflegten Dinner und Geschenken [das ist natürlich reine Spekulation]) und erklärt den Staatslenkern, dass die über lange Jahre verkauften Tresore einfach unsicher sind. Die Kuchenblechmafia liefert die Beweise. Und Politiker sind ja schlau und lassen sich gerne überzeugen. Schwupps, wurden die "alten Tresore" per Gesetz als zu unsicher erklärt, neue Tresore müssen einer wesentlich höheren Sicherheitsklasse angehören. Z. B. ein Student mit einem Einzelladerrepetierer hat gefälligst in seine Studentenbude einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor unter zu stellen. Koste es, was es wolle.

Ich sage: Danke Hartmann. Jetzt ist Deutschland sicher.

 

Steven

 

 

 

 

Danke. Das erklärt alles. 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ALBA:

HArtmann Tresore sind bestimmt gut

Woraus schließt Du das?

Was macht sie denn besser, als die Tresore anderer Herst Händler? (Hersteller dürften häufig ganz andere sein, nicht nur bei Hartmann)

 

Auf Messen (lange vor der Verschärfung und auch vor der Tresorpflicht) habe ich die "Hartmänner" immer als arrogant erlebt ("Unsere Tresore sind besser ... da steht zwar 'A' drauf, aber eigentlich ist das schon ein 'B'." manchmal noch ein "Seitenhieb" auf die "schlechtere" Konkurrenz) und teuer waren sie auch.

 

Selbst auf ihren - wie nannten sie die "Ramsch-Aktionen" immer, "Aktionstage"? - "Räumungsaktionen" waren "Auslaufmodelle", "Aussteller", "Lackfehler" immer noch teurer, als andere regulär. Bin mal extra zu so einer Aktion gefahren - hätte ich mir sparen können.

Mit einem Freund war ich mal bei Sagerer in Nürnberg - ganz andere Geschichte: Samstag Vormittag, netter Plausch mit dem Chef über Jagd und Waffen und einen günstigen B-Schrank gab's auch noch.

Format, Melsmetall, Gümbel, ... alle freundlicher und günstiger, als die Fa. H - zumindest vor knapp 20 Jahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmannzresore müssen auch die vorgeschriebenen normen erfüllen.

ich habe nicht geschrieben das diese tresore besser sind als andere…..

sie sind teurer - in der regel.

in meinen beitrag ging es um die qualität von Stevens postings - weniger um die qualität der hartmann Tresore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SDASS_Nico:

Zum Frühstück gerne dies:

 

200px-Marshmallow_fluff2.jpg

 

Die verschärfte Variante aus Studienzeiten:

Warmer Toast, darauf Nutella, dann Erdnussbutter und darüber die Fluff  Creme.

Zuckerschock garantiert!

Und bez. Nutella

@Harry Callahan

Guck mal nach italienischen Schokoladen, bzw. Nuss Nougat Cremes. 

BTT

@steven

Dir ist schon klar, daß Du mit dem Kauf eine Hartmanns quasi vor dem Rauswurf aus dem Forum stehst, oder?

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja alle Hartmann hassen, nehme ich an dass ihr alle ausnahmslos auch kein Netflix schaut, Paypal nutzt oder bei eBay, ebay Kleinanzeigen, oder Amazon einkauft.

Die Liste der Waffengegner mit denen man keine Geschäfte machen darf ließe sich bestimmt noch ein paar Meter länger erstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Amazon und Netflix setzen sich aber nicht für eine Erhöhung der GEZ Gebühren ein.

 

Und das weisst Du so genau woher?

Ich habe es vor x Jahren schon gesagt: Amazon wird eines Tages ein ganz massives Problem werden.

Daten sammeln/verwalten/verkaufen, auch die die nichts mit den Einkäufen dort zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 08:25 schrieb ALBA:

ich habe nicht geschrieben das diese tresore besser sind als andere…..

Das haben die "Hartmänner" schon immer selbst erzählt, DAFÜR brauchen sie Dich nicht.

 

Am 13.6.2022 um 08:25 schrieb ALBA:

sie sind teurer - in der regel.

Und DAS haben sie eben immer mit obigem rechtfertigen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.