Zum Inhalt springen
IGNORED

Gleich bei Galileo.


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Echt? Meinst Du, die Sendung ist schlecht?

 

Pro7 war von den Hauptstrom-Fernsehprogrammen bisher noch am ehesten auf unserer Seite.

Bei Raab war öfter Schießen dabei. Und "mein" netter Waffenhändler hat mit denen auch einige schöne Beiträge über Waffen gemacht (z. B. die Reihe "Rambo-Mythen").

 

Ich lese hier hinterher, wie es war. Mein Bock auf Fernsehen ist meist unterhalb 0, also im negativen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich kompetent wie der Bericht über die angebliche "Hypochonderin". :gaga: Nach den geschilderten Symptomen ist das eher eine Panikstörung mit Zwangsstörung die inzwischen auch noch zu einer Sozialen Phobie geführt hat. Natürlich kann das eine Hypochondrie sein, nur die Auswahl der von Galileo dargestellten Symptome zeigt eher etwas anderes. :closedeyes:  

 

Auch geil: "DIE Angststörung" :ridiculous:  Nein, es gibt viele Störungen, die zu den Angststörungen gezählt werden können, weil die alle irgendwie etwas mit Angst oder Furcht zu tun haben, :rolleyes: und ausgerechnet die "Hypochondrie" wäre da auch noch ein Zwitter, weil sie auch Körper (Krankheit) bezogen ist. :closedeyes:

 

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Homi:

Das Dt. WaffR wurde mit dem Japanischen 😆 verglichen. (Dort viel weniger Waffen im Volk)

Wenn man gerade diese beiden Länder nimmt, die beide relativ geringe Mordraten im Rahmen ziviler Kriminalität und ein restriktives Waffenrecht haben, dann könnte man das natürlich auch damit in Beziehung setzen, wie viele Leute denn auf staatliche Anordnung von gerade diesen Ländern ermordet wurden. Ein Zusammenhang zwischen der Willigkeit, seine Waffen abzugeben oder sie jedenfalls nur mit Erlaubnis zu erwerben und zu besitzen, und der Willigkeit, auf Befehl Zivilisten zu töten, scheint mir gar nicht vollkommen unplausibel. Wenn man es mit "Schusswaffentoten" statt Mordopfern hat, dann ist natürlich auch die Zahl der Suizide in Japan instruktiv. Offensichtlich braucht man dazu keine Kanonen, mangels Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal richtig zufrieden, daß ich diesen Fred gerade erst entdeckt und mir den Mist nicht angeschaut habe.

 

mfg

Harry

 

PS: Unsere Abteilung "Jugend forscht" war der Meinung, daß sie eigentlich mal eine neue Hardware-Firewall installieren muß.

 

Done.

 

Seit heute früh habe ich am Arbeitsplatzrechner keinen Zugriff mehr auf WO, Zertifikatsprobleme.

 

Hat jemand hier eine Idee, wie man das elegant umgehen kann?

 

Den Arbeitsplatzrechner über USB-Tethering mit dem Handy einbinden funktioniert, aber da wird mir wohl zeitnah das Datenvolumen reingrätschen ...

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Wenn man es mit "Schusswaffentoten" statt Mordopfern hat, dann ist natürlich auch die Zahl der Suizide in Japan instruktiv.

 

Südkorea ist ein noch extremeres Beispiel. Das Waffenrecht in Südkorea ist nur einen Tick freiheitlicher als in Japan.¹ Aber die Suizidrate in Südkorea ist viel höher als in den USA: 29 vs. 16 pro 100.000 Einwohner und Jahr.² (Japan: 15)

___

¹ freeexistence.org/gunindex.html

² wikiwand.com/de/Suizidrate_nach_Ländern

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flause:

Gucks mir gerade an. Himmel, ich bin ja tolerant, aber das ist mehr als schlecht.

 

Wie kommt man denn bei 5 Millionen Waffen in Deutschland auf 19,6 Waffen pro 100 Einwohner? Egal wie ich das rechne, da komm ich irgendwie nicht drauf.

Bei diesen Statistiken werden afaik die vom BKA "offiziel" geschätzten 20 Mille illegalen Waffen mitgezählt😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 9 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Allerdings haben sie es wohl mit Covid-Panik hinbekommen, das rückgängig zu machen.

 

Kommt drauf an, wo sie in Japan die Harakiri-Toten, die mit oder an Covid verstarben, einordnen: Covid-Opfer oder nicht. 🙄 Eigentlich will ich nicht makaber sein, aber die Realität macht es schwer.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steam:

Bei diesen Statistiken werden afaik die vom BKA "offiziel" geschätzten 20 Mille illegalen Waffen mitgezählt😉

 

Du hast Recht. Hab die Zahl bei Statista gefunden.

 

Überschrieben mit: 

Auf 857 Millionen weltweit schätzt der Small Arms Survey die Anzahl der legalen und illegalen Waffen in Privatbesitz. Spitzenreiter beim zivilen Waffenbesitz sind die USA. Auf 100 Einwohner kommen hier 120,5 Schusswaffen. In Deutschland sind es 19,6.

 

Heißt also, pure Theorie zum bewussten Übertreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.