Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

machen wir uns nichts vor.

Geplant ist beim Jäger:

Deckelung auf 10 LW.

Bedürfnisprinzip für alle Langwaffen. 

Bedürfnisprinzip für jede einzelne Langwaffe.

BBF oder Drilling. Alles darüber unterliegt einem "strengen Bedürfnisprinzip".

Und danach der ganz feuchte Traum: Lagerung der Waffen bei der PolBehörde und Abholung vor der Jagd.

Woher kenne ich das?

Steven

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Valdez:

Der private Waffenbesitz wird schon jahrelang unattraktiv gemacht. Bis in die Wohnungen hinein.

Involviert sind alle Parteien.

Aber die Grünen sind die Haupttreiber, um nicht zu sagen, der Hauptgegner des privaten, legalen Waffenbesitzes in D. 

Bei denen ist das eine fast schon religiöse Agenda. 

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Hallo

es ist Landesparteitag der AfD in Marl.

Ich hatte einige Gespräche bzgl. der Aberkennung meiner Waffenrechtlichen Zuverlässigkeit allein aufgrund meiner AfD-Mitgliedschaft und der Zukunft des Waffengesetzes.

Da ist eine hohe Erwartungshaltung (auch von der Führung) über den Ausgang des OvG-Verfahrens und einer Evaluierung des WaffG.

Es gibt in unserer Partei viele Sportschützen, Jäger und einige Sammler. Auch in den Oberen und Obersten Rängen.

Steven

• Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Geschrieben
Zitat

Er sieht eine günstige Konstellation, diese nun zu durchbrechen. Alle Innenministerinnen und Innenminister in Deutschland würden an einem Strang ziehen.

Was will er uns damit sagen? Auf dem Rücken der Opfer von Magdeburg und Co weitere Verschärfungen gegen Omas mit Messer LWB durchzupeitschen? Wie widerlich wäre das denn?

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Last_Bullet:

Auf dem Rücken der Opfer von Magdeburg und Co weitere Verschärfungen 

Hallo Last_Bullet

natürlich wird so etwas benutzt, um die Waffen im Volk zu reduzieren.

Politik und Bürokratie hat Angst vor dem Souverän. 

Und die Salamischeiben werden schnell dicker und dicker.

Wenn wir weiter den Kurs (wir konnten gerade noch das Schlimmste verhindern) fahren, wird es schnell gehen mit der Entwaffnung der Bürger.

Steven

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb JDHarris:

Jo...jetzt darf Frau Faeser gern endlich mal beweisen, was unter " voller Härte des Gesetzes" zu verstehen ist.

Es wird ein Bild von ihr in seiner Zelle aufgehängt!

Geschrieben

Für alle, die nicht nur auf CDU und FDP rumhacken und das gesamte politische Spektrum und Zusammenhänge sehen :

Die heutigen, neuerlichen Umfragen belegen, dass es bei der SPD ( für mich derzeit DAS Kernübel unserer Gesellschaft noch vor den Grünen ) umfragemässig weiter bergab geht.

Ich hatte befürchtet, dass die Menschen in der Breite schnell vergessen, wie unsäglich Scholz, Faeser und Konsorten agiert haben.

Aber ich scheine mich zum Glück zu irren.

Die Wähler registrieren, wie peinlich, wie verlogen diese Bande ist wenn man jetzt mit einem Mal Plattitüden zu Grenzschutz, Ausweisung usw. betreibt, die die CDU und die AFD sowieso schon lange fordern.

Die wirklich schäbige, hinterhältige, verlogene und damit für mich eigentlich demokratiefeindlichste Partei von allen wird abgestraft, und das sind definitv gute Nachrichten !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MB69:

Die heutigen, neuerlichen Umfragen belegen, dass es bei der SPD ( für mich derzeit DAS Kernübel unserer Gesellschaft noch vor den Grünen ) umfragemässig weiter bergab geht.

Hast Du andere Umfragen? Wenn ich mir die Sonntagsfrage so anschaue, dann muss ich feststellen das die SPD seit über einem Jahr bei ca 16% liegt und das nur minimale Schwankungen unterliegt.

Ich kann da ehrlich gesagt nicht erkennen das da groß was Bergab geht durch die Wahnsinnig schlechte andauernde Politik Ihrer Minister.

Dasselbe trifft dann übrigens auch auf die anderen Partein zu! Auch bei der CDU ist seit über einem Jahr kaum veränderung die man groß erwähnen könnte (+/-1 oder 1,5% ist für mich eine vollkommen "normale Schwankung"). Und noch erschreckender finde ich die Grünen die seit Oktober/November letzten Jahres sogar bis zu 3% (also mehr als die angesprochenen "normalen Schwankungen") dazugewonnen haben!

Absolut unverständlich das alles! So gut kann die Gehirnwäsche des ÖRR doch gar nicht sein, so viele schauen sich den Schund doch gar nicht mehr an!

Beispiel INSA: https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb BlackFly:

Hast Du andere Umfragen? Wenn ich mir die Sonntagsfrage so anschaue, dann muss ich feststellen das die SPD seit über einem Jahr bei ca 16% liegt und das nur minimale Schwankungen unterliegt.

Ich kann da ehrlich gesagt nicht erkennen das da groß was Bergab geht durch die Wahnsinnig schlechte andauernde Politik Ihrer Minister.

Dasselbe trifft dann übrigens auch auf die anderen Partein zu! Auch bei der CDU ist seit über einem Jahr kaum veränderung die man groß erwähnen könnte (+/-1 oder 1,5% ist für mich eine vollkommen "normale Schwankung"). Und noch erschreckender finde ich die Grünen die seit Oktober/November letzten Jahres sogar bis zu 3% (also mehr als die angesprochenen "normalen Schwankungen") dazugewonnen haben!

Absolut unverständlich das alles! So gut kann die Gehirnwäsche des ÖRR doch gar nicht sein, so viele schauen sich den Schund doch gar nicht mehr an!

Beispiel INSA: https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Hast Recht, ist nur wenig, trotzdem realisiere ich das gerne. INSA. Und klar, die Umfragen differieren leicht.

Ich gehe übrigens soweit,dass ich 1-2% mehr für die Grünen ( solange das in dem unteren Bereich bleibt! )

nicht so schlimm finde und mich mehr über jedes einzelne Prozent weniger für die SPD freue.

Bearbeitet von MB69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb MB69:

SPD ( für mich derzeit DAS Kernübel unserer Gesellschaft noch vor den Grünen )

Hier muss ich MB69 zustimmen, schaut man sich an was die SPD schon in der GroKo alles angeleiert hat und jetzt den Amoklauf von Faeser und Co. dann ist die SPD in der Tat die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland (DIE Demokratie und nicht "Unsere Demokratie"™)
Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass viele Leute gar nicht auf dem Schirm haben, was die SPD alles anstellt.

Aber wenn ich mir bei der CDU einen Hendrik Wüst oder diesen Daniel Günther aus Schleswig-Holstein anschaue, dann erwarte ich von denen genau nichts. Jedenfalls nichts positives.

Und beide werden bei einer Unionsregierung einen Ministerposten bekommen.

Söder und seine CSU nicht zu vergessen. Aktuell werden Leute wegen Majestätsbeleidigung im Internet von der bayrischen Justiz übrigens am unbarmherzigsten verfolgt.
Bundesweit gibt es im CSU-Bayern dafür die höchsten Strafen.

Bearbeitet von chief wiggum
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb chief wiggum:

dann ist die SPD in der Tat die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland (DIE Demokratie und nicht "Unsere Demokratie"™)

Das denke ich nicht. Jeder der sich untereinander mischenden Parteien ist auf ihrem Sektor eine Gefahr, gerade weil sie sich hinter der Brandmauer kuscheln und jeder mit jedem quasi alles mitmacht, nur um an die Macht zu kommen oder zu bleiben. Gerade die FDP ist das Beispiel dafür, was aus einer liberalen Partei werden kann, wenn sie mit Linken zusammen arbeitet. Außer Bremsspuren bleibt da nicht viel übrig. Vorratsdatenspeicherung ist keine Idee der SPD, da ist die CDU weit vorne und sogar die GRYNEN sollen jetzt dafür sein. Beim WaffG wird es unter Friedrich dem I. keine Verbesserungen geben, dafür lagert in Phasers Schublade zu viel Restmüll noch aus Seehofers Zeiten und davor, welches immer dann ausgegraben wird, wenn die nächsten Opfer eines Anschlages noch nicht mal unter der Erde sind und man schreit, die Tat dürfe nicht instrumentalisiert werden... wer damit gemeint ist, wissen wohl die meisten.

Phaser ist (hoffentlich) bald Geschichte, die Pläne bleiben...

Für mich ist das ein Kampf gegen den mündigen Bürger. Gerade die letzten Verschärfungen haben gezeigt, dass man völlig faktenfrei seinen Willen durchsetzen will, während man, so konnte man es lesen, aus dem Kanzleramt einfach nochmals etwas zugerufen wurde, was man dann mit ins Gesetz aufnahm - Springmesser. Als nächstes sind SRS und Armbrüste dran, ich erwarte ein komplettes Messerverbot in der Öffentlichkeit und das Schleifen des Datenschutzes bei psychisch Kranken und den folgenden Zugriff der Waffenbehörden auf medizinische Daten der LWB und Antragsteller jeglicher waffenrechtlicher Erlaubnisse. Mal sehen, wann sie an die Kalibergrößen herangehen, die Anzahl der Waffen

Während munter weiter gemessert, vergewaltigt und mit illegalem Feuerwerk hantiert wird. Meine Mutter nimmt ihr kleines, am Schlüsselbund hängendes Messer nun nicht mehr mit. Damit ist die innere Sicherheit wieder hergestellt...

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 5
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Scott:

Mal kurz zusammengefasst

Amtsarzt/Psychologe für waffenrechtliche Erlaubnisse

Verbot von kriegswaffenähnlichen HA

Amrbrüste auf WBK oder KWS(so genau geht das aus dem Artikel nicht her)

die Pflicht zur Vorlage eines KWS zum Kauf einer SWS ist sicher nur gerade nicht aufgeführt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass jede Regierungskoalition ohne SPD schon ein gewisser Fortschritt ist. Wenn wir damit die " Salamitaktik" allmählich  umkehren können, dann kann man darauf aufbauen und nach und nach wieder Verbesserungen erzielen.

Sogar die Bild berichtet heute darüber, dass es in Polen und Tschechien dort  trotz freier und legaler Verfügbarkeit von " Polenböllern" keine Böllertoten gibt!

https://m.bild.de/news/ausland/silvester-trotz-polen-boeller-keine-boeller-toten-in-polen-6778d89c0195b908c189a24e

Das lässt die berechtigte Hoffnung zu, dass die hiesigen Widersprüchlichkeiten inzwischen mit anderen EU Ländern verglichen werden und damit für immer mehr Menschen offensichtlich werden.

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Scott:

Daraus 

Zitat

6457b1a5c55a8d30972065bdce614068,e96ebf1

Will mehr Rechte für Ermittler und Fahnder: SPD-Innenpolitiker Dirk Wiese (41)

...

„Schärfere waffenrechtliche Personenüberprüfungen sollen es schwerer machen, an eine Knarre oder Armbrüste zu kommen“, sagt Wiese. Wie das funktionieren soll? So: Pflicht zur Vorlage eines ärztlichen/psychologischen Zeugnisses für den Waffenschein, Verbot kriegswaffenähnlicher halb automatischen Waffen. Faeser: „Gefährliche Personen dürfen keine Waffen besitzen.“

https://m.bild.de/politik/inland/nancy-faeser-knallhart-plan-fuer-mehr-sicherheit-das-plant-die-spd-6777c2885c41fb41d9da5d9e

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Last_Bullet:

Beim WaffG wird es unter Friedrich dem I. keine Verbesserungen geben, dafür lagert in Phasers Schublade zu viel Restmüll

Hallo Last_Bullet

so ist es!

Die böswilligen Bürokraten werden nicht aufgeben.

Altgediente hohe Beamten im zu engen Anzug mit Ärmelschoner werden ihr Ding durchziehen.

Unter (oder mit) welchem Minister, ist gerade nicht so relevant.

Es wird Jahre dauern, bis wir da gegensteuern können.

Nach der Landtagswahl in NRW im März 2027 sehe ich einen Hoffnungsschimmer.

Nicht durch mich. Ich bin langsam müde.

Aber ein Sportschütze und Jäger, der normal denkt, wird (hoffentlich) in den Landtag einziehen und die Bürokratie einbremsen.

Und es gibt viele solcher Sportschützen und Jäger, die gerade auf Aufstellungslisten erscheinen. 

Ein steinigere Weg. Aber zielführend.

Steven

Geschrieben (bearbeitet)

Bemerkt ihr nicht das Spiel, welches mit euch gespielt wird?

Grüner:

Wählt eine Antikriegspartei, bekommt Krieg. Wählt CO2 Reduktion, bekommt mehr CO2 Ausstoß. Wählt Tierwohl, bekommt Halalschlachtung. Wählt Homosex, kann sich als offen Homosexueller in Städten nicht mehr auf die Straße trauen. Wählt Feminismus, bekommt Männer in Frauenumkleiden. Wählt Umweltschutz, bekommt Windräder im Märchenwald.

Konservativer:

Wählt eine Antimigrationspartei, bekommt unlimitierte, ungebremste Massenmigration. Wählt sichere, günstige Energie, bekommt seine Atomkraftwerke abgeschaltet. Wählt Sicherheit und Ordnung, bekommt bürgerkriegsähnliche Zustände in seinen Städten. Wählt verantwortungsbewusste Finanzpolitik, bekommt katastrophale Inflation und Sondervermögen.

Linker:

Wählt Gleichheit, bekommt Ungleichheit. Will Arbeiterinteressen vertreten sehen, bekommt ausschließlich Interessen internationaler Großkonzerne durchgesetzt. Wählt Lohnsteigerungen, bekommt Dumpinglöhne durch Lohnkonkurrenz durch Migranten. Wählt gute Bildung, bekommt Schreiben nach Gehör. Wählt niedrige Mieten, bekommt höchste Mieten weltweit. 

Liberaler:

Wählt Marktliberalisierung, bekommt mehr Regulierung. Wählt niedrige Steuern, bekommt höchste Steuern weltweit. Wählt Interessenvertretung des Mittelstandes, bekommt Deindustrialisierung. Wählt Waffenrechtsliberalisierung, bekommt Verschärfung. Wählt Meinungsfreiheit, wird für Shitposts im Internet ins Gefängnis gesteckt. Wählt Bürgerrechte, bekommt Totalüberwachung.  

Rafft ihr nicht, dass es völlig egal ist wer ihr seid, auf welcher Seite ihr steht, was ihr euch wünscht, oder wie ihr wählt? Eure Parteien, jede einzelne, existieren nicht um irgendetwas besser zu machen. Sie können das nicht, es war nie ihre Aufgabe. Gut ist und war es nur als Menschen frei(er) waren und als die Parteien, der Staat, nur wenig oder gar keine Macht hatte. Seitdem ist mit jeder Wahl weitere Macht an diese Parteien, an den Staat gegangen, die sich heute darin überbieten die Zustände für die eigene und für die gesamte Wählerschaft immer schlechter zu machen. Es ist völliger Unsinn zu hoffen, dass sich jemals etwas ändert, so lange man ein Kreuz macht. 

Bearbeitet von AmericanDad
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Geschrieben

In der Marktwirtschaft gibt es ein ganz einfaches Gesetz:

Ein Hersteller, dessen Produkt nur Reklamationen verursacht, der wird sein Produkt zwangläufig überarbeiten und anpassen - ansonsten wird er vom Markt verschwinden.

Da können noch so viele Bürokraten in der Firma das Sagen haben wollen. Die schwimmen da mit oder sie gehen mit unter.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Aber die Grünen sind die Haupttreiber, um nicht zu sagen, der Hauptgegner des privaten, legalen Waffenbesitzes in D. 

Leider sind sie das nicht alleine.

Im Kern sind das alle Parteien, zumindest die, die aktuell im Bundestag vertreten sind.

• Die Parteien, die bereits aus ideologischen Gründen den wehrlosen Bürger Untertan propagieren, sind DIE GRÜNEN, DIE LINKE und das BSW
  • Die Parteien, die sich gerne mit Verboten zum legalen, privaten Waffenbesitz bei Medienmitarbeitern und der dummen Masse profilieren, sind die SPD und eben auch die CDU/CSU.
  • Die FDP-Abgeordneten hatten keine Probleme damit, den legalen, privaten Waffenbesitz für nur ein paar Tage mehr Anschein des Bestehens das AMPEL-Koaliation zu opfern.
  • Den AfD-Abgeordneten war der private Waffenbesitz so egal, dass sie in großen Teilen bei der Abstimmung mit Abwesenheit glänzten. Lokal versuchen auch AfD-Politiker sich gerne einmal als Law and Order - Politiker zu profilieren, indem sie z.B. Waffenverbotszonen fordern.

Auch wenn einige hier die FDP und die AfD als Pro-Waffenbesitz-Parteien verkaufen möchten, sind sie es nicht. Sie sind besten Falls nur die kleineren Übel. Sie interessiert der legale, private Waffenbesitz nur nicht und opfern diesen politisch bereits für etwas Bequemlichkeit und kurzfristige Darstellung in den Medien.  :sad:

Keine politisch relevante Partei in Deutschland will einen legalen, privaten Besitz von Waffen, insbesondere von Feuerwaffen, durch rechtschaffene Bürger.

Dein

Mausebaer :hi:

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb JDHarris:

Ich denke, dass jede Regierungskoalition ohne SPD schon ein gewisser Fortschritt ist.

Alle Regierungen ohne rote und ohne grüne Parteien sind besser als die AMPEL- bzw. Rest-AMPEL-Regierung. Denn eine solche Regierung erhöhte die Hoffnung auf wirtschaftlich sinnvollere Politik - denn, auch wenn Geld nicht alles ist, ist bekanntlich ohne Geld alles nichts. Aber auch in der CDU/CSU ist es verbreitet, sich mit Verschärfungen des Waffenrechts bei Medienarbeitenden und dummen Menschen zu profilieren. Eine waffenbesitzneutralere "UKRAINE"-Koalition wird es baw. nicht geben können.

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ich stimme Dir zu: der Umschwung wird durch keine der hier relevanten Parteien kommen - er wird von aussen kommen!

Wir sind in der EU von Nachbarstaaten umgeben, bei denen offenbar alles deutlich besser läuft. Selbst wenn man in Deutschland alles noch verbotener und noch komplizierter macht - Irgendwann lässt sich Niedergang und Erfolglosigkeit nicht mehr verbergen.

Das Gute ist: Wir haben Zeit - wir kämpfen hier nicht auf Leben und Tod!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Mausebaer:

Den AfD-Abgeordneten war der private Waffenbesitz so egal, dass sie in großen Teilen bei der Abstimmung mit Abwesenheit glänzten. Lokal versuchen auch AfD-Politiker sich gerne einmal als Law and Order - Politiker zu profilieren, indem sie z.B. Waffenverbotszonen fordern.

Auch die Aeffdeeeehhhh wird den LWB ohne Seife rasieren, wenn sie können.

Wir leben keinesfalls mehr in einer freien Gesellschaft.

Da können ruhig einige bei der AfD LWB sein. 

Die Stoßrichtung ist seit den 70ern quer durch alle Parteien mit Hilfe der Verbände ganz klar gesetzt.

Ohne ein im Grundgesetz / Verfassung verbriefter Waffenbesitz für Bürger wird das nix.

Schaut euch das WaffG von heute an......kannst vergessen für den so oft von der Politik hochgelobten mündigen Bürger.

Nicht mal ein Taschenmesser lassen sie Tante Trude. 

Ihr wisst schon wie das ausgeht? Oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.