Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab bei mir in der Umgebung mal geschaut, was noch an Weihnachtsmärkten übrig ist.

Hier bei mir in der Stadt gibts bereits seit Corona keinen mehr. Neu ist jetzt, dass auch der örtliche Baumarkt keinen Glühweinstand mehr vor der Tür hat. Auch ein grösseres Pflanzencenter, dass sonst immer gemütliche Holzhütten und Grillstände aufgebaut hatte, sind jetzt karger Trostlosigkeit gewichen.

Tja, Frau F. s Plan von trostlosen Landschaften ist bei mir voll aufgegangen:

Weihnachsmärkte weg - Messer noch da!

Geschrieben

Ja, ich war früher (vor den Corona-Weihnachtsmärkten) gerne auf Weihnachtsmärkten, spätestens jetzt ist das für mich aber endgültig durch.

Ich hätte meinen Begleiter auf 4 Pfoten dabei, sollte da ein Hüter der inneren Sicherheit auf die Idee kommen mich durchsuchen zu wollen,

gäbe es größere Unruhe auf dem Markt.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Last_Bullet:

Dass das alle gut finden, halte ich für ein Märchen.

Das Youtubevideo ist jetzt 3 Stunden online, bisher sind (wundert mich?) Kommentare möglich.

Die scheinen bisher ganz überwiegend kritisch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Faust:

Das braucht keiner laut fragen, weil JEDER die Antwort kennt!

eben gerade nicht!

es gibt noch genügend vertrahlte da draussen, die das anders sehen!

kein wunder, die politik/öffentliche medien reden ja nicht darüber! weil sie die fakten "unterschlagen" wollen!

und wenn du ihnen die "augen mit fakten" öffnen willst, dann entgegnen die dir nur:

"das ist alles afd/nazi propaganda!"

Bearbeitet von HangMan69
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JDHarris:

Ich hab bei mir in der Umgebung mal geschaut, was noch an Weihnachtsmärkten übrig ist.

Hier bei mir in der Stadt gibts bereits seit Corona keinen mehr. Neu ist jetzt, dass auch der örtliche Baumarkt keinen Glühweinstand mehr vor der Tür hat. Auch ein grösseres Pflanzencenter, dass sonst immer gemütliche Holzhütten und Grillstände aufgebaut hatte, sind jetzt karger Trostlosigkeit gewichen.

Tja, Frau F. s Plan von trostlosen Landschaften ist bei mir voll aufgegangen:

Weihnachsmärkte weg - Messer noch da!

Bei uns hier (Rhein-Main) laufen Weihnachtsmärkte recht normal.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Homi:

gäbe es größere Unruhe auf dem Markt.

Du meinst das militante Tierschützer entrüstet reagieren könnten wenn die Ordnungsmacht deinen Wuffi mit der Sprühdose ruhig stellt damit das Herrchen kontrolliert werden kann. Manche behaupten sogar das die Sprühdose auf Hund und Herrchen beruhigend wirken soll :grin:

Geschrieben

Nun, ich habe es selbstverständlich noch nicht getestet.

Ich kann mir jedoch aufgrund der Kenntnis seines Wesens nicht wirklich vorstellen, dass der Einsatz des Würzmittels aus der Dose deeskalierend auf Wuffi wirken würde.

Wie gesagt, ich gehe dem aus dem Weg, soweit es mir möglich ist, was bei der nun ausufernd zu erwartenden Zahl von "Verbotszonen" immer schwerer werden dürfte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Homi:

Nun, ich habe es selbstverständlich noch nicht getestet.

Ich kann mir jedoch aufgrund der Kenntnis seines Wesens nicht wirklich vorstellen,

Dann muss man sich aber auch fragen ob ein vermutlich größerer Hund mit einem solchen "Wesen" in einer Menschenansammlung etwas zu suchen hat.

Bearbeitet von Hunter375
Geschrieben

Du denkst wohl ein Hund kann nicht differenzieren und ist somit per se gefährlich, am besten gleich von der Öffentlichkeit ausschließen?

Hätte ich von einem "Hunter" nicht erwartet, aber gut, was solls, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HangMan69:

eben gerade nicht!...

Quark!

Alle wesentlichen Entscheidungsträger wissen, was läuft.

Politik ebenso wie Verwaltung und Polizei. Die paar Dummbeutel, die verpeilt sind, kannst getrost vergessen.

Aber alle wissen auch, wenn sie das Maul aufmachen, fliegt ihnen die Scheiße um die Ohren.

Was die meisten nicht begreifen, ist bloß, dass ihnen die Scheiße trotzdem um die Ohren fliegen wird.

Deshalb ist dieses Land verloren, davon bin ich überzeugt.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben

Ich weiß aus dem "grünlinken" Lehrerzimmer, also sozusagen dem Brutkasten verque(e)rer Ideologie, dass selbst "grünmöchtendsten" Weiber täglich erfahren, wie falsch sie liegen.

Nur die Konsequenzen werden verdrängt.

Auf der einen Seite im Kollegium um spottbilligen Wohnraum für den Lieblingsflüchtling bitten und dann von männlichen Kollegen Unterstützung fordern, weil man unter den Neudeutschen keinen Fuß auf den Klassenzimmerboden kriegt, ist zwar eine fast schon schizoide Dissonanz, das heißt aber nicht, dass man nicht wisse, was hier kriminell schiefgeht.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ehrlich? Krank. Gut dabei, es wird jeder abgegrabbelt, so bekommt es auch jeder mit, was für eine Übergriffigkeit hier stattfindet. Das widerspricht jedoch eindeutig auch den Aussagen hier, die Polizei kenne ihre Klientel und man würde nur diese kontrollieren. Nein, es ist viel einfacher Frank und Luise zu durchsuchen, die halten die Klappe. Weniger Stress und man schindet bei diesen Leuten Eindruck. Denn die Masse der dort Kontrollierten wäre so oder so keinerlei Gefahr, also wo wird da ein Sicherheitsgefühl gestärkt? Die Zuschauer werden als dumm verkauft und man verbreitet hier eine Botschaft, die in einem Land wie unserem eigentlich gar nicht verbreitet werden dürfte. Atmosphäre mit Pollern und Kontrolleuren? Auf keinen Fall weihnachtlich und für mich ein Grund, solche Märkte zu meiden. Dass das alle gut finden, halte ich für ein Märchen. Eine Frechheit finde ich, dass die Leute mitten unten den Augen anderer durchsucht werden, gibt es hier keine Persönlichkeitsrechte?

Ach Bullet .... das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Uschi mit ihrem Schweizer Taschenmesser eindeutig von der katholischen Kirche zu den Protestanten konvertiert ist und kurze Zeit später mit dem Ding über den Markt Amok gelaufen wäre! Man bist du naiv. Gott sei Dank wurde das verhindert !!!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elo:

Hier die praktische Umsetzung in RLP:

(Linkquelle: Youtube - SWR)

Die Dame am Ende hat sogar noch extra auf die Seitentasche hingewiesen, evtl. wäre das Messer gar nicht gefunden worden wenn sie nicht noch extra darauf hingewiesen hätte. Wie sehr sehnen sie sich danach ein Verstoß gegen das WaffG zu begehen? JA!!!

Abgesehen davon, ist nicht erzählt worden das das Messer das in einem Rucksack und damit nicht "sofort zugriffsbereit" mitgeführt wird nicht verboten sein? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer Handtasche und einem Rucksack?

Aber wir können natürlich alle froh sein das auf diesem Weihnachtsmarkt durch die Kontrolle wieder ein Terrorangriff verhindert worden ist!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BlackFly:

Die Dame am Ende hat sogar noch extra auf die Seitentasche hingewiesen, evtl. wäre das Messer gar nicht gefunden worden wenn sie nicht noch extra darauf hingewiesen hätte. Wie sehr sehnen sie sich danach ein Verstoß gegen das WaffG zu begehen? JA!!!

Abgesehen davon, ist nicht erzählt worden das das Messer das in einem Rucksack und damit nicht "sofort zugriffsbereit" mitgeführt wird nicht verboten sein? Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer Handtasche und einem Rucksack?

Aber wir können natürlich alle froh sein das auf diesem Weihnachtsmarkt durch die Kontrolle wieder ein Terrorangriff verhindert worden ist!

Die Dame mit der Handtasche und dem Taschenmesser war so aufdringlich hilfsbereit...

Wüsste ich es nicht besser würde ich die hiesige Schildkröte glatt bitten herauszufinden welches Parteibuch die haben mag.

Ist ja schliesslich in Realitas noch NIE vorgekommen, dass "Zufallsfunde" dann doch nicht so ganz zufällig waren!

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Faust:

Ich weiß aus dem "grünlinken" Lehrerzimmer, also sozusagen dem Brutkasten verque(e)rer Ideologie, dass selbst "grünmöchtendsten" Weiber täglich erfahren, wie falsch sie liegen.

Auf die Gefahr hin morgens um 6 Besuch zu bekommen - Linke sind psychisch gestört, sonst wären sie nicht links.
Da gibt es im angelsächsischen Sprachraum sogar Studien zu.

Ich meine jetzt nicht die Sorte Linke, die in Schwellenländern für Arbeitnehmerrechte kämpft weil da diesbezüglich wirklich was im Argen liegt oder so, sondern schon unsere Exemplare.

Ich musste so einen Knaben mal ein paar Jahre aushalten,  weil seine und meine Tochter die besten Freundinnen waren und man sich deshalb ab und an gesehen hat.
Quasi so wie die Eheleute, die sich wegen der Kinder nicht scheiden lassen :chrisgrinst:

Das war quasi das Paradebeispiel des deutschen Salonlinken mit akademischem Abschluss, dem sie schon auf der Uni ins Gehirn geschixxen haben.
Dessen Welt war nicht nur bedrückend klein (seine Selbstwahrnehmung dürfte natürlich völlig gegensätzlich gewesen sein) sondern auch voller Widersprüche und Zielkonflikte.
Sonst hat man das nur bei religiösen Fanatikern wo der eigene Gott zwar allmächtig ist, aber wenn es dunkel ist kann er nicht sehen das man in der Fastenzeit die Nacht durchfuttert oder er kriegt nicht mit, dass man in seine Maultaschen Fleisch packt etc.

Und religiöser Fanatiker ist das Stichwort, weil nichts anderes ist der Linke westlicher Prägung.
Was ich mit dem erlebt habe, dürfte für ein dickes Buch reichen.

Der Kontaktabbruch erfolgte dann seinerseits, als mir vor ein paar Jahren zu Donald Trumps erster Amtszeit dann der Kragen geplatzt ist und ich ihn mal aufforderte mir jetzt sofort und ohne Google zu sagen, was an dem Mann so schlimm ist.
Und ihn über die schon damaligen Machenschaften der Dems um Hillary Clinton aufklärte.

Bearbeitet von chief wiggum
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chief wiggum:

Linke sind psychisch gestört, sonst wären sie nicht links.

Nun, wenn man sich hier deren Anschauung und Forderungen bis hin zur kompletten Zerstörung unserer Kultur, Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur ansieht, muss da etwas dran sein.

Geschrieben

Queensland (Australien)

Dort hat (lt. verlinkter Quelle) die Polizei die Befugnis, stichprobenartig Handscanner ohne Durchsuchungsbefehl u. a. in öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Bahnhöfen, einzusetzen.

aVvxq78_700bwp.webp

(Linkquelle: 9gag.com - u/randomguy67)

Geschrieben
Am 7.12.2024 um 12:10 schrieb Pikolomini:

Nun komm langsam mal wieder runter!

Wie kaputt muss man eigentlich sein, solchen Schwachsinn abzusondern.

Glaubst Du wirklich, Du bist der Nabel der Welt ?

Mich ärgert diese grenzenlose Überheblichkeit, Anderen das Denkvermögen abzusprechen und dann solche Sprüche zu kloppen.

Ich bin seit 65 Jahren Waffenbesitzer und mir passen auch einzelne Passagen des Waffengesetzes gar nicht. Aber wir leben in einer Demokratie.

Offensichtlich hat eine Mehrheit unserer Bevölkerung eine andere Vorstellung des Besitzes von Waffen in privater Hand.

Ein Messerverbot halte ich auch für unsinnig, da letztlich nicht durchsetzbar.

Seit 65 Jahren Waffenbesitzer? Dann müsstest Du, lass mich rechnen, ungefähr 80 - 83 Jahre sein. Hm...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Elo:

Queensland (Australien)

Dort hat (lt. verlinkter Quelle) die Polizei die Befugnis, stichprobenartig Handscanner ohne Durchsuchungsbefehl u. a. in öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Bahnhöfen, einzusetzen.

aVvxq78_700bwp.webp

(Linkquelle: 9gag.com - u/randomguy67)

Ist immerhin hygienischer als andere Methoden. Und die Chance daß der Tascheninhalt vor der Kontrolle 1:1 dem nach der Kontrolle entspricht ist auch hoch. Im Gegensatz zum Ludwigshafener SWR Filmchen wo freihändig im Freien in Rucksäcken gewühlt wird, Handtaschen auf dem Straßenboden mit oder ohne Hundekacke durchsucht werden oder der Tascheninhalt mitten im Gedränge fremder Passanten auf irgend einem Biertisch zwischen Glühweinpfützen und Senfspuren ausgebreitet wird.

Gibt es dort auf der Insel schon einen Schwarzmarkt für gefälschte Herzschrittmacher - Atteste?

Bearbeitet von Josef Maier
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb cz75sp:

Uschi kriegt ihr stumpfes Schweizer Taschenmesser abgenommen, freut sich sogar noch über die Anzeige und Enteignung und die Welt ist wieder ein Stückchen sicherer. 🤢 

SWR zeigt hier halt auch nur wider die  "zufällig vorbeikommende Passanten".

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb JDHarris:

Wartet ab: Es wird alles noch viel interessanter werden.

Die in Syrien befreiten Folterknäste sollen von einem großen deutschen DAX Konzern mit Technologie Supportet worden sein...tja jetzt ratet mal...

Robotron?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.