Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich würde gerne - tue es aber nicht - hier einmal ausdiskutieren, warum gerade in diesem Forum homophobe Einstellungen so ausgeprägt sind

Was hat es mit Homophobie, also einer Angst vor Homosexualität zu tun, wenn man biologische Realitäten klarstellt.  Natürlich gibt es Menschen,  die länger oder kürzer im Fichtennadelbad gelegen haben und wo eben entsprechende Hormone anders verteilt sind bzw eine gewisse Zweigeschlechtlichkeit vorliegt.  Teilweise ohne es jemals zu wissen.  Da gibt es bildschöne Frauen,  die extrem sportlich sind,  leistungsstark und schnell. Irgendwann wundern die sich,  dass sie nicht schwanger werden (können). Vera F Birkenbiel hat tolle Vorträge dazu gehalten,  die es auch als Video gibt.  So 100% eindeutig,  Schniedel dran =Mann, kein Schniedel=Frau,  ist es nicht, aber begründet das 72 Geschlechter? Wohl kaum. 

Nebenbei glaube ich mich zu erinnern,  dass Herr/Frau G. als Frau über die Frauenquote in den BT gekommen ist,  zu Hause aber mit Frau und Kindern durchaus männlich lebt. Oder irre ich mich? Falls das so ist, hätte er die Grünen mit ihren eigenen Waffen geschlagen und gutes Geld kassiert. Da wäre es allerdings seltsam,  dass er das wieder aufgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ED2:

Psychische Probleme erzeugen keine physische Realität, sondern es sind und bleiben einfach psychische Probleme.

Psychische Bedürfnisse und physische Bedürfnisse sollten aber im Gleichklang stehen. Offensichtlich gibt es Menschen, die genau da runter leiden, daß dieser Gleichklang nicht besteht und die mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, dieses Leiden zu mindern. Mir steht es nicht zu, deren Leiden durch mein Verhalten zu vergrößern, darum geht es mir.

Daß das Bild der Person mit der " Hand im Hemdenplatz " mir auch nicht gefällt, ist eine völlig andere Sache. Das kann man und darf man kritisieren. - Würde ich meinen -.

Was man nicht darf, die Person als Solche in Frage stellen.

Diese Frau Gansel, die mit männlichen Merkmalen geboren wurde, ist verheiratet und hat Kinder, hat aber als Kind wohl schon darunter gelitten, keine Frau zu sein. Das dann mit einem Ehepartner offen zu leben, später sich komplett zu dieser weiblichen Existenz zu bekennen, trotzt aller Widernisse und das zu leben zeugt von hohem Leidensdruck und großer Charakterstärke. Die weitere Familie der Frau Gansel, Ehrfrau und Kinder, die immer zu der Frau Gansel halten und eine Familie sind, haben meine allergrößte Hochachtung.

Solch ein Leben zu führen muß extrem hart sein.

Ich denke, man sollte solche Lebensführung achten und nicht herabwürdigen.

Gerade hier in diesem Forom wird die Solidarität der Allgemeinheit mit unseren Wünschen eingefordert und das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung propagiert, nur leider ist davon oftmals im Verhalten der Foristen hier wenig zu spüren.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alex:

Ist vielleicht Herrn Ganser seine Weltliche Anschauung schräg im Bezug auf Kleiderordnung im BT?

Das Thema Kleiderordnung für die MdB hat mich im Sinne meiner Allgemeinbildung mal zum suchen veranlaßt. Für Abgeordnete fand ich nur was mit "kein T - Shirt". Ein T - Hemd, also ein amerikanisches Unterhemd da ohne Kragen, ist mir in dem Zusammenhang aber ohnehin nicht aufgefallen.:rotfl2: Nur zur Kleiderordnung der Saaldiener und Saaldienerinnen (mehr Geschlechter fand ich beim recherchieren komischer Weise nicht) gibt es reichlich Fundstellen. Deren Schmerzensgeld scheint recht ordentlich zu sein, daß die da mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Pikolomini:

Psychische Bedürfnisse und physische Bedürfnisse sollten aber im Gleichklang stehen. Offensichtlich gibt es Menschen, die genau da runter leiden, daß dieser Gleichklang nicht besteht und die mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, dieses Leiden zu mindern. Mir steht es nicht zu, deren Leiden durch mein Verhalten zu vergrößern, darum geht es mir.

Daß das Bild der Person mit der " Hand im Hemdenplatz " mir auch nicht gefällt, ist eine völlig andere Sache. Das kann man und darf man kritisieren. - Würde ich meinen -.

Was man nicht darf, die Person als Solche in Frage stellen.

Diese Frau Gansel, die mit männlichen Merkmalen geboren wurde, ist verheiratet und hat Kinder, hat aber als Kind wohl schon darunter gelitten, keine Frau zu sein. Das dann mit einem Ehepartner offen zu leben, später sich komplett zu dieser weiblichen Existenz zu bekennen, trotzt aller Widernisse und das zu leben zeugt von hohem Leidensdruck und großer Charakterstärke. Die weitere Familie der Frau Gansel, Ehrfrau und Kinder, die immer zu der Frau Gansel halten und eine Familie sind, haben meine allergrößte Hochachtung.

Solch ein Leben zu führen muß extrem hart sein.

Ich denke, man sollte solche Lebensführung achten und nicht herabwürdigen.

Gerade hier in diesem Forom wird die Solidarität der Allgemeinheit mit unseren Wünschen eingefordert und das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung propagiert, nur leider ist davon oftmals im Verhalten der Foristen hier wenig zu spüren.

 

 

Der Troll hat gesprochen, dir glaubt keiner hier.

 

Darfst mich ja wieder bei deinem Lieblings Admin denunzieren, mehr könnt ihr nicht bei der Klimasekte.

Bearbeitet von Marder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GermanKraut:

man als LWB ständig Toleranz und Aktzeptanz für deren Recht auf Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung durch Sportschießen und Waffenbesitz fordert, aber nicht mal ansatzweise in der Lage ist, Menschen mit den von Pikolomini beschriebenen Lebenseinstellungen zu akzeptieren und zu tolerieren

Schon wieder ein Denkfehler. Von mir aus kann jeder sich als ein Einhorn fühlen,  jeder gern leben wie er will,  aber was hab ich damit zu tun? Warum soll ich einen Mann Frau nennen? Warum stottern und vor allem für seine Wünsche zahlen?

Ich halte auch nicht jedem nen Knallstock vor die Nase und verlange nicht Jägermeister genannt zu werden. Toleranz ist jemanden machen lassen,  nicht,  dass man auf Knien angerutscht jeden Wunsch erfüllen muss 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marder:

Darfst mich ja wieder bei deinem Lieblings Admin denunzieren, mehr könnt ihr nicht bei der Klimasekte.

Hallo Marder !

Gratuliere, Du bist der Erste, der es schafft mich aus der Reserve zu locken. Aber seis drumm.

Konkret: Du wirfst mir wiederholt Denunziation bei einem Admin vor und ein Troll zu sein.

Ich wiederhole es noch einmal: Ich habe und werde nie eine Person denunzieren,    wie dämlich, beschränkt und geistig verwirrt, die auch ist,   also auch Dich nicht.

Du bist offensichtlich geistig nicht in der Lage, einer Diskussion zu folgern. Da bin ich mit Sicherheit nicht der Erste, der Dir das sagt oder schreibt.

Also, von mir aus kannst Du ruhig weiter Deinen Schwachsinn hier absondern, mich stört das nicht weiter, nachdem ich das hier klargestellt habe.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Faust:

Die Regierung plant, Natur- und Bürgerrechte bis zur Selbstauslieferung an mörderische Barbaren zu beschneiden

Hallo !

Wo lebst Du denn ? Ich lebe in der BRD, meine Regierung will uns nicht an " mörderische Barbaren " ausliefern.

Dazu dann gleich die Frage:  Dürfen die das denn überhaupt ?

Es wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hypnodoc:

sind wir jetzt wirklich beim Gendern angelangt!?! Echt jetzt?

Aber sowas von.

Die Nancy Faser und ihren Gesetzesentwurf sind wir hier ja wohl auch schon x mal rauf und runter geritten, da noch was zu finden, an dem man noch Frust abladen kann, wird auch langsam schwer.

Daher ist es doch nicht verwunderlich, daß man hier nun nach dem Einen oder Anderen Nebenkriegsschauplatz Ausschau hält.

Die Mißbräuche der Katholischen Kirche, oder die Geldzahlungen unseres Staates an die Kirchen, z.B. die übernahme der Gehälter der kirchlichen " Würdenträger " durch den Staat könnte ich noch als Ersatzthema vorschlagen.

Aber im Ernst: Das Thema der Transsexualität sollte man schon mit Respekt behandeln, denn es greift tief in das Leben der Betroffenen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pikolomini:

Aber sowas von.

Die Nancy Faser und ihren Gesetzesentwurf sind wir hier ja wohl auch schon x mal rauf und runter geritten, da noch was zu finden, an dem man noch Frust abladen kann, wird auch langsam schwer.

Daher ist es doch nicht verwunderlich, daß man hier nun nach dem Einen oder Anderen Nebenkriegsschauplatz Ausschau hält.

Die Mißbräuche der Katholischen Kirche, oder die Geldzahlungen unseres Staates an die Kirchen, z.B. die übernahme der Gehälter der kirchlichen " Würdenträger " durch den Staat könnte ich noch als Ersatzthema vorschlagen.

Aber im Ernst: Das Thema der Transsexualität sollte man schon mit Respekt behandeln, denn es greift tief in das Leben der Betroffenen ein.

 

:rofl:

 

Du grünes U Boot wilstl nur die Kritik an der hAmpel lächerlich machen und sucht was zum denunzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endgegner des linken Denkens ist wie stets und immer die Realität. 

Die vermeintlichen Auswege sind immer nur dümmliche Wortklaubereien und vehemente Beschimpfungen der Gegner.
 

Und genau das sehen wir hier mal wieder. 

 

Also: get real, Leute.

Denn allzu viele Gelegenheiten werdet ihr nicht mehr dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2024 um 19:48 schrieb Pikolomini:

Die AFD besteht sicherlich nicht nur aus " Spinnerten " . Nur manche gesellschaftlichen Sichten - ich meine nicht die politischen - , sind aus der Zeit gefallen .

So wurde Beatrice von Storch im Bundestag mit einem Ordnungsgeld belegt, weil sie die Tranfrau Tessa Ganserer beleidigte. Obwohl die AFD selbst homosexuelle Personen in ihrer Führung hat, hängt sie einem mittelalterlichem Weltbild an. Speziell das Bild der AFD zu Transmenschen und Homosexualität ist gesellschaftlich inakzeptabel. Mir ist schon klar, warum das gerade in der AFD so ausgeprägt der Fall ist. Da hat sie Einiges mit den christlichen Kirchen und anderen Männerbünden - z.B. Burschenschaften usw. - gemein.

 

 

Obwohl ich politisch rechts stehe, ist es mir völlig wurscht, ob jemand zwei oder drei seiner Löcher benutzen lässt.

 

Ihr Teitschen bauscht unwichtige Dinge zu Dramen auf.

 

:beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern unseren MdB der SPD auf einem Volksfest in Marl getroffen. Wir hatten uns schon im Vorfeld über das Sicherheitspaket von Nancy ausgetauscht. Sinngemäßer O-Ton von ihm: Er habe nochmal mit seinem Innenausschuss der SPD rücksprache gehalten und die Maßnahmen wäre genau was wir brauchen und auch das, was von der Vollzugsseite gefordert würde. Dazu würde auch eine Änderung des WaffG. gehören! Bei Frau Wegge und ihrer Aussagen, blockte er.😬

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pikolomini:

Das Thema der Transsexualität sollte man schon mit Respekt behandeln, denn es greift tief in das Leben der Betroffenen ein.

 

Das gilt aber für alle Beteiligten.

 

Ich wage zu behaupten das es eher das Verhalten einiger Transpersonen ist, das zu einer ablehenenden Haltung führt.

 

Vor einigen Wochen habe ich eine Doku gesehen über ein junges Mädchen die als Junge geboren worden ist.

Würde ich diesem Mädchen begegnen könnte ich nicht erkennen, weder im Verhalten noch Aussehen, das sie

als Junge geboren worden ist.

Das man ihr durch die medizinischen Möglichkeiten geholfen hat sich auch als Mädchen zu entwicklen finde

ich gut und richtig.

 

Und dann haben wir da so Personen wie Ganserer. Trägt das Transsein wie eine Monstranz vor sich her und scheint sich nur darüber

zu definieren. Ebenso wie diese Person, die als biologischer Mann sich im Frauenfitnessstudio anmeldet und dort natürlich auch duschen

will, und deshalb ein Fass aufmacht....

Diese Menschen schaden meiner Meinung nach den berechtigten Interessen von "normalen" Transsexuellen.

 

Zur gleichgeschlechtigen Liebe:

 

Es ist doch schön wenn sich zwei Menschen finden und Lieben. Auch wenn die Menschen das gleiche

Geschlecht haben.

Wenn die beiden füreinander einstehen möchten ist das gut, und da sollten weder der Staat noch

andere Personen im Wege stehen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shadow said:

Ich wage zu behaupten das es eher das Verhalten einiger Transpersonen ist, das zu einer ablehenenden Haltung führt.

 

Es geht darum, um es einmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzuführen, anderen Leuten restriktiv in ihr Leben, ihr Verhalten, ihre Gedanken hineinzuregieren. Es geht darum, andere Leute zum Grüßen des Gesslerhuts zwingen zu wollen. Da wundert es wenig, dass manche dieser Leute das nicht so gut finden. Das ist sogar Zweck der Sache. Die Frage ist dann eine Machtfrage, nämlich ob man sie trotz und sogar wegen ihres Unwillens zum Grüßen zwingen kann.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Hallo !

Wo lebst Du denn ? Ich lebe in der BRD, meine Regierung will uns nicht an " mörderische Barbaren " ausliefern.

Dazu dann gleich die Frage:  Dürfen die das denn überhaupt ?

Es wäre nett, wenn Du das mal näher erläutern könntest.

Hallo Pikolomini,

ich lebe in einem kleinen Städchen, in dem ein 4-jähriges Mädchen am hellichten Tage von einem offensichtlich mörderischen Barbaren im Supermarkt niedergestochen und schwer verletzt wurde.

Und ja, es war diese Bundesregierung, die dieses und ungezählte andere Opfer ausgeliefert hat, indem sie solchen Barbaren Zutritt & vergleichsweise luxuriöse Versorgung in unserem Land gewährt hat.

Ob das verboten war, die Grenzen obsolet zu machen, müssen Juristen beurteilen. Da sagen die einen so, die anderen so.

Deine Argumentation erinnert ein wenig an den baden-württembergischen Super-Cem, je weiter das Problem entfernt ist, desto kleiner und undramatischer erscheint es. 

Das sollte als Erklärung ausreichen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Wer diese Entwicklung nicht spätestens (!) 2015 gesehen hat, ist bestenfalls dumm.

Und um die Verbindung zum Threadthema herzustellen:

Die Sicherheitsbehörden verlieren zunehmend die Kontrolle und die einfältige Reaktion darauf ist der untaugliche Versuch von noch mehr Kontrolle.

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Faust:

Kleiner Nachtrag:

Wer diese Entwicklung nicht spätestens (!) 2015 gesehen hat, ist bestenfalls dumm.

Und um die Verbindung zum Threadthema herzustellen:

Die Sicherheitsbehörden verlieren zunehmend die Kontrolle und die einfältige Reaktion darauf ist der untaugliche Versuch von noch mehr Kontrolle.

…derzeit mündend in der neuen, geplanten Restriktierung von rechtschaffenen Legalwaffenbesitzern.

 

Du hast schon auch Recht mit Deiner Definition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.