Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb floatwork:

Macht bitte auch mit, je mehr sich bei der FDP melden, desto besser wird es für unsere Position sein.

 

Ich habe mich vor Jahren mit Politikern auf Kommunalebene auseinander gesetzt, nicht Thema Waffen sondern Dinge die wirklich wichtig sind (Stärkung der Rettungskräfte auf dem Land, Wasser- und Internetversorgung, Senkung des Hebesatzes GrundSt B, Möglichkeiten Rest Höfe zu Wohnraum umzunutzen usw.)

Ergebnis: verschwendete Lebenszeit. Wenn egal welcher von denen den Mund aufmacht und Dir "Guten Morgen" wünscht, ist es bereits gelogen

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Politiker auf Kommunalebene" (eigentlich kommen mir da hauptsächlich Gemeinderäte und Kreisräte in den Sinn) noch die sind, die am ehesten geerdet sind, und im Regelfall üblichen Berufen nachgehen. 

 

Im Bereich Berufspolitiker (Bund, Land...) sieht es da nochmal anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb floatwork:

Für mich wäre hier aber auch die Grenze sollte das Gesetz verabschiedet werden. Österreich ist auch ein schönes Land, hat man halt noch ein paar Nettozahler weniger in Deutschland ...

... und Du hättest den Vorteil, eine Waffe zum Selbstschuss zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 20:00 schrieb groucho:

Der Witz ist ja auch, sagen wir mal die geben mir im Falle der Enteignung für meine HAs den Neupreis als Entschädigung - bekomme auch auch die ~5,5k€ für die Optiken und die 5~10k für Tuningteile und Zubehör?

 

Der Weg ist aber klar - je mehr Halbautomaten im Umlauf sind, um so teurer wird es und damit um so unwahrscheinliche bei der aktuellen Lage.

Also kauft was der Geldbeutel hergibt :excl2:

 

Das beinhaltet wohl alle Halbautomaten und Verwaltungskosten.

Seine Schätzung nur für ARs waren iirc 350 Mio €.

Und nochmal soviel für die Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 20:00 schrieb groucho:

Der Witz ist ja auch, sagen wir mal die geben mir im Falle der Enteignung für meine HAs den Neupreis als Entschädigung - bekomme auch auch die ~5,5k€ für die Optiken und die 5~10k für Tuningteile und Zubehör?

Der Weg ist aber klar - je mehr Halbautomaten im Umlauf sind, um so teurer wird es und damit um so unwahrscheinliche bei der aktuellen Lage.

Also kauft was der Geldbeutel hergibt :excl2:

Das beinhaltet wohl alle Halbautomaten und Verwaltungskosten.

Seine Schätzung nur für ARs waren iirc 350 Mio €.

 

glaubst Du im ernst, im Falle einer Enteignung an eine Entschädigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Entschädigung?

Nein. Man bekommt dann die Möglichkeit, sein Gerümpel innerhalb von x Wochen an einen Berechtigten* zu verkaufen oder vernichten zu lassen.

 

*Da bleiben dann nur eigentlich nur noch eine Handvoll Exporteure übrig. Angesichts der Waffenschwemme kann man sich ausrechnen, was man dann noch dafür bekommt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Tippe drauf, dass das WaffG in dieser Legislaturperiode nicht mehr geändert wird.

Wird zeitlich bereits eng.

Alles nur Show m.E.

Stimme grundsätzlich diesem zu, aber bis zur Sommerpause sollten wir dennoch abwarten was kommt. Sehr oft werden gerade solche eher unwichtigen Themen in der Sommerpause gepusht und durchgedrückt, wo es weniger widerstand gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt mache ich mir auch um diese Legislaturperiode keine besonders großen sorgen. Bisher ist das eines der ganz wenigen Themen in denen die FDP standhaft blieb und nicht enttäuscht hat und ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum sie jetzt davon abweichen sollten.

Viel mehr Gedanken mache ich mir um die nächste Legislaturperiode wenn die FDP an der 5% Hürde scheitert, die SPD und Grünen mit den schwarzen einen Einheitsblock bilden (auch wenn die CSU noch so sehr beteuert das es mit den Grünen keine Koalition geben wird, dies wird vermutlich die einzige Möglichkeit ohne eine Beteiligung einer der "Hunde-pfui-Parteien", ja Mehrzahl weil es vermutlich bis dahin mehr als nur eine sein wird). Wenn dann eine der "hunde-pfui-Parteien" sagt das das Waffenrecht nicht verschärft werden darf und darum dann alle Einheitsparteien sofort nach einer Verschärfung brüllen, weil einfach nur dagegen, und dann Nancy (egal ob sie dann noch IM sein wird oder nicht) breit grinsend in die Schublade greift und sagt das sie da mal was vorbereitet hat

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schmok:

Funktional nicht. Aber sie laden halt optisch zu Gewalttaten ein.

Ich klebe einen Aufkleber mit einem regenbogenfurzenden Einhorn auf den schwarzen Selbstlader.

So müsste ich Nancys neuer schwuler Freund werden.

Ich werde berichten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grizzly45:

Glaubt ihr tatsächlich die FDP rettet Euch...

Ja, das glaube ich tatsächlich! Ich habe vor etwas über einem Jahr alle MdBs (der FDP) angeschrieben und ich mir mir zu 100% sicher, dass keiner von denen umkippt. Dazu waren die Antworten zu eindeutig.

 

vor 3 Stunden schrieb grizzly45:

...oder spielt bei den nächsten Wahlen noch eine Rolle???

Wahrscheinlich eher nicht. Aber dann wird es Schwarz/ Grün oder Schwarz/ Rot geben. Beides wäre schlecht für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Haben wir dieses Jahr nicht die Fußball-EM im Lande? Das würde doch wunderbar passen....

Auch das…..da sind alle mit dem Runden ins Eckige beschäftigt und es fällt wieder keinem auf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb floatwork:

Ich habe auch mal wieder die FDP-Mitglieder angeschrieben. Mal sehen was als Antworten kommen.

 

...

Nerve bitte auch die Anderen! Einfach die Einzelschreiben in einen großen Umschlag an die Poststellen des Bundestags und der jeweiligen Landtage schicken! Die Poststellen verteilen die dann schon weiter. Das spart Porto.

 

Was zurück kommt werden eh Serienbriefe sein, die die Büros der Abgeordneten veranlassen. Aber mehr Arbeit ist Mehrarbeit und mehr Kosten sind Mehrkosten. :bud:

Es muss für die Abgeordneten teuer sein, das Waffenrecht verschärfen zu wollen - je teurer und nerviger, desto besser. :teu382:

 

Dein

Mausebaer :beach:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb floatwork:

Ich habe auch mal wieder die FDP-Mitglieder angeschrieben. Mal sehen was als Antworten kommen.

 

...

  

vor 4 Stunden schrieb floatwork:

Ich habe auch mal wieder die FDP-Mitglieder angeschrieben. Mal sehen was als Antworten kommen.

 

...

Nerve bitte auch die Anderen! Einfach die Einzelschreiben in einen großen Umschlag an die Poststellen des Bundestags und der jeweiligen Landtage schicken! Die Poststellen verteilen die dann schon weiter. Das spart Porto.

 

Was zurück kommt werden eh Serienbriefe sein, die die Büros der Abgeordneten veranlassen. Aber mehr Arbeit ist Mehrarbeit und mehr Kosten sind Mehrkosten. :bud:

Es muss für die Abgeordneten teuer sein, das Waffenrecht verschärfen zu wollen - je teurer und nerviger, desto besser. :teu382: Ausdrücklich keinen Serienbrief zu verlangen und sich dann über den Serienbrief zu beschweren, macht noch mehr Arbeit und noch mehr Kosten. ... und die Anrede mit Lieber oder Liebe plus Vornamen ist auch nett. :spiteful:

 

Dein

Mausebaer :beach:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.