Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb 6/373:

Terroristen verüben Anschlag (Bataclan) und und der Bürger wird in Regress genommen.

Genau mein Humor.

...

 

 

Leider hat das nichts mit Humor zu tun. Das ist eine verbreite Bewertung des Bürgers durch die herrschenden Politiker. Im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung gab es diesen Clip "Du bist Terrorist". Der trifft genauso auf die Sicht der Politiker zum legalem, privaten Feuerwaffenbesitz zu - auch Du bist ein Terrorist. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BlackFly:

Aktuell hat die SPD mit der lieben Nancy ein riesen Problem. Aktuell kann sie nicht gegen sie vorgehen weil sonst der Wahlkampf in Hessen noch mehr in die Hose gehen würde, ihr den Rücken zu stärken ist aber auch nicht gut für die Umfragen...

Aktuell hat sie aber keine andere Wahl als zu versuchen sich irgendwie durch zu mogeln bis die Wahlen in Hessen gelaufen sind. Danach kann man dann überlegen ob sie für das BMI weiter tragbar ist oder ob genug Gras über die Sache gewachsen ist, wenn nicht muss sie dann eben auch noch gefeuert werden, auch wenn das gar nicht in die aktuelle Politik passt das jemand für sein Most gerade stehen muss...

Wenn nicht mal der Herr Kinderbuchschreiber gehen muss trotz dem das er nur Scheisse baut .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Das auch, weil Lindner bekanntlich Jungjäger ist.

Klugscheißmodus: Der ist schon lange jagdpachtfähig. Aber: Wenn er vor den nächsten Wahlen liefert was er und zuvor Westerwelle versprochen haben dann kann man weiter sehen.

Und: 72/75 haben auch alle geglaubt, der FJS würde es schon richten. Einen Scheiß hat er. Und der Dachdeckergeselle hat für seine Waidgenossen in der Ostzone wahnsinnig viel geleistet. 

Diverse Waldminister, mir fallen spontan ein Grüner in NRW (?) mit schnellem Finger und einer in BW ein: Haben sich richtig für uns eingesetzt. Innenminister Hermann im Freistaat Bayern ist auch Waidgenosse und gönnt sich auch mal die IWA mehrtägig; hat es was geholfen? Der Waidgenosse Aiwanger (mit einem Büchsenmachermeister als Bruder) ist jetzt nicht zuständig aber den Mund aufmachen für uns hätte er ja können. Habe nichts gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marder:

Wenn nicht mal der Herr Kinderbuchschreiber gehen muss trotz dem das er nur Scheisse baut .......

Darum schrieb ich das es aktuell nicht gerade in Mode ist das man für seinen Mist gerade stehen muss und das später halt einfach geschaut wird ob genug Gras über die Sache gewachsen ist...

Und der Kinderbuchautor baut nicht nur scheisse, er handelt halt nur gerade nicht besonders klug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Floppyk said:

Wenn das der Preis dafür ist (Standardmagazine verbieten), dass wir die AR15 Clone behalten dürfen, bitte sehr.

 

Oh Mann, gar nichts verstanden?

 

Keinen Zentimeter mehr, bevor ein weiteres Verbot oder Gebot kommen darf, müssen mindestens für jeden neuen Mist 5-10 alte Schrottparagraphen abgeschafft werden.

 

Echte Ent-Bürokratisierung .

 

Eine Evaluation bedeutet , dass ich mindestens 50% vom jetzigen Gesetzestext einzustampfen habe.

 

My 2cents

Bearbeitet von quark2001
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich 50% der SB in den jetzigen Behörden mit anderen (wichtigeren) Aufgaben betreuen kann. Migration von Fachkräften oder dergleichen halt.

 

Die neue Abteilung mit den Magazinen beim BKA kann komplett wieder eingestampft werden. Was kostet der Unsinn ?!!!

 

Wenn nach der Evaluation keine signifikante Kosteneinsparung am Ende bei der Gesetzesüberarbeitung steht, dann ist das am Ziel komplett vorbei.

 

Bearbeitet von quark2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb quark2001:

Wenn nach der Evaluation keine signifikante Kosteneinsparung am Ende bei der Gesetzesüberarbeitung steht, dann ist das am Ziel komplett vorbei.

 

Die beste Lösung wäre tatsächlich, dass alles aus dem Waffengesetz gestrichen wird, was derzeit einen opferlosen Tatbestand darstellt. Dann ruhig eine Strafverschärfung im Strafgesetzbuch vermerken, wenn eine Straftat mit Schusswaffen begangen wurde. Damit wäre alles gelöst.

 

Denn was passiert denn, wenn jemand eine kürzere Waffe als 16" zum Sportschießen nutzt? Nichts. Was passiert, wenn jemand Standardmagazine sein Eigen nennt? Nichts. Was passiert, wenn jemand seine Waffen nicht in Schränken lagert? Nichts. Was geschieht, wenn er Waffen ohne Bedürfnis kauft? Nichts. Was geschieht, wenn er als Jäger mehr als 2 Schuss lädt? Nichts. Alle Regeln des Waffengesetzes sind ausschließlich geschaffen worden, weil irgendein Kasper der Meinung war das sei aber doof, wenn die Bürger das dürften. Jetzt herrscht der Staat über all diese idiotischen Regeln, beschäftigt Heere von Beamten die diesen Quatsch prüfen, kommt nicht vor und zurück und schafft ein Problem nach dem anderen. 

 

 

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AmericanDad:

Was geschieht, wenn er als Jäger mehr als 2 Schuss lädt

 

Das steht aber nicht im Waffengesetz.

 

Zitat

“Verboten ist, mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen“.“

Bundesjagdgesetz § 19 Absatz 1 Nr. 2c .

 

Heißt: Ein Jäger darf auf dem Stand (wenn die Standzulassung das erlaubt) auch mehr laden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AmericanDad:

 

Die beste Lösung wäre tatsächlich, dass alles aus dem Waffengesetz gestrichen wird, was derzeit einen opferlosen Tatbestand darstellt. Dann ruhig eine Strafverschärfung im Strafgesetzbuch vermerken, wenn eine Straftat mit Schusswaffen begangen wurde. Damit wäre alles gelöst.

 

Denn was passiert denn, wenn jemand eine kürzere Waffe als 16" zum Sportschießen nutzt? Nichts. Was passiert, wenn jemand Standardmagazine sein Eigen nennt? Nichts. Was passiert, wenn jemand seine Waffen nicht in Schränken lagert? Nichts. Was geschieht, wenn er Waffen ohne Bedürfnis kauft? Nichts. Was geschieht, wenn er als Jäger mehr als 2 Schuss lädt? Nichts. Alle Regeln des Waffengesetzes sind ausschließlich geschaffen worden, weil irgendein Kasper der Meinung war das sei aber doof, wenn die Bürger das dürften. Jetzt herrscht der Staat über all diese idiotischen Regeln, beschäftigt Heere von Beamten die diesen Quatsch prüfen, kommt nicht vor und zurück und schafft ein Problem nach dem anderen. 

 

 

...und verbrät Ressourcen, die er (der Staat) nur noch auf Pump „erwirtschaften“ 🤣 kann.

Siehe auch den „weg in die Armut“-Tröt

Bald ist Essig...ich meine Puddig weg...ich meine Zinsen nicht mehr tragbar...Staat palalaite und ohne Ressourcen

dann wird ein neues Kapitel aufgeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HillbillyNRW:

...ich meine Puddig weg..

 

Vorher werden eben noch die Biokartoffeln enteignet, Lastenausgleich geplant ab 2024.

 

Die wissen ganz genau, was hier ablaufen wird, wenn der Schokopudding alle ist...

 

Herr Schäuble hatte sich vor Jahren mal dazu geäußert, das "Privateigentum" der Bürger ist fest eingeplant.

 

 

Bearbeitet von rwlturtle
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

 

...die Faeser geht nach dem Wahldebakel und wird dann auch von Scholz nicht mehr gehalten. ....Die wird politisch abgeschossen.

 

 

Man darf nicht denken, dass die Faeser selbst Gesetze macht. Dafür hat sie genug Staatssekretäre mit ihren Büros, die im Hintergrund weiterarbeiten.

 

Ich weiß, wie Gesetze entstehen, jedoch weiß ich auch, in welchen Wind die Behördenmitarbeiter ihre Fähnchen hängen müssen, wenn der neue BMI kommt. Natürlich ändert man Strukturen nicht so schnell, wie man einen Minister auswechselt. Und wer sagt, so Phaser denn gehen muss, was danach kommt, ob es besser wird? Auf jeden Fall würde es... anders.

 

Dieses WaffG folgt uns schon sehr lange, viele Minister und Mitarbeiter, unterschiedliche Parteien haben ihre Spuren darin hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Insa Umfrage über Schwänzi:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-klatsche-fuer-faeser-mehrheit-fordert-ihren-ruecktritt-85429574.bild.html

Eigentlich müsste die fertig haben, Mal schauen was die SPD daraus macht...

Ich bleibe dabei das sie vor der Hessen Wahl nix machen werden da es Selbstmord wäre den Spitzenkandidaten so kurz vor der Wahl von seinem Posten (egal ob Minister oder Spitzenkandidat) zu kicken.

Ob nach der Wahl noch etwas passiert wird sich dann entscheiden wir die Medien damit umgehen, ob die Medien einfach den Mantel des Schreibens drüber werfen oder ob sie weiter machen. Und dann ist wieder alles offen in der Waffenrechts Thematik weil keiner weiß was danach kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Floppyk:

Aber die große Frage wäre, nimmt man darauf Rücksicht oder zieht Faeser ihr Programm in Richtung des bekannten Referentenentwurfs gnadenlos durch?

 

 

Sie kann es nicht alleine durchziehen.

Für eine Änderung des WaffG braucht es die Zustimmung des Kabinetts, und aller  Regierungsfraktionen (sonst gibt es auch keine Mehrheit fürs Gesetz...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.