Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Rohrzange:

Man sollte das Momentum am besten gleich nutzen um für eine Entschärfung zu kämpfen.

 

Absolut, ein derartiger Auftrieb kommt so schnell nicht wieder. Zu allererst mal will ich meine Waffenleuchten, Nachtsichtvor-/aufsatzgeräte und IR-Aufheller haben, und zusätzlich zum ohnehin schon im Stück Referentenabfall geschnürten Paket: Zielprojektoren. Aber nicht nur für Jäger, nicht per verklausulierter jagdrechtlicher Ausnahmeregelung, sondern per Verbotsaufhebung für jedermann!

Bearbeitet von Gekkan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Rohrzange:
vor 56 Minuten schrieb Herr_Merlin:

 

Man sollte das Momentum am besten gleich nutzen um für eine Entschärfung zu kämpfen.

Wir sollten froh sein wenn wir den Status quo halten können (könnten), der "Kampf" darum hat grad erst begonnen......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr_Merlin:

Linder war/ist Major und hat einen Jagdschein.

 

Echt jetzt... ? 🤔

 

Dass er Jäger ist, wusste ich aber Major ? Major der Reserve ?

Ansonsten passt das doch vom Alter her nicht. Der ist doch schon ewig in der Politik und dürfte noch nicht mal 50 sein...

Ich habe ihn zumindest einmal live gesehen zusammen mit Westerwelle auf einer örtlichen FDP Veranstaltung. War ein etwas anderes Publikum vom Niveau als bei den Grünen*Innen... 😏

 

Major und Jäger, soso...

Wer weiß, was der vielleicht privat aus nostalgischen Gründen so im Tresor stehen hat, EWB hat er ja schließlich...😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ASE:

6 Monate Schützenverein genügen für die erste WBK... so wie früher.

 

Das Bedürfnis zu Fall bringen wäre der wichtigste Schritt.

 

- Zuverlässigkeit

- Eignung

- Waffensachkunde

- Sichere Aufbewahrung

- Mindestalter

- Führverbot für nicht Waffenscheininhaber

- Registrierpflicht beim nationalen Waffenregister

 

reichen für eine sichere Gesellschaft mit Waffen völlig aus. Ein Bedürfnis braucht es da nicht, das Bedürfnis führt auch zu keinem Sicherheitsgewinn.

 

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HeavyGauss:

Tschechien ist diesbez. mmn noch besser als Südstaaten

 

 

Habe mich nie so wirklich mit dem Waffenrecht in CZ auseinandergesetzt.

Was haben die ? O.k. Verfassungsmäßiges Recht auf Waffenbesitz.

Aber auch die unterliegen doch der EU-Feuerwaffenrichtlinie, also kann doch z.B. ein freier Verkauf von HA gar nicht möglich sein.

Schießen quasi "überall" (außerhalb von Schießstätten) ? Führen von Schusswaffen ? Vollautomaten legal zu erwerben ?

 

vor 7 Minuten schrieb HeavyGauss:

als jemand der nach Texas auswandern will...

 

Wenn Du die finanziellen Mittel hast, kann ich dir da nur die Daumen drücken und dich beglückwünschen.

Bereuen wirst Du es dann ganz sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wauwi:

 

Habe mich nie so wirklich mit dem Waffenrecht in CZ auseinandergesetzt.

Was haben die ? O.k. Verfassungsmäßiges Recht auf Waffenbesitz.

Aber auch die unterliegen doch der EU-Feuerwaffenrichtlinie, also kann doch z.B. ein freier Verkauf von HA gar nicht möglich sein.

Schießen quasi "überall" (außerhalb von Schießstätten) ? Führen von Schusswaffen ? Vollautomaten legal zu erwerben ?

 

 

Wenn Du die finanziellen Mittel hast, kann ich dir da nur die Daumen drücken und dich beglückwünschen.

Bereuen wirst Du es dann ganz sicher nicht...

https://knife-blog.com/waffengesetz-in-tschechien/#:~:text=Tschechien hat – wie eingangs bemerkt,voll geschäftsfähig und unbescholten ist.

 

https://www.triggerservice.cz/de/waffenschein/podminky-k-ziskani-zbrojniho-prukazu/

Bearbeitet von Lokführer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Glockeroo:

d.R. - der Luftwaffe, also eigentlich nicht Armee 😇 (sorry musste sein).

 

Kenne ich solche Sprüche, die Männer des Heeres und die Herren der Luftwaffe 😏

 

Das Heer riecht nach Scheiße, die Marine nach Fisch und die Luftwaffe nach After-Shave. 🤣

 

Trotzdem fand ich Heer immer am geilsten. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr_Merlin:

Linder war/ist Major und hat einen Jagdschein. Letzteres dürfte doch auf einige FDPler zutreffen. Auf SPD und Grüne ehr weniger. Allerdings auch auf CxU und AfD dürfte dies  ebenfalls zutreffen. 

Vermutlich auch daher das Zuckerle für die Jäger im Entwurf um hier ggf. Unterstützung zu kaufen. Ich als Jäger fände legale Aufheller und Nachtzielgeräte auch sehr gut - nur nicht zu dem Preis. Dann bleibt es bei Vorsatzgeräten mit sehr teuren Röhren um ohne Aufheller klarzukommen.

Nur werden nicht alle Jäger so denken, vor allem die alten in den Landesjagdverbänden etc. Wie oft ich schon wegen meinen MR308 von anderen Jägern angefeindet wurde, das dies nicht "richtig" seie. Wie das denn aussehe. Somit haben diese ähnliche Argumente vorgebracht wie im Entwurf.

Hoffentlich unternehmen die Jagdverbände auch etwas und machen diese Petition populär und fangen an für das recht ALLER LWB zu kämpfen. Es geht nur gemeinsam.

 

 

Der Mann wird mir immer Sympathischer.

 

Als Jagdpächter und Jäger im mittleren Alter (56 Jahre alt) kann ich dir versichern, dass nicht alle so denken.

Mit ist ein guter Jäger der gut anspricht und gut schießt mit einer MR308 lieber wie ein Jäger mit einem Drilling. 

P.s.

Ich jage meist mit Drilling, BBF oder Repetierer.

Symphatisiere aber mit einem Einlaufdrilling  (zb. Sauer 303).

Weiterhin Waidmannsheil und immer daran denken (fideri fidera, des got diä litt a Schissdräck ah)

Schorni

Bearbeitet von Schorni
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rohrzange:

Das Bedürfnis zu Fall bringen wäre der wichtigste Schritt.

Wie willst du das zu Fall bringen? Und vor allem, wer soll das anstoßen/einfordern?

- Politik:  Kannst gleich vergessen!

- Behörden:  Kannst gleich vergessen!

- Hersteller/Händler/Verbände:  Kannst auch vergessen!

- Sportschützen/Sammler/Jäger:  Kannst auch vergessen!

- Der Rest der Bevölkerung:  Die bewegen sich für das WaffG keinen Millimeter von der Couch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Glockeroo:

ich hatte hier mit einigen, eher FDP-kritischen, Usern einen Deal....also schon mal die Beitrittsformulare für die FDP downloaden.

Ich war da glaube ich zwar nicht von dir angesprochen worden. Aber, wenn die FDP hier ihre Eier behält UND Nancy auch bei der Beweislastumkehr abrasiert … dann trete ich auch ein.

 

Deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

Wie willst du das zu Fall bringen? Und vor allem, wer soll das anstoßen/einfordern?

- Politik:  Kannst gleich vergessen!

- Behörden:  Kannst gleich vergessen!

- Hersteller/Händler/Verbände:  Kannst auch vergessen!

- Sportschützen/Sammler/Jäger:  Kannst auch vergessen!

- Der Rest der Bevölkerung:  Die bewegen sich für das WaffG keinen Millimeter von der Couch!

 

 

Wir, die Bürger.

Nichtwaffeninhaber kann man bspw. aufklären. Die Punkte, die ich oben aufgezählt habe, reichen bereits für die Sicherheit und ein Sportschütze, der bspw. seine Eltern pflegen muss und somit seinem Bedürfnis nicht mehr nachkommen kann, wird dadurch ja nicht vom einen auf den anderen Tag unzuverlässig Waffen zu besitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JDHarris:

Generierte Briefe sollen nur der Eröhung der Masse dienen, die auf einen Schlag dort eintrifft...oder denkt ihr die liesst sich jeder durch.

 

Ich empfehle zusätzlich noch eigene, selbst verfasste Schreiben an ausgewählte Abgeordnete zu schicken. Insb an die FDP machen nette Anschreiben mit dem Ausdruck der Rückendeckung sinn.

 

 

Das sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, sonnyboy said:

Gedient hat der nie, er war Zivildienstler, hat stutdiert und wurde automatisch Oberleutnant.....

einfach mal googeln

Wie er Major wurde ist egal. Ob nun als Neckermann Oberleutnant oder nicht. Desweiteren sind es von da noch einige Schritte und Zeit bis zum Major. Er muss also etwas getan haben. Allgemeine Grundausbildung ist fällig.

 

Desweiteren:

https://www.instagram.com/p/B3J6BW0ICv-/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

https://z-upload.facebook.com/lindner.christian/posts/6095577040456815

 

https://www.reddit.com/r/LindnerWichsvorlagen/comments/y7722q/lindner_in_uniform/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button

 

 

Und es gibt über sie Jahre Fotos mit stets steigendem Rang und von Teilnahmen bei Übungen..

Also irgendwas muss der also tun...

 

Bearbeitet von Herr_Merlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raiden:

 

Habe Antwort vom BMI bezüglich Zusendung des Gesetzesentwurfs bekommen: Antrag wurde abgelehnt!

Begründung: Willensbildung soll nicht beeinflusst werden, blablabla. Der Umstand dass über den Gesetzentwurf in den Medien berichtet wird, füht nicht dazu, dass der Gesetzentwurf veröffentlicht werden kann. Erst wenn das Gesetzgebungsvorhaben vom Bundeskabinett beschlossen wird, kann Informationszugang gewährt werden.

 

 

 

aber das die Alpenprawda, der Lügel. etc den entwurf haben beeinflusst die Meinungsbildung nicht?

 

🤣🤣

 

Zumindest hat da einer Humor.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Das kannst du vergessen.. die Bürger sind nicht bereit etwas für ein besseres WaffG zu tun.

 

Solange es die Bedürfnisregelung gibt, werden wir Sportschützen, Jäger usw. niemals Ruhe vor Waffengesetzverschärfungen haben.

Will man das ändern, dann muss man die Anzahl der Bürger erhöhen, die Waffen legal besitzen und das geht nur, in dem man das Bedürfnis abschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.