Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Wauwi:

Ich lass es besser, ich bewerbe mich doch nicht auf die freiwerdende Lambrecht-Stelle, die lehnen mich bestimmt wegen Überqualifikation ab...

Ich hab zwar von ministerieller Tätigkeit null Ahnung, habe aber zumindest schon mal ein G3, eine Uzi und eine Panzerfaust in der Hand gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Kevin sollte man nicht unterschätzen, er hat zwar keine abgeschlossene Ausbildung und auch sein Beitrag zum Gemeinwohl dieses Landes ist sehr überschaubar, aber er hat ein gewisses politisches Bauchgefühl und beherrscht die Agitation. Dass S. Esken in der Position ist, hat sie größtenteils Kevin zu verdanken. In letzter Zeit gibt er sich etwas staatstragender, allerdings bricht es dann doch gelegentlich aus ihm heraus – der Typ ist nicht ungefährlich und bei den Jusos extrem gut vernetzt. Klar hält er jetzt dagegen, die FDP hasst er, dass die gute Nancy in den letzten Monaten mit all ihren Aktionen ziemlich daneben lag, jetzt auch noch eine SPD Ministerin zurücktritt, der Kanzler nicht unumstritten ist und seine Partei mit aktuell 19% auf dem Weg nach unten ist….da spuckt und krazt er dann schonmal.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Glockeroo:

die FDP hasst er, dass die gute Nancy in den letzten Monaten mit all ihren Aktionen ziemlich daneben lag, jetzt auch noch eine SPD Ministerin zurücktritt, der Kanzler nicht unumstritten ist und seine Partei mit aktuell 19% auf dem Weg nach unten ist….da spuckt und krazt er dann schonmal.

 

Wollen wir mal hoffen, dass das agoniebedingte Zuckungen sind...

 

Sollen ja bei einem kranken Organismus die heftigsten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu unterschätzen ist es allerdings, wenn man wie Kühnert Industrie und Gesellschaft kollektivieren, Bürgern nur noch eine Eigentumswohnung zugestehen und Wohnungsunternehmen enteignen will. Damit man so etwas durchsetzen kann, braucht man nämlich einen staatlichen Überwachungs- und Unterdrückungsapparat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht den spieß umdrehen, wenn ich schon ein Bedürfniss brauche um eine SRS zu führen dann ist mein Bedürfnis Selbstschutz kann man so sehen.

 

Ist es nicht ein normales Bedürfnis sich selbst zu schützen?

 

 

 

Also bitte Glock 26  oder ähnliches verdeckt tragen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rfc1:

Nicht zu unterschätzen ist es allerdings, wenn man wie Kühnert Industrie und Gesellschaft kollektivieren, Bürgern nur noch eine Eigentumswohnung zugestehen und Wohnungsunternehmen enteignen will. Damit man so etwas durchsetzen kann, braucht man nämlich einen staatlichen Überwachungs- und Unterdrückungsapparat.

 

Schau dir doch nur die Äußerungen einer Luisa Neubauer an, z.B. "für den demokratischen Weg bleibt keine Zeit mehr"

Bei der passt es aber auch sehr gut "das reine Aussehen sagt erst mal gar nichts aus"... 😏

Äußerlich unansehnlich ist sie ja nicht, trotzdem ist sie für mich eine lupenreine Extremistin.

 

Übrigens halte ich diese Dame auch für deutlich gefährlicher als Greta, die ist ja nichts anderes als ein dummes Kind, das von den Eltern auf den Medienstrich geschickt wurde.

Solchen Leuten wird hier aber leider immer wieder eine Bühne geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Wie gesagt, die haben keine Ahnung, wie die Vorschriften schon sind:

Oder, Achtung, neue Verschwörungstheorie von mir, man mischt Zuverlässigkeit und Eignung nach Dr. Meisenkaiser mal ordentlich durcheinander? Beim Abstimmungsmarathon zur Unzeit, die anderen 95% sind schon futtern, trinken, teure Havanna rauchen, *** gewesen und schon lange im Bettchen kann das doch mal passieren. 

 

Ich war nämlich bei den öffentlichen Diskussionen vor etwa 7 Jährchen leicht erschreckt, wie die uns in den Schlaf singenden anwesenden eingeladenen Politiker Zuverlässigkeit und "Gaga für alle" (wie damals auch schon angedacht)  durcheinander würfelten und das noch mit ihrer ZÜP als Hobbypiloten rechtfertigten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wauwi:

 

Übrigens halte ich diese Dame auch für deutlich gefährlicher als Greta, die ist ja nichts anderes als ein dummes Kind, das von den Eltern auf den Medienstrich geschickt wurde.

 

 

Greta Thunberg hat sich aber auch schon z.T. deutlich differenzierter geäußert als L. Neubauer. Gerade, als sie die "Ungheuerlichkeit" besaß, der Nutzung der Kernenergie vielleicht doch ein wenig Gutes abzugewinnen...

Sie ist, im Vergleich, keine derart lupenreine Radikale... Da haben Deutsche wohl mehr Talent dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Wauwi:

 

Schau dir doch nur die Äußerungen einer Luisa Neubauer an, z.B. "für den demokratischen Weg bleibt keine Zeit mehr"

Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit würden bei uns LWB wahrscheinlich zur Annahme der waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit und zum Widerruf der Erlaubnis führen.

Bearbeitet von rfc1
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb karlyman:

Sie ist, im Vergleich, keine derart lupenreine Radikale... Da haben Deutsche wohl mehr Talent dazu. 

 

Nein, sagte ich ja. Greta ist m.E. nur ein "missbrauchtes" Kind gewesen.

Missbraucht in dem Sinne, dass ihre Alten ordentlich davon profitiert haben.

 

Was mich wundert ist allerdings, dass man uns die Aktion aus Saarlouis mit dem Geldtransporter noch nicht aufs Brot geschmiert hat.

Da ist es irgendwie erstaunlich ruhig drum. Könnte u.U. an den Namen der drei Festgenommenen liegen...

 

Trotzdem geht doch sowas nicht. Da muss mal eine ordentliche Verschärfung des Waffengesetztes her...

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Wauwi:

 

Schau dir doch nur die Äußerungen einer Luisa Neubauer an, z.B. "für den demokratischen Weg bleibt keine Zeit mehr"

Bei der passt es aber auch sehr gut "das reine Aussehen sagt erst mal gar nichts aus"... 😏

Äußerlich unansehnlich ist sie ja nicht, trotzdem ist sie für mich eine lupenreine Extremistin.

 

Übrigens halte ich diese Dame auch für deutlich gefährlicher als Greta, die ist ja nichts anderes als ein dummes Kind, das von den Eltern auf den Medienstrich geschickt wurde.

Solchen Leuten wird hier aber leider immer wieder eine Bühne geboten.

 

 

Haldenwang und Konsorten haben gerade ein Tistennisch Match?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 20:19 schrieb Giraffe:

Für das Schießen mit anderen als den in Satz 1 genannten Waffen hat die Person dem Schießstättenbetreiber oder der verantwortlichen Aufsichtsperson nachzuweisen, dass sie Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis oder nicht mit einem Waffenverbot nach § 41 belegt ist. In Fällen des Satzes 2 ist der Schießstättenbetreiber oder die verantwortliche Aufsichtsperson verpflichtet, sich zur Überprüfung der Identität der Person einen gültigen amtlichen Ausweis vorlegen zu lassen. Personen, die mit einem Waffenverbot belegt sind, ist das Schießen auf Schießstätten untersagt.“

äh, was mir gerade einfällt: das gilt dann wohl auch für Vereinsangehörige, die sich auf dem Weg zur WBK befinden und ihre Nachweise für das regelmäßige Training erbringen müssen oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wauwi:

Könnte u.U. an den Namen der drei Festgenommenen liegen...

Laut BILD: 

Zitat

Es handelt sich laut „Le Parisien“ um Mitglieder der französischen organisierten Kriminalität,

ganz klar der Luc und der Jean-Jacques!

vor 31 Minuten schrieb karlyman:

Greta Thunberg hat sich aber auch schon z.T. deutlich differenzierter geäußert als L. Neubauer.

Sie wird sich Sorgen machen, daß es nach Abzug der Provision für Eltern und Geschwister noch nicht bis zum Lebensende reicht, da muß man sich noch ein paar Türen offen halten. Nicht jeder hat einen Opa, der Dank guter Beziehungen zum dicken Jägermeister so viel zusammenraffen konnte. Wenn man das Thema Nikotinabusus in D mal mutig angehen würde, dann würde man (Frau) einen Aufsichtsratposten bei Siemens nicht ablehnen sondern viel, viel kleiner für Geld arbeiten gehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tauri:

äh, was mir gerade einfällt: das gilt dann wohl auch für Vereinsangehörige, die sich auf dem Weg zur WBK befinden und ihre Nachweise für das regelmäßige Training erbringen müssen oder sehe ich das falsch?

Korrekt. Die müssen dann KWS oder Negativtestat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Josef Maier:

ganz klar der Luc und der Jean-Jacques!

 

 

Nö, ausnahmsweise mal nicht...

 

https://breaking-news-saarland.de/halbe-million-euro-sichergestellt-das-sind-die-verdaechtigen-von-saarlouis/

 

Aber nicht alles glauben. "Breaking News Saarland" ist bestimmt auch eine Nazi-Hetzseite...

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Glockeroo:

So etwas wird man so schnell nicht los...den werden wir noch länger in der Politik sehen, leider.

...was soll er auch sonst machen, wo bekommt er anderswo mit seiner "Qualifikation" einen solch wichtigen und hoch dotierten Posten😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luise Neugedöns war früher als LangstreckenLuise bekannt. Hat nach ihrer schweren Zeit in der Schule erst Mal ein paar Jahre die Welt im Flugzeug erkundet. Geht natürlich gut mit Millionen auf dem Konto von Leuten die alle wegen DIESEM Geld an Lungenkrebs elendig verreckt sind. Die hätten sich gewünscht die 1,5° Klimaerwärmung zu erleben... 

 

Also hat die Trulla wohl durch ihre bisherigen Reisen mehr CO2 in die Luft geballert als ich und meine Familie unser Leben lang aus dem Hausschornstein und Autos rotzen werden. 

 

Und wenn man halt dann vom Saulus zum Paulus wird und eh keine Notwendigkeit hat arbeiten zu müssen, ja dann kann man auch Klimaaktivist werden,man hat ja alles gesehen auf der Welt und Mal im Ernst, der Rest der Menschheit muss dass ja nicht alles auch noch sehen müssen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.