Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Last_Bullet:

Update zum Fasergate von Jörg Sprave:

 

 

 

Ich gucke mir auch selten mal auf youtube seine Videos an (die waffenbezogenen youtube Videos die mich ansprechen sind fast ausschließlich aus den USA 😏) , er ist ein sympathischer Typ, ich mag halt auch manchmal seine witzig-spritzig-lustigen Sprüche, das werden gewisse Leute aus der Obrigkeit aber sicher ganz anders sehen. Die werden manche seiner Videos alles andere als witzig finden. Ich wette darauf, dass es eines seiner Videos war, aus dem das BMI offensichtlich einen Teil seiner geistigen Ergüsse herleitet...

Das kann ich sogar im gewissen Maß zwar nicht gutheißen, aber durchaus nachvollziehen.

Wenn Jörg Sprave damit unverhohlen Werbung macht, wie leicht es für jeden Laien ist, seine angebotenen F-Luftgewehre in erlaubnispflichtige Waffen umzubauen und dieses auch noch mit bevorstehenden Plünderungen und politischen inneren Unruhen verknüpft, muss ich kein Politikwissenschaftler sein, um vorauszusehen, dass das "Ärger gibt"...

Leider spricht er damit m.E. auch ein Publikum an, von dem wir uns hier alle (zu Recht) ganz bewusst distanzieren.

Klar, will er seine Produkte verkaufen, aber etwas mehr Sensibilität in der Wortwahl und Darstellung wäre sicher an der ein oder anderen Stelle angebracht...

 

Was hat man früher über den Beitler (wer ihn noch kennen sollte) geschimpft, ihn verflucht, die Pest an den Hals gewünscht, usw.

Ist auch schon bald 20 Jahre her...

Seine Werbung war auch zugegeben reißerisch, aber in keiner Weise mit der Tonalität von Jörg Sprave vergleichbar.

 

Warum Sprave teilweise so aufs Gas tritt, ist mir schleierhaft. Dass er die Folgen nicht absehen kann, glaube ich nicht, dafür halte ich ihn für viel zu intelligent.

 

Dass der Inhalt dieses Videos so zutreffend ist, wünschen wir uns glaube ich alle. Dennoch, da schließe ich mich Herrn Sprave an, sollten wir nicht den Tag vor dem Abend loben. 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wauwi:

Das wird eigentlich sofort klar, wenn eingangs des Artikels "Saint Denis" genannt wird. Da möchte ich weder des nächtens noch tagsüber tot über dem Zaun hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Geld.

 

Fertig.

 

 

 

Ja, möglich...

 

Nicht zu verachten ist aber auch seine Ausführung, dass es rein kommerziell für ihn sogar besser wäre, wenn solche Verschärfungen durchkämen.

 

Auch eine Nancy sollte eigentlich von SRS-Waffen Herstellern/Vertreiben das Prädikat "Top-Verkäuferin des Jahres" bekommen, wie schon Obama mehrfach zuvor in den USA...

 

Der Sprave ist auch keiner, der Spitz auf Knopf genäht ist und jeden letzten Euro noch rausleiern will, das hat der nicht nötig. Bei seinen Umsätzen der letzten Jahre wird der mehr als ausgesorgt haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wauwi:

 

Schau dir doch nur die Äußerungen einer Luisa Neubauer an...

 

Übrigens halte ich diese Dame auch für deutlich gefährlicher als Greta, die ist ja nichts anderes als ein dummes Kind, das von den Eltern auf den Medienstrich geschickt wurde.

Solchen Leuten wird hier aber leider immer wieder eine Bühne geboten.

 

Um in deinen Worten zu bleiben Sie ist sehr nah dran am Medienstrich...

 

 

Freund: Im Dezember 2022 wird öffentlich bekannt, dass Neubauer Louis Klamroth liebt. Der Plasberg-Nachfolger erwähnte es selbst in einem Interview. Im Februar 2021 hatte Neubauer zwar bereits erzählt, dass sie einen Freund hat, aber damals keinen Namen genannt.

 

Vermögen 2022: Neubauer soll angeblich rund 2,6 Millionen Euro besitzen. Andere Medien schwanken bei ihren Schätzungen zwischen mindestens einer und fünf Millionen.

 

https://praxistipps.focus.de/luisa-neubauer-familie-und-ausbildung-der-deutschen-greta_114883

 

 

Bearbeitet von Granit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Wenn man das Thema Nikotinabusus in D mal mutig angehen würde, dann würde man (Frau) einen Aufsichtsratposten bei Siemens nicht ablehnen sondern viel, viel kleiner für Geld arbeiten gehen. 

 

Waffenverbote sind falsch, aber beim Rauchen ist es dann in Ordnung, wenn sich der Staat einmischt?

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag seine eigene Familie kann man sich ja nicht aussuchen aber die der Partnerin 🙂

 

 

  • Familie: Mutter Frauke (Krankenpflegerin, stammt aus dem superreichen Reemtsma-Clan) und Vater Harry leiteten ein Altenpflegeheim. Luisa hat eine ältere Schwester und zwei ältere Brüder.

 

 

Übrigens mit Ihrer Kohle kannst du nicht mal eine anständige Behausung kaufen frag mal Hr. Spahn

Bearbeitet von Granit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen verursacht ein vielfaches an Toten wie legale und illlegale Waffen zusammen aber der Staat verdient gut daran und ein Verbot würde genau so funktionieren wie die Prohibition in den USA.

Denke wir Waffeneigentümer werden für zu brav gehalten.

Deshalb denkt keiner daran, dass der Schwarzmarkt noch mehr erblüht.

Wieso heist es denn Waffenbesitz und nicht Waffeneigentum?

Habe alle mit meinem sauer verdienten Geld legal erworben. 

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sal-Peter:

Mhm ... dafür würde ich vielleicht auch meine Ideale vergessen und so häßlich ist das Luischen ja nicht.

Die Stammt wie Greta auch aus keinem armen Haus.

Hat einen CO2 abdruck wie ein Kohlekraftwerk.

Lebt im Luxus.

Solche Menschen erklären uns den Verzicht.

"Sie predigen Wasser und selbst trinken sie Wein".

 

irgenwie habe ich den Eindruck, dass es keiner merken möchte.

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Granit:

Jeder wie er mag seine eigene Familie kann man sich ja nicht aussuchen aber die der Partnerin 🙂

 

 

  • Familie: Mutter Frauke (Krankenpflegerin, stammt aus dem superreichen Reemtsma-Clan) und Vater Harry leiteten ein Altenpflegeheim. Luisa hat eine ältere Schwester und zwei ältere Brüder.

 

 

Übrigens mit Ihrer Kohle kannst du nicht mal eine anständige Behausung kaufen frag mal Hr. Spahn

und kommt mit ihrem Geschäftsmodell ganz gut rum........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schorni:

Die Stammt wie Greta auch aus keinem armen Haus.

Nein, das Luischen definitiv nicht. Ihre Großeltern haben mit Zwangsarbeit im Hitlerreich Millionen gemacht und mit Tabak in der jungen Bundesrepublik.

Ihre vielen Euronen sind nicht besser als Blutdiamanten. Von denen gibt sie aber nichts ab. Nein, es wird vielmehr durch schlaue "grüne" Investmenst vermehrt. Und dafür braucht man diese Publicity.

 

Gretel dagegen kommt aus einem nicht ganz so reichen Haus, ihr Papa hatte aber eine revolutionäre und auch erfolgreiche Idee - die schon Mönch Tettzel zu großen Einnahmen verhalf - nämlich Ablasshandel mit Klimazertifikaten. Und dafür wurde die Tochter prostituiert. So wurde aus einer eher mittellosen Künstlerfamilie eine Millionionärsjauchengrube.

 

Zum Himmel stinkt beides. und es zeigt: Es geht hier nur um Kommerz, nicht um die Umwelt, das Klima oder - ach wie eklich - Menschen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Granit:

Um in deinen Worten zu bleiben Sie ist sehr nah dran am Medienstrich...

 

Vermögen 2022: Neubauer soll angeblich rund 2,6 Millionen Euro besitzen. Andere Medien schwanken bei ihren Schätzungen zwischen mindestens einer und fünf Millionen.

 

 

Sehr interessant, war mir nie klar. Ich habe mich leider nie so intensiv mit dieser Person auseinandergesetzt. 

 

vor 8 Minuten schrieb Sal-Peter:

Mhm ... dafür würde ich vielleicht auch meine Ideale vergessen und so häßlich ist das Luischen ja nicht.

 

Ich auch. 

Nicht nur vielleicht sondern ganz sicher...

Dann würde ich hier auch nicht über solche Thematiken mit euch diskutieren, sondern seit Jahren dort leben, wo Redefreiheit, Meinungsfreiheit, verfassungsmäßige Rechte, usw. nicht nur leere Worthülsen sind...

Langweilig würde mir sicher nicht. Schließlich kann man genug Zeit mit dem CO2-Ausstoß durch diverse Sportwagen italienischer und deutscher Herkunft, sowie dem Austesten diverser Vollautomaten verbringen...

O.k., die Autos kann man da nicht wirklich legal ausfahren... 😏

 

Die Dame scheint mir ein echtes Problem zu haben, krampfhaft in der Öffentlichkeit stehen zu wollen. Das ist auch ein Symptom, was vielen Führungskräften in der Wirtschaft anhängt. Die machen das nicht des Geldes wegen (das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt), die würden aber in eine tiefe Depression fallen, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr der "Chef" sind, sich in der Öffentlichkeit profilieren können und die gesellschaftliche Wichtigkeit nicht mehr haben, da ändert auch alles Geld der Welt nichts dran. In meinen Augen sind das ganz armselige Würste, trotz Millionen auf dem Konto...

    

vor 7 Minuten schrieb Granit:
  • Familie: Mutter Frauke (Krankenpflegerin, stammt aus dem superreichen Reemtsma-Clan)

 

Jetzt verstehe ich auch einen vorherigen Beitrag...

Da brauche ich aber nicht auf den Urgroßvater mütterlicherseits zu schauen, wie geschrieben. Das ist ja hinreichend bekannt, dass er ganz dicke mit dem NS-Regime war und sich eine goldene Nase mit dem Verkauf von Tabakwaren an Wehrmacht, Waffen-SS &Co. verdient hat.

Der Name sagt schon alles... weiter möchte ich das hier nicht ausführen...😏

 

vor 3 Minuten schrieb Schorni:

Denke wir Waffeneigentümer werden für zu brav gehalten.

 

Falsch, wir sind einfach zu transparent und kontrollierbar.

Zudem haben wir zu viel zu verlieren, um uns regelwidrig zu verhalten.

 

vor 4 Minuten schrieb Schorni:

Wieso heist es denn Waffenbesitz und nicht Waffeneigentum? 

 

Weil der Waffenbesitz hier nicht als Recht, sondern als besonderes Privileg angesehen wir, welches der Fürst dir als Untertan jederzeit aberkennen kann...

 

 

vor 23 Minuten schrieb Schorni:

Habe alle mit meinem sauer verdienten Geld legal erworben. 

 

Sehe ich genau so und ist ja auch zutreffend. Also geh in dich, zieh deine eigenen Konsequenzen aus dieser Erkenntnis und teile sie vor allem nicht jedem mit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sal-Peter:

Nein, das Luischen definitiv nicht. Ihre Großeltern haben mit Zwangsarbeit im Hitlerreich Millionen gemacht und mit Tabak in der jungen Bundesrepublik.

Ihre vielen Euronen sind nicht besser als Blutdiamanten. Von denen gibt sie aber nichts ab. Nein, es wird vielmehr durch schlaue "grüne" Investmenst vermehrt. Und dafür braucht man diese Publicity.

 

Gretel dagegen kommt aus einem nicht ganz so reichen Haus, ihr Papa hatte aber eine revolutionäre und auch erfolgreiche Idee - die schon Mönch Tettzel zu großen Einnahmen verhalf - nämlich Ablasshandel mit Klimazertifikaten. Und dafür wurde die Tochter prostituiert. So wurde aus einer eher mittellosen Künstlerfamilie eine Millionionärsjauchengrube.

 

Zum Himmel stinkt beides. und es zeigt: Es geht hier nur um Kommerz, nicht um die Umwelt, das Klima oder - ach wie eklich - Menschen.

Auch deren Eltern musten nicht jede Mark im schweiße ihres angesichts verdienen und Lebten schon davor nicht schlecht.

Natürlich hat Greta zum Familienvermögen wesentlich beigetragen.

Meine Vorfahren sind nur Bauern gewesen und später Handwerker. Möchte hier nicht jammern aber Geld in den Dimensionen war und ist nie vorhanden gewesen.

Glaubt einer, dass jemand ohne Geld so weit kommt?

Unsere Gymnasiasten, die mit sicherheit die größten CO2 abdrücke in Ihrer alterklase hinterlassen stehen für "freidays for future" (der schreibfehler ist rein zufällig).

Grüße

Schorni

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schorni:

Meine Vorfahren sind nur Bauern gewesen und später Handwerker

 

Warum versiehst Du diesen Satz mit dem Zusatz "nur" ?

 

Sind das etwa keine ehrbaren Berufe, oder müsstest Du dich ihrer schämen ? Ganz im Gegenteil...

Wer versorgt denn Leute wie Luisa & Konsorten, sowie die selbsternannte bessere Gesellschaft mit Lebensmitteln, oder löst kleinere aber schwierige Probleme ?

Glaubst Du, Luischen repariert selbst die Heizung, oder schafft aus eigener Kraft Abhilfe, wenn das Scheißhaus verstopft ist... ? 🤣

Da kann dann wieder die "Unterschicht" ran...

Letztendlich froh ist man dann aber doch drüber, dass die deren Probleme lösen, nicht wahr ? 

 

vor 4 Minuten schrieb Schorni:

Glaubt einer, dass jemand ohne Geld so weit kommt?

 

Die Aussage ist irgendwie widersprüchlich...

So weit ? Wie weit ? Wie Luisa ? 

So "weit" wie die möchte ich gar nicht kommen, ich habe mehrere Spiegel in der Wohnung und in die möchte ich auch noch reingucken können...

 

Weit, wenn es auf das rein Finanzielle bezogen ist, klar möchte ich das gerne, um primitivste Konsumabsichten befriedigen zu können.

Das Geld ist aber bei solchen Gestalten ohnehin schon vorhanden, insofern braucht es kein "Weiterkommen".

 

Meinem Chef habe ich mal im privaten gesagt, "ein Posten im Vorstand wäre für mich gar nichts, hätte ich keinen Bock drauf, nur die Kohle würde mich reizen, damit ich mir den Lambo kaufen kann"

Antwort: "genau wegen dieser Einstellung wirst Du auch nie dahin kommen"

Recht hat er gehabt. 

Arschlecken, rasieren...

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wauwi:

Meinem Chef habe ich mal im privaten gesagt, "ein Posten im Vorstand wäre für mich gar nichts, hätte ich keinen Bock drauf, nur die Kohle würde mich reizen, damit ich mir den Lambo kaufen kann"

Antwort: "genau wegen dieser Einstellung wirst Du auch nie dahin kommen"

Recht hat er gehabt. 

Arschlecken, rasieren...

 

Wir sind zu ehrlich.

Bin Handwerksmeister (Kleinbetrieb) und die Leute die ich gekündigt hab waren Koaten und Drogensüchtige.

Denke meine Mitarbeiter sind zufrieden im Betrieb. Sonst stirbst du als Handwerker auch einsam......

Gewissen kostet Geld.

Habe in Betrieben gearbeitet in denen das persönliche Einkommen höher geschätzt worden ist wie das gewissen.

Versuche es besser zu machen.

Das sollte jeder tun.

Wenn ihr die entlassenen Mitarbeiter befragt kommt eine ganz andere Geschichte dabei raus.

Jeder macht sich seine Wahrheit.....wie die Grünen oder die SPD.

Grüße

Schorni  

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schorni:

Wir sind zu ehrlich

 

Da hast Du wohl Recht...

Für mich ist das aber neben Respekt, Anstand und Geradlinigkeit die wichtigste Tugend überhaupt.

Zumindest können wir uns aber noch jeden Tag im Spiegel selbst anschauen...

 

 

vor 8 Minuten schrieb Schorni:

Habe in Betrieben gearbeitet in denen das persönliche Einkommen höher geschätzt worden ist wie das gewissen.

 

Einkommen und Gewinnstreben sind ja etwas völlig Menschliches und Normales, aber eben nicht um jeden Preis und auf Kosten anderer Menschen.

Dazu braucht es dann schon eine gewisse psychopathische Veranlagung. 

Nicht umsonst sagt man, dumme Psychopathen werden Serienmörder und gehen in den Knast, clevere Psychopathen gehen in die Wirtschaft und werden dort Führungskräfte...  

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wauwi:

Nicht zu verachten ist aber auch seine Ausführung, dass es rein kommerziell für ihn sogar besser wäre, wenn solche Verschärfungen durchkämen.

 

Auch eine Nancy sollte eigentlich von SRS-Waffen Herstellern/Vertreiben das Prädikat "Top-Verkäuferin des Jahres" bekommen, wie schon Obama mehrfach zuvor in den USA...

 

Der Sprave ist auch keiner, der Spitz auf Knopf genäht ist und jeden letzten Euro noch rausleiern will, das hat der nicht nötig. Bei seinen Umsätzen der letzten Jahre wird der mehr als ausgesorgt haben.  

 

Das würde ich so nicht sehen: Klar würde die Verschärfung kurzzeitig ein guten Gewinn bringen, allerdings eben nur kurzzeitig. Seine Lager sind leer, eine HP Max hat lange Lieferzeiten, es kommen ein paar rein die teuer aber schnell wieder rausgehen und dann wird wieder in die Röhre geschaut. Sollten die Verschärfung kommen würde das jetzt noch ein oder zwei mal so laufen, vermutlich auch mit höheren Preisen aber dann wäre Ende. Kommen sie nicht, läuft das noch viel öfter als ein oder zwei mal so. Wirtschaftlich wären die Verschärfung auch für Ihn in meinen Augen ziemlich doof und so viele Tricksereien mit "Pfeilabschussgeräten" die irgendwie sich durch Wortklaubereien um das Gesetzt drumherum drücken werden vermutlich auch nicht mehr möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BlackFly:

[…] und so viele Tricksereien mit "Pfeilabschussgeräten" die irgendwie sich durch Wortklaubereien um das Gesetzt drumherum drücken werden vermutlich auch nicht mehr möglich sein...


Entweder etwas verstößt gegen das Gesetz oder eben nicht. 
Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass du unter dem „Vorauseilenden-Gehorsam-Syndrom“ leidest.

 

Mach dir nichts draus. Darauf sind leider viele konditioniert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen. Trotzdem könnte man einmal darüber nachdenken, ob es besonders weitsichtig und strategisch klug ist, dem Gesetzgeber permanent auf provokative Art und Weise Steilvorlagen zu liefern, wo er das Waffengesetz noch verschärfen kann und den Medien und Antis „Futter“ auf dem Silbertablett zu servieren.

Bearbeitet von rfc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.