Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberland Arms EndKundenservice


FR8

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht (ganz allgemein), dass Kunde und Lieferant zusammenpassen müssen. Es gibt Läden, mit denen ich super auskomme und andere,

bei denen ich nur im Notfall einkaufe. Das hängt immer von der Chemie ab. Meine positiven Erfahrungen überwiegen aber deutlich.

Als Kunde hat man gewisse Erwartungen - als Händler hat man nur begrenzt Zeit pro Kunde. Dazwischen spielt sich das Geschäftsverhältnis ab.

Mails sind nicht immer gut - da gibt's gerne mal Missverständnisse zwischen den Zeilen. Ein kurzes, ehrliches Gespräch hilft manchmal Wunder.

 

Meine Meinung ist aber auch: Ein gutes Produkt macht noch lange keinen guten Händler, wenn der Service insbesondere NACH dem Kauf und bei Problemen nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein individuell konfiguriertes Wechselsystem von OA.

Beratung und Bestellvorgang liefen problemlos, Fragen wurden kurzfristig beantwortet und meine Individualkonfiguration dann pünktlich geliefert.

Der Vorderschaft hatte bei Lieferung einen Kratzer. Man hat mir umgehend Reparatur oder Nachlieferung eines Ersatzschaftes angeboten. Bei der Demontage habe ich dann die Schrauben des Gasblocks rundgedreht 🙊. Auch hier: Kostenlose, kurzfristige Nachlieferung.

Ich kann nicht klagen und würde bei OA auch nochmal kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibt es selbst TOP Leute die einige wenige Anwender nicht zufrieden stellen KÖNNEN. Mich hat Herr Hainich immer sehr sachlich, schnell und kompetent bearbeitet. Meine Wünsche wurden sehr schnell umgesetzt und an einem 5 Jahre alten Gewehr gab es eine tolle Service-Leistung. Die Waffen von OA sind hochwertig verarbeitet und der Serice steht dem im nichts nach. Scheinbar mögen es aber einige Leute nicht, wenn Herr Hainich Klartext spricht und nicht gewillt ist, sich Quatsch anzuhören. Kann ich gut verstehen. Bin in meinem Job genau so. Fakten, sonst zählt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Service von OA sehr gute Erfahrung gemacht und das seit Beginn der HA Geschäftstätigkeit.

Ich besitze ebenfalls Waffen der US Hersteller.

Kann also ganz gut beurteilen was den Service angeht.

Einziger Kritikpunkt den aber die Geschäftsführung beurteilen und verantworten muss ist...DAS Geschäftsmodell bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe keine Ahnung, worum es hier geht. Und ich habe auch keine Kanone von OA, da ich das Dings verkauft habe, als ich ein BR 10 anschaffte, was natürlich auch irgendwie doof war.

 

Aber da hier Jeder etwas sagt, muss ich unbedingt auch etwas dazu sagen, obwohl ich natürlich wie alle Anderen keine Ahnung habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mwe:

 

Der Sgt. wird gemeint haben, Unsinn sei die Behauptung von FR8, Du würdest "keine Kritik gegen OA zulassen".

Örks, sorry, ich war ganz erstaunt, aber jetzt, wo ich den Satz nochmal gelesen habe, war es in der Tat missverständlich. Aber ja, genau so hatte ich es gemeint!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 18:55 schrieb FR8:

Eine Frage an die Gemeinde. Wer hatte oder hat noch Probleme mit dem Service von Oberland Arms. Ich möchte mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern warum ich frage. Ist noch einiges im laufen und kann sich auch noch zum guten wenden. Das ist eine allgemein Frage. Zur Politik äußere ich mich nicht mehr. Sollte das in diesem Forum verpönt sein , wegen Sponsoring dann bitte von den Mods löschen. 

 

Solche Fragen liebe ich ja (und andere bestimmt auch)...

Schildere doch einfach möglichst sachlich und emotionslos dein vermeintliches Problem, dann kannst Du auch sachliche Antworten erwarten...

 

aber so?!? "hatte oder hat"... "kann sich auch noch zum guten wenden"... klingt dann tatsächlich eher nach "ich habe da ein (vermutlich selbst gemachtes) Kommunikationsproblem mit dem Hersteller und versuche mal mit vagen Andeutungen hier im Nebel zu stochern, vielleicht springt mir ja irgendjemand bei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt Leute, die denken, dass bestimmte Firmen keinen Mist bauen und über jeden Zweifel erhaben wären.

Insofern ist der Thread nicht komplett nutzlos...

 

Am 13.11.2021 um 10:16 schrieb geissi:

Ich habe die Erfahrung gemacht (ganz allgemein), dass Kunde und Lieferant zusammenpassen müssen.

Klar, eine sehr gut laufende Firma kann sich die Kunden teilweise aussuchen.

Eine Firma die das aber zu oft macht verkleinert den für sich ohnehin schon kleinen Markt in D noch weiter.

Nicht jede Firma kann dann auf den US-Markt flüchten.

 

Hatte letztens erst eine interessante Erfahrung mit einer bekannten Firma wo gefühlt sonst jeder zufrieden ist.

Selbst rein gar nichts falsch gemacht, trotzdem unterirdischer Service, pampige Kommunikation und letztendlich kauft man da dann wirklich nur noch im Notfall (zum Glück gibt´s den selten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sebastians:

Selbst rein gar nichts falsch gemacht, trotzdem unterirdischer Service, pampige Kommunikation und letztendlich kauft man da dann wirklich nur noch im Notfall (zum Glück gibt´s den selten).

Ja, das sind sogar manchmal die, die sonst in den Himmel gelobt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sebastians:

Klar, eine sehr gut laufende Firma kann sich die Kunden teilweise aussuchen.

Ich meinte das eher so, dass man sich als Kunde die Firmen aussuchen kann, mit denen man besonders gut klar kommt. 

Wenn mich ein Laden verprellt, kauf ich halt woanders (ganz generell). Ich bin gerne "König" Kunde, denn meine Kohle, die ich teilweise nicht zu knapp rüberschiebe,

ist ja auch 100% in Ordnung. Wenn etwas schief läuft, ist das menschlich. Entscheidend ist nur, wie der Lieferant damit umgeht. Ich bin dann der Letze, der dafür kein Verständnis hat.

Ich möchte nur nicht für Fehler dumm angemacht werden, für die ICH nichts kann (außer, dass ich die Frechheit hatte, dieses Produkt zu kaufen). Das passiert leider schon mal.

 

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.