Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberland Arms EndKundenservice


FR8

Empfohlene Beiträge




Natürlich ist es gut, wenn deutsche Grossisten billigst in China einkaufen, die Waaren mit ihrem Logo versehen und mit Faktor 10 oder höher hier verkaufen.
Die genau, oder deren Knechte, sind dann die, die lauthals verkünden, aus China kämen nur minderwertige Waaren.


Genau das ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Mit Made in China würde ich nicht in den Kriegseinsatz ziehen

 

Das müssen wir ja hier auch nicht und das ist auch gut so... 😉

Obwohl ich dem nicht uneingeschränkt zustimme. Auch die Chinesen können ihren Job, je nachdem, welches Produkt man wählt...

 

Was bin ich doch froh über meinen multikulturellen Waffenschrank. Da sind sämtliche Nationalitäten vertreten. Deutsche (auch OA), Amis, Türken, Russen, Chinesen, Rumänen, Bulgaren, Engländer, usw.

Keine einzige Waffe von denen hat mir bisher ernsthafte Probleme gemacht und wird es bei entsprechender Pflege vermutlich auch die nächsten Dekaden nicht tun...  

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 19:52 schrieb Herman Upmann:

[...] allerdings hatte ich darum gebeten, ein Stück ohne optische Mängel rauszusuchen, das hatten die sogar auf dem Lieferschein vermerkt. Trotzdem kam dann eine Waffe mit ein paar unschönen Kleinigkeiten an. Zum Umtauschen war es zu wenig, aber trotzdem nervig.

 

Darf ich fragen um welche Macken es sich gehandelt hat? Bin nämlich am überlgen ob ich ein Classic A4 20" kaufen soll. Ich schwanke zwischen RockRiver, Windham und OA. Um deutsche Arbeitsplätze zu sichern, würde ich gerne OA wählen. Aber auf Waffen, die optische Mängel haben, habe ich keinen Bock 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke von mir.

 

Der Titan Sepp ist ja neu aufgelegt worden. 42 a konform mit BKA-Bescheid. Soweit so gut. Aber jetzt kommt es. Man kann sich den QR-Code für den BKA-Bescheid auf Klinge oder Griff lasern lassen. Nette Marketing Idee. Allerdings kostet der Spaß 50 Euro. Liebes OA-Team das sind 100 Mark. Also nee da habe ich direkt mal dagegen entschieden euren Folder zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 19.1.2022 um 16:34 schrieb zickzack:

Darf ich fragen um welche Macken es sich gehandelt hat? Bin nämlich am überlgen ob ich ein Classic A4 20" kaufen soll. Ich schwanke zwischen RockRiver, Windham und OA. Um deutsche Arbeitsplätze zu sichern, würde ich gerne OA wählen. Aber auf Waffen, die optische Mängel haben, habe ich keinen Bock 🤢

Sorry ich hab hier lange nicht reingeschaut, falls es noch aktuell ist: das war ein recht unsauber gearbeiteter Kornträger und ein paar Stellen am Lauf, wo man wohl irgendwo gegen geditscht ist. Die Bajonettaufnahme war auch sehr unsauber gefräst, denke mal dass da ein Bajonett nicht dran passen würde (aber will wahrscheinlich eh kaum jemand machen). Am schlimmsten fand ich aber den Handschutz der erstens ein unglaubliches Billigteil ist und dann auch noch schlecht sitzt und unsaubere Spalte hat. Hab das mal mit total billigen Airsoft-Kniften verglichen und sogar die waren sauberer verarbeitet. Davon abgesehen gibt es auch noch Funktionsmängel und die Sache mit dem Kornträger (siehe mein anderer Thread dazu). Also nochmal würde ich da wahrscheinlich nicht kaufen. Allerdings war damals das Angebot an günstigen AR-15 in Deutschland nicht so groß wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 22:39 schrieb Raiden:

 

Loben muss man die gute Bestellabwicklung von lagerhaltigen Zubehörartikeln über den Webshop. Dies läuft tadellos und schnell.

 

 

Muss mich hier revidieren.

Zubehörteil bestellt, nach Lieferbarkeit Rechnung erhalten und umgehend bezahlt.

Als nach zwei Wochen keine Ware geliefert war, höflich nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann und um Mitteilung gebeten, falls es irgendwo Unstimmigkeiten geben sollte.

Keine Reaktion.

Später wiederum nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Es stellte sich heraus, dass OA das Paket falsch adressiert hatte, kann vorkommen. 

Nachdem ich das Paket dann aber endlich erhalten habe, konnte ich anhand der Paketaufkleber erkennen, dass es fast drei Wochen nach Rücklauf bei OA rumlag und sich niemand drum gekümmert hat, nicht einmal nach meiner ersten Mail mit der gezielten Frage nach Unstimmigkeiten.

 

Sorry, aber ich mache drei Kreuze im Kalender, wenn ich mal das Gefühl haben sollte, dass es bei OA rund läuft ...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 11.4.2022 um 09:56 schrieb Raiden:

Sorry, aber ich mache drei Kreuze im Kalender, wenn ich mal das Gefühl haben sollte, dass es bei OA rund läuft ...

Ich hab noch nicht mal meine Waffe und bin jetzt schon der Meinung, dass es nicht ganz rund läuft. 

 

Ursprünglich waren mal 16 Wochen Lieferzeit angegeben. Also hab ich mal nach 16 Wochen bei meinem Händler nachgefragt. 

 

"Die Waffe bekommt noch die Gravur aus dem OA Custom Shop und geht dann zum Beschuss."

 

Gut, freut mich dann ist es ja absehbar. 

 

Vier Wochen später heißt es dann, dass die Waffe auf Grund fehlender Teile/Materialknappheit wohl erst Mitte bis Ende August geliefert wird. 

🤯

 

Die Aussage

 

"Die Waffe geht dann zum Beschuss" 

 

war dann wohl nicht ganz korrekt. 

 

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Wartezeit aber mit solchen Aussagen durchaus. Es ist jetzt keine Customknarre sondern nur ne 0815 OA15 BL mit Lasergravur. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Custom Kurzwaffe von einem renommierten Büchser und Bannerkunden hier. Da hab ich für so was Verständnis. 

 

Bei OA geht es um ne normale OA15 Black Label mit Laser Gravur welche im eigenen Haus gemacht wird, sonst keine Sonderwünsche oder Anbauteile. 

Sollen sie mit offenen Karten spielen dann ist das für mich in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Max Musculo:

 Also hab ich mal nach 16 Wochen bei meinem Händler nachgefragt

 

"Die Waffe bekommt noch die Gravur aus dem OA Custom Shop und geht dann zum Beschuss."

 

Gut, freut mich dann ist es ja absehbar. 

 

Vier Wochen später heißt es dann, dass die Waffe auf Grund fehlender Teile/Materialknappheit wohl erst Mitte bis Ende August geliefert wird. 

🤯

 

Und wer hat denn dir gegenüber nun die Aussage gemacht, Oberland Arms oder dein Händler? Vielleicht hat dein Händler bei der Stillen Post auch was nicht ganz korrekt weiter gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständliche Frage, die Aussage kam tatsächlich vom Händler aber auf dessen Aussage konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. 

 

Mir geht es hier nicht um OA Bashing, ich habe mich sehr bewusst für sie entschieden. 

Sollen sie doch bitte einfach von Anfang an sagen "Neuwaffe dauert 6 Monate" dann ist alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.