Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberland Arms EndKundenservice


FR8

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Gemeinde. Wer hatte oder hat noch Probleme mit dem Service von Oberland Arms. Ich möchte mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern warum ich frage. Ist noch einiges im laufen und kann sich auch noch zum guten wenden. Das ist eine allgemein Frage. Zur Politik äußere ich mich nicht mehr. Sollte das in diesem Forum verpönt sein , wegen Sponsoring dann bitte von den Mods löschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SC:

Ansprechpartner ist Matthias Hainich (Geschäftsführer) , und nicht Wo .

Diese Belehrung brauch ich nicht, das weis ich selbst. Ich habe auch noch keinen angeprangert. Und fragen kann ich wo ich will. Ob das WO ist oder irgendein anderes Gun Forum. Das lass ich mir von keinem vorschreiben. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte kein Kunde werden. Einige Versuche gestartet ... keine Chance. Die Beratungstermine kamen immer wieder nicht zustande, obwohl ich eine längere Anreise investiert hätte. Die Lieferzeiten jenseits von gut und böse. Alles kein Beinbruch. Ich hab dann zweimal was aus US Produktion und zwei Heras gekauft und bin heute froh darüber. Bei der nun anstehenden Fünften werd ich es nicht mehr versuchen: ich hab da ein Gespür für, wenn ich nicht in die Zielgruppe passe.

 

Das Marketing und Image von OA gefällt mir immer noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FR8:

Wer hatte oder hat noch Probleme mit dem Service von Oberland Arms. 

Ich muss nun auch einmal eine Frage stellen.

 

Nur zum rhetorischen Verständnis, ist das noch auf einen zeitlich begrenzten Rahmen, oder auf die Anzahl von weiteren unzufriedenen Kunden bezogen, die sich mit Dir über D/einen Missstand unterhalten sollen?

 

Wenn letzteres der Fall sei, dann entziehe ich mich dieser völlig zeitverschwenderischen Unterhaltung und lass mir das auch nicht verbieten. 😂

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann es auch am Kunden liegen.
Keine klare Kommunikation, was er will. So einer wird dann den Zeitdieben zugeordnet.
Da wird nicht viel Beratung hinein investiert. Denn manchal ist es besser kein Geschäft zu machen.
Weil wenn man einen Zeitdieb al Kunde hat, will er ständig, dass man sich mit ihm beschäftigt.
Dann ist man gezwungen und zahlt am Ende drauf, auch nervlich. Das will keiner.

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist meine Schlagbolzenfeder von meinem OA-15 beim reinigen unauffindbar abhanden gekommen, da warte ich jetzt schon seit knapp 2 Monaten drauf. Ist aber eher ein Problem des US Zulieferers. Service ansonsten war immer gut und Antworten kamen immer recht zügig. Lieferfrist wurde eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FR8:

Diese Belehrung brauch ich nicht, das weis ich selbst. Ich habe auch noch keinen angeprangert. Und fragen kann ich wo ich will. Ob das WO ist oder irgendein anderes Gun Forum. Das lass ich mir von keinem vorschreiben. 

Du fährst die Angelegenheit sowieso gegen die Wand , und da M.H. diesen Thread lesen wird , ist das hier suboptimal , daß sind meine Erfahrungswerte als EX-Mod-Wo/HA .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FR8:

Diese Belehrung brauch ich nicht, das weis ich selbst. Ich habe auch noch keinen angeprangert. Und fragen kann ich wo ich will. Ob das WO ist oder irgendein anderes Gun Forum. Das lass ich mir von keinem vorschreiben. 

Legasthenie ist erlernbar oder zuviel Emotionen beim Schreiben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Speedmark:

Ich muss nun auch einmal eine Frage stellen.

 

Nur zum rhetorischen Verständnis, ist das noch auf einen zeitlich begrenzten Rahmen, oder auf die Anzahl von weiteren unzufriedenen Kunden bezogen, die sich mit Dir über D/einen Missstand unterhalten sollen?

 

Wenn letzteres der Fall sei, dann entziehe ich mich dieser völlig zeitverschwenderischen Unterhaltung und lass mir das auch nicht verbieten. 😂

Noch ist es auf einen zeitlichen Rahmen begrenzt. Da ich weis das du ein OA Fan bist, anhand von deinen früheren Posts, was ich auch ok finde, wirst du eh einen Grund finden warum einer nicht OA begeistert ist.  Da ich auch bis jetzt begeistert von der Qualität und Schiesergebnisse bin.  Das heißt aber nicht das ich nicht kritisch bin. Fan zu sein , bedeutet nicht auf Lebenszeit. Aber, da Zeitverschwenderisch wird dich das eh nicht interessieren. Da du Fachkenntnisse hast von AR Systemen und OA bevorzugst wirst du auch keine Kritik gegen OA zulassen. Das sei dir gegönnt. Aber nicht jeder hat gute Erfahrungen mit OA gemacht. Und ich würde auch gerne mal kritische Stimmen hören . Fanboys von den einzelnen Anbietern gibt es genug. Und jeder hat seine Schwächen. Und sei es nur der Service. Und auch nicht jeder hat die Kenntnisse Kleinigkeiten selbst zu beheben. Auch wenn man es gut erklärt bekommt. Und das lass ich mir auch nicht verbieten , das zu äußern. Und trotz allem ist es interessant zu wissen wer  unzufrieden bis jetzt war. Egal ob es  ehemaligen Kunden sind die unzufrieden sind. Auch die haben ein Recht auf Unzufriedenheit. Auch wenn sich viele nicht trauen wegen Anfeindungen. Und das sie gesagt bekommen das sie keine Ahnung haben. Es gibt auch welche die nur schießen wollen. Nicht jeder der Auto fährt weis, wie ein Motor funktioniert. Aber als Profi wirst du auch  dagegen  was zu schreiben haben. Und andere diskreditieren , das sie halt keine Ahnung haben. Und das es eigentlich ganz einfach ist, wenn man es weis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar nicht die Frage aber ich erwähne es trotzdem gerne: Ich hatte keine Probleme, ganz im Gegenteil. Als ich vor einigen Jahren neu im Thema HA und im besonderen mit ARs war, hatte ich auch ein, zwei Diskussionen mit Herrn H. Damals wurde das mit viel Geduld seinerseits bewerkstelligt, trotz meines Halbwissens.

Eine Fehlerbehebung an meinem OA wurde damals schnell bearbeitet und bei der Gelegenheit gleich völlig unbürokratisch ein KAC URX Handguard montiert. 

Oberland Arms, gerne wieder! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektive Erfahrung :

Anfrage per Mail Gestellt, diese wurde am selben Tag beantwortet. 

 

Subjektiver Eindruck:

meine fragen wurden recht Sachlich abgefrühstückt. alle Unklarheiten konnten beseitigt werden. 

ich hätte mir da evtl mehr infos zu meinem Sonderwunsch erhofft. 

 

ich bin damit allerdings trotzdem zufrieden da mir klar ist bzw. ich es zwischen den Zeilen lese, dann mein Wusch wohl eh mein Budget übersteigt. 

dann muss ich auch nicht den zeitraubenden Kunden spielen. (wie weiter oben geschrieben) 

@Speedmark das ist der Grund aus dem ich deiner Empfehlung wohl leider nicht folgen kann 😉

 

Kaufen werde ich trotzdem bei OA

Bearbeitet von Alex90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kalinke:

Es war zwar nicht die Frage aber ich erwähne es trotzdem gerne: Ich hatte keine Probleme, ganz im Gegenteil. Als ich vor einigen Jahren neu im Thema HA und im besonderen mit ARs war, hatte ich auch ein, zwei Diskussionen mit Herrn H. Damals wurde das mit viel Geduld seinerseits bewerkstelligt, trotz meines Halbwissens.

Eine Fehlerbehebung an meinem OA wurde damals schnell bearbeitet und bei der Gelegenheit gleich völlig unbürokratisch ein KAC URX Handguard montiert. 

Oberland Arms, gerne wieder! 

Auch ich glaube, nein ich hoffe, das der CEO von OA das regelt. Wenn einer Jahrzehntelang Erfahrung hat mit Systemen mit denen er groß geworden ist, weis er eigentlich alles. Er wird natürlich seine angeblichen unwissenden Mitarbeiter in Schutz nehmen. Unwissend kann man  nicht sagen. Ahnung haben die auch , nur halt keine Jahrzehntelange.  Und das man natürlich Versprechungen gemacht bekommt wo der Chef nix weis, ist auch normal. Zumindest bei Reklamationen. Mit dem Chef reden ist immer von Vorteil. Ob der Chef nur beruhigt, durch Erfahrung, oder ob er die Problematik rausnimmt ist egal. Er weis wie es geht und Kunden beruhigt. Die Versprechungen das man sich persönlich darum kümmert helfen natürlich enorm. Und schaffen Vertrauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch bei mir. Aber Oberland Arms gerne immer wieder, wird man sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FR8:

[...] wirst du auch keine Kritik gegen OA zulassen.

 

Wenn dir Speedys Posts mal alle in Ruhe durchliest, wirst du erkennen, was für ein Unsinn das ist.

 

Davon abgesehen: wenn man ein Problem mit einem Händler hat (was IMMER vorkommen kann), dann wäre es vielleicht konstruktiver, nicht im eigenen Saft schmorend gleich eine öffentliche Selbsthilfegruppe zu gründen, sondern entweder den Fall klar zu schildern und nach LÖSUNGEN zu suchen, oder sich zumindest an den vielen positiven Meldungen aufzubauen - wahlweise auch selbstkritisch zu hinterfragen, siehe den Post von @Klobürste von Esstisch.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.