Zum Inhalt springen
IGNORED

Signalwaffe kaufen: Pistole oder Revolver?


Markus111

Empfohlene Beiträge

 

Der beabsichtigte Einsatzzweck ist die stilechte Begrüßung des Jahres 2022 mit Feuerwerk, welches für 2021 nicht zu bekommen war. Macht es da einen Unterschied welches System man nimmt?

 

Und wie sieht es aus, wenn diese Waffen für den nicht beabsichtigten Zweck Selbstverteidigung eingesetzt werden? Auch egal oder haben Revolver wegen des Spalts zwischen Lauf und Trommel Nachteile?

 

 

Für konkrete Empfehlungen für bestimmte Pistolen/Revolver mit guten Preis/Leistung Verhältnis wäre ich dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Markus111:

Der beabsichtigte Einsatzzweck ist die stilechte Begrüßung des Jahres 2022 mit Feuerwerk,

Das Rechtliche ist Dir klar?

 

vor 8 Minuten schrieb Markus111:

Für konkrete Empfehlungen für bestimmte Pistolen/Revolver mit guten Preis/Leistung Verhältnis wäre ich dankbar.

Einer meiner Freunde hat ein Waffengeschäft.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenig Beschwerden von Kunden bieten die Revolver von Arminius, HW 37 z.B..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rwlturtle:

Das Rechtliche ist Dir klar?

 

Das hier? "Das Schießen pyrotechnischer Munition an Silvester ist auch mit erlaubnisfreien Schreckschusswaffen nur auf dem privaten Grundstück erlaubt – und auch nur dann, wenn die Vorgaben der Verwendungssicherheit, also Schießen senkrecht nach oben und nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten, eingehalten werden." Also so wie bei herkömmlichen Feuerwerk, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Geschosse dürfen Grundstück nicht verlassen können. Also besser nicht im 3qm-Vorgarten der Reihenhaussiedlung.

 

Ich wäre auch für Revolver, und auch für Arminius. Trommelspalt ist vernachlässigbar. Schwerpunkt auf schießen: HW37. Schwerpunkt auf führen, falls man das will: HW88 Airweight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Markus111:

Und wie sieht es aus, wenn diese Waffen für den nicht beabsichtigten Zweck Selbstverteidigung eingesetzt werden?

Hier bitte auch daran denken, das Du einen Kleinen Waffenschein benötigst, falls Du die Waffe außerhalb des befriedeten Eigentums führen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Suerlaenner:

Eine Waffe (auch Schreckschuss) deeskaliert keine Situation und meist wird die vom Opfer mitgebrachte Waffe gegen ihn verwendet, von daher ganz schlechte Idee.

 

Geh für die Kohle lieber schön essen mit Deinen liebsten oder hole Dir ein schönes Buch.....

 

Diese Bemerkung war "nicht hilfreich" um es mit den Worten einer gewissen Politikerin auszudrücken, die mich nachhaltig daran hindert genau das zu tun. ;)

 

Wie gesagt, ist nicht beabsichtigt, da nicht nötig, aber wenn man schon fragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es Geschmacksache. Ich habe keine SRS-Waffe mehr, war aber mit dieser sehr zufrieden.

 

https://www.kotte-zeller.de/walther-ppq-m2-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-schwarz

 

Liegt sehr gut in der Hand, funktioniert zuverlässig. Mit Abschussbecher ist auch Signalgebung möglich.

 

Zum „Spielen und Basteln“ ist eine SRS-Waffe eine schöne Sache. Zur Selbstverteidigung geeignet, wenn du hart bist. Die Reichweite dieser Waffen ist gering. Wenn du es kannst auf deinen Gegner zu zu gehen, während du das Magazins leerst, durchaus wirksam. Wenn du mit der Waffe wegläufst, nicht sehr effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb switty:

Mit CS / Pfeffergas ? 🤪

Besser mit Pfeffer. 😋Du kriegst dann auch selbst etwas ab. Natürlich. Aber aus sicheren 5 Meter Entfernung einen Schuss abgeben und weglaufen funktioniert nur, wenn du schneller laufen kannst.😅

 

Gaswaffen sind ein brutales Geschäft. Bei weitem nicht vergleichbar mit einer komfortablen 9 mm Luger. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen Erfahrung mit 3 verschiedenen Schreckschusswaffen gemacht.

Umarex/Walther P99: lummelige Konstruktion, Magazin fällt bei Schussabgabe raus, Schlagbolzen nach 50 Schuss gebrochen

Röhm RG 69: Riesenspalt zwischen Stoßboden und Trommel lässt Zündhütchen aus der Hülse nach hinten austreten und den Zylinder blokieren.

Zoraki 917: Gebaut wie ein Panzer, bislang absolut zuverlässige Funktion, Glock 17 Holster passen problemlos, Finish ist rustikal, sonst nichts zu beanstanden.

 

An Silvester hab ich aber Feuerwerksbatterien und Schwarzpulverböller lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn  oder Unsinn des Silvesterschießens mit Gasern mal dahingestellt.

Ich würde aus Gründen der Haltbarkeit einen Revolver bevorzugen.

Abgesehen von Zoraki Modellen halten die meisten Gaspistolen selten

mehr als zwei Jahreswenden durch.

Manchmal bricht nur ein Kleinteil und manchmal reißt der Verschluss

oder sogar der "Lauf " auf.

Die Ersatzteilversorgung  ist  bescheiden und oft ist eine Neuanschaffung

wirtschaftlicher als Instandsetzung.

Ich persönlich habe mit meiner Umarex P99 gute Erfahrungen. 

Das Ding hat schon ein paar hundert Platzer durch, allerdings

ohne Schießbecher und noch nie Probleme damit.

 

Viele Grüße

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Merkava3:

Umarex P99

Ganz gefährlich das Teil. Der sogenannte "Entspannknopf" hat sich bei mir in der Waschküche mal als Abzug herausgestellt. Mit Pfefferpatrone im Lager, super Sache. 

Ich war am Husten und Tränen wie Sau, hatte halben Tinnitus, zwei Doggen Standen neben mir und fragten sich was da fürn Film läuft (denen war interessanterweise sowohl Knall als auch das Pfefferspray im Raum völlig egal), die Wäsche voller Pfefferspray UND meine Regierung kam hereingestürzt und hat mir das Wort zum Sonntag erzählt... Alles nur weil da der Nupsi, der den Schlagbolzen aufhalten sollte, etwas ausgeschlagen war, so dass es gerade ausreichte, das Zündhütchen zu zünden.(Reproduzierbar) 

 

Das Ding hab ich dann persönlich zerhämmert und zerflext... Drecksknifte. 

Bearbeitet von Doggenrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.