Zum Inhalt springen

Markus111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus111

  1. Da das nächste Verkaufverbot für Feuerwerk schon in Holland angekommen ist, dort vermutlich nicht bleiben wird, die Renzensionen für die schwarze sind gut sind und die gelbe ist für 99,- im Angebot ist, habe ich zugeschlagen. Eine Sache macht mich etwas stutzig. Wenn ich im gesicherten Zustand den Abzug betätige(ja, das geht) fällt der Hammer! 😲 Sollte eine Sicherung sowas nicht eigentlich verhindern oder hat die P22Q eine Platte(engl. transfer bar), die die Übertragung des Hammerschlags auf die Patrone verhindert, wenn die Waffe gesichert ist? Ich könnte das mit einer Platzpatrone testen, will ich aber nicht. Heiß ja nicht Baldwin! PS: Hat sich erledigt. Zuerst habe ich die Waffe zerlegt, um zu prüfen ob der Schlagbolzen auch bei eingelegter Sicherung nach vorne gedrückt werden kann oder ob er blockiert wird. Er wird nicht blockiert. Dann habe ich mir Sicherung und Hammer im zusammen gesetzten Zustand angesehen und gesichert wird der Hammer sichtlich vom Schalgbolzen weg gedrückt. Er schlägt dann nur auf die Sicherung und "der Vogel kann nicht zwitschern".
  2. Vielen Dank für die diversen Empfehlungen und Ankedoten. Und auf das ich sie am 31.12.2021 nicht benutzen muß. Klassich: Weihrauch HW 37 und 94, Zoraki R2 Tacticool: PPQ M2, Zoraki 917 Günstig: Röhm RG3
  3. Diese Bemerkung war "nicht hilfreich" um es mit den Worten einer gewissen Politikerin auszudrücken, die mich nachhaltig daran hindert genau das zu tun. ;) Wie gesagt, ist nicht beabsichtigt, da nicht nötig, aber wenn man schon fragt....
  4. Das hier? "Das Schießen pyrotechnischer Munition an Silvester ist auch mit erlaubnisfreien Schreckschusswaffen nur auf dem privaten Grundstück erlaubt – und auch nur dann, wenn die Vorgaben der Verwendungssicherheit, also Schießen senkrecht nach oben und nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten, eingehalten werden." Also so wie bei herkömmlichen Feuerwerk, oder?
  5. Der beabsichtigte Einsatzzweck ist die stilechte Begrüßung des Jahres 2022 mit Feuerwerk, welches für 2021 nicht zu bekommen war. Macht es da einen Unterschied welches System man nimmt? Und wie sieht es aus, wenn diese Waffen für den nicht beabsichtigten Zweck Selbstverteidigung eingesetzt werden? Auch egal oder haben Revolver wegen des Spalts zwischen Lauf und Trommel Nachteile? Für konkrete Empfehlungen für bestimmte Pistolen/Revolver mit guten Preis/Leistung Verhältnis wäre ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.