Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Darmstadt zieht um ?


cb01

Empfohlene Beiträge

Darmstadt wird Grün regiert, mit allen Nachteilen, die daß mit sich bringt. So ist auch Frankonia dem Bürgermeister und Magistrat ein Dorn im Auge gewesen, von wegen Waffenverkauf mitten in der City und es wäre ja auch keine Bereicherung der Innenstadt usw. der üblichen Haßtiraden. Nun haben sie ihr Ziel erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt ist eh so ein Thema. Für letztlich 300m Ökozone alle Euro5 Diesel und darunter aus der Stadt verbannt. Das ist die autofeindlichste Stadt schlechthin geworden. Die Ökoheinis ändern die Schaltphasen der Ampeln dass Autos mehr und länger stehen, dadurch unnötige Staus provozieren, beschweren sich gleichzeitig über Abgase. Logik und Grüne passten noch nie zusammen.

 

Kostete uns ein neues Auto und massiven Wertverlust beim alten. Ging ein Jahr gut, jetzt ist alsmeiner der wenigen Vorteile von C HomeOffice und meine Frau ist zufrieden nicht mehr täglich 160km fahren zu müssen. Antrag auf dauerhaft HomeOffice läuft und wird wohl genehmigt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert am meisten die telefonische Erreichbarkeit, oder besser gesagt Nichterreichbarkeit. 

Die gehen fast nie ans Telefon. Ich fahre aber nicht 60 km, ohne zu wissen, dass der Artikel auch wirklich da ist. 

In der Filiale wird einem dann erzählt, es sei so viel Andrang gewesen, dass man nicht ans Telefon gekonnt hätte. 

Als ich mal komplett als einziger Kunde in der Filiale war hab ich mal vom Handy angerufen. Ging keiner dran, obwohl kein Verkäufer beschäftigt war, sondern alle Privatgespräche führten. Soviel dazu. 

 

Bestellte Munition in Darmstadt nie bekommen hatte ich auch schon mehrfach. Und dabei handelte es sich nie um einzelne Päckchen, sondern immer mehrere tausend Schuß. 

 

Kaufe ich halt bei einem anderen Händler der mich mehr zu schätzen weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Frankonia in Darmstadt irgendwie vermissen... War immer so schön abenteuerlich mit einem ausgewachsenen Auto in den Lift der Tiefgarage zu fahren um sich dann unten im engen Parkhaus einen Platz zu suchen...

Ab und an dort Muni gekauft, das war ok. Die letzte dort gekaufte Waffe war beim ersten Abholtermin "nicht auffindbar" - musste nochmal hinfahren...  Fairerweise gab es dafür aber ein adäquates Goodie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Higgi:

Ich werde Frankonia in Darmstadt irgendwie vermissen... War immer so schön abenteuerlich mit einem ausgewachsenen Auto in den Lift der Tiefgarage zu fahren um sich dann unten im engen Parkhaus einen Platz zu suchen...

Nachdem ich da mal im Sommer 20 min auf den Lift zur Ausfahrt gewartet hatte, suche ich nun lieber 30min einen Parkplatz in der Umgebung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus eigener Erfahrung klug gewordene Einkäufer nahm künftig eine faltbare Sackkarre oder einen Bollerwagen mit. ;)

Denn allem Frankonia Bashing zum Trotz waren manche Preise unschlagbar. Sind sie teilweise heute noch, nur hapert es manchmal etwas mit der Verfügbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 01:40 schrieb Asgard:

Darmstadt ist eh so ein Thema. Für letztlich 300m Ökozone alle Euro5 Diesel und darunter aus der Stadt verbannt.

Gerüchteweise kann man sich für 300 Moppen freikaufen...

 

Also die Büxer die ich in Da kenne sind gut! Spreche gerne mit Roger.

Die Lage an sich war so lala. Verkehrstechnisch wie Du sagst ist Darmstadt spannend, keine Ahnung wie sich der OB die weitere Zukunft des Landkreises vorstellt... wird wie überall in De spannend.

 

Weiterstadt denkt da einfach weiter. Da gehts eben „weiter stadt stehen bleiben“

 

Wünschen denen jedenfalls viel Erfolg und ordentlich Umsatz.

mal schauen was in die Adelungstrasse Einzug hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.3.2021 um 16:52 schrieb RalfPW:

Mich ärgert am meisten die telefonische Erreichbarkeit, oder besser gesagt Nichterreichbarkeit. 

Die gehen fast nie ans Telefon. Ich fahre aber nicht 60 km, ohne zu wissen, dass der Artikel auch wirklich da ist. 

In der Filiale wird einem dann erzählt, es sei so viel Andrang gewesen, dass man nicht ans Telefon gekonnt hätte. 

Als ich mal komplett als einziger Kunde in der Filiale war hab ich mal vom Handy angerufen.

Das war aber schon 1989 so. Gut, damals gab es noch kein Handy, aber sonst …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 06:49 schrieb JuergenG:

… 2 Puffs.

Sind die geöffnet?

 

Ansonsten:

 

Regale nicht eingeräumt, Anna hat nicht mal ein Dirndl an und spricht komisch …. Hhhhmmmm

 

Ist das Werbung oder Abschreckung?

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.