Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Darmstadt zieht um ?


cb01

Empfohlene Beiträge

Das ist in der Nähe des Loop5 der Laden dürfte bald fertig sein. Hat uns per Zufall die Besatzung des danebenliegenden Hundeaustatters "Dogstyler" erzählt.

 

" ... Hach ... und die machen dann da mit Waffen ..."

 

Parken: Ein Traum. Es sei denn wir fahren alle gleichzeitig hin.

Bearbeitet von KaiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch wundern. Ausnahmslos jeder bei uns im Verein hat negative Erfahrungen mit Frankonia Darmstadt gemacht. Das ging von reservierter Munition die dann nicht da war - von Frankfurt nach Darmstadt umsonst gefahren - bis hin zu eingeschickten Kanonen die Frankonia über Wochen nicht auffinden konnte. Ist am Ende zwar alles wieder aufgetaucht, aber gut ist anders...

 

die können von mir aus nach Kuhdorf-hinterm-Berg ziehen

Bearbeitet von Nilsemann2016
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelpunkt?  Nur wenn du grüne Socken kaufst. Gilt für Hanover und Bielefeld.

Noch ein Spässchen.Ich wollte in Bielefeld meinen Revolver/Astra vor langer Zeit in Hannover gekauft reparieren lassen.Er ist bissl kaputt.Ein Bixer ist in BI der Hr.Damm.Ich lebe im Ösiland.Alle Waffen dort angemeldet.Ich musste mir das neue Papier besorgen NRW? Habe ich getan.Darin stehen alle Waffen die ich jemals in Germanistan besessen HATTE ! So,ich zu Frank + Monika.Papier vorgelegt,EVP vorgelegt, Östereichische WBK vorgelegt.Der Erfolg? Ich musste den Revolver unverrichteter Dinge wieder einpacken.Sie dürfen nix annehmen ohne Deutsche WBK.In welcher Bananenrepublick leben wir?

Waffenmäßig bin ich froh im Ösiland zu leben. Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BergKrähe:

Ab und an zum Munition kaufen da gewesen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es wo anders sogar trotz hoher Versandkosten meist günstiger ist. Ich kann dort zum Händlerpreis kaufen, selbst das lohnt sich fast nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fyodor:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es wo anders sogar trotz hoher Versandkosten meist günstiger ist. Ich kann dort zum Händlerpreis kaufen, selbst das lohnt sich fast nie.

Für Frankonia ist ein Händler ölediglich eine Außenverkaufsstelle.

Privat sind die Angebote auch oft günstiger als der HEK. Privat lohnt wegen der Versandkosten ein munitonskauf im angebot schon. Manchmal dauerts bis geliefert wird oder es kommt nie.

Seinen Einkauf sollte man wirklich nicht über Frankonia machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergej:

Regelung in AT anderes als in CZ?

Ich kann es dir nicht sagen, auf dem Matchgelände bekommst du natürlich. Ich bezog das beim Händler. Und da scheint es so zu sein, dass man für 9 mm eine österreichische WBK benötigt, sonst gibts nix - Aussage von einem sehr große Filialisten in A. Für mich ist es oft einfacher in A zu kaufen als in D, wenn ich lange im Süden bin und einige Matches schieße. Bisher helfen mir die Österreicher immer irgendwie.

 

Hier noch ein zweiter Knaller in dem Mail-Auszug, als es mal echt eng war:

"... Für den Kauf von Munition für FFW (9x19) ist eine österreichische WBK notwendig. Der Kauf von .223 Rem. ist in Österreich ab 18 Jahre frei.  Also, 9mm nein, 223 ja! ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BergKrähe:

Also ich hatte das letzte mal 12/70 32g dort gekauft, da war es günstiger als in PB.

 

Jep, manchmal haben die gute Preise für Schrot.

 

Und ich habe neulich aus dem Gebrauchtwaffenfundus bei Frankonia für sehr kleines Geld eine gute 16/70 Quer erstanden - allerdings in Reiskirchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MAHRS:

ich bekomme in Österreich auch keine Munition auf meine deutsche WBK.

hier geht es aber nicht um das kaufen von mun, sondern von einer bei frank und monika gekauften waffe die repariert werden soll, deren besitzer aber nun in ö. lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sergej:

Es ist mir nicht klar, was einen LWB mit einem bisschen Stolz, in einen Laden wie F. treibt? Die gute Beratung? Die günstigen Preise? Der kompetente Büchsenmacher? Das große Angebot?

Naja, es gibt da schon ein paar Gründe.

1. schön ein Waffenkaufhaus um die Ecke zu haben, wo man rumlaufen kann ohne das der Inhaber immer hinter einem steht und zum Ausdruck bringt das man jetzt kauft oder geht.

2. Frankonia ist einer der größeren deutschen Großhändler und viel lokale Händler kaufen die Waffen bei Frankonia B2B (komischerweise funktioniert das Händlerportal)

3. es ist nunmal ein Laden zum anfassen und kein Online shop

4. Munition (Kal 12, .22lr manchmal auch 9x19 und .223) ist im Angebot super günstig (wenn man abholt)

5. der lokale Händler meines Vertrauens verkauft keine grüne Socken

6. einige Filialen füllen kostenlos die Flaschen für die LuPi Jugend

 

Ich da zwar kein Stammkunde, habe auch noch nie eine Waffe da gekauft aber ich bin froh einen Frankonia um die Ecke zu haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.