Zum Inhalt springen
IGNORED

Haubitze im Garten


Bergler

Empfohlene Beiträge

Plemplem:

 

Zitat

Schriftliche Einsprachen gegen die Kanone im Günsberger Dorfzentrum können noch bis am 4. März auf der Bauverwaltung eingereicht werden. Eine gibt es bereits: Obschon sie nicht in direkter Nachbarschaft wohne, empfinde sie die Haubitze als Bedrohung, schreibt eine Frau in ihrer Einsprache, die sie auch der Zeitung zusandte. Zudem sei das Aufstellen von Vernichtungswaffen in unmittelbarer Nähe einer Kirche unangemessen.

https://www.20min.ch/story/hausbesitzer-will-sich-eine-kanone-in-den-garten-stellen-253863962741

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter finde ich diese aus dem Artikel zitierte Auffassung des Schweizer Staates:

 

"Von Gesetzes wegen würden solche Kanonen aber als unbedenklich gelten und müssten daher nicht «entmilitarisiert» werden."

 

Diese Einstellung hätte dem Rentner aus Heikendorf und seinem Panther wohl auch gefallen....

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb highlower:

Vermutlich hat dein Opa weder freiwillig noch zur Verteidigung eines humanitären Regimes daran "gewerkt".

Nö, spät eingezogener Reichsbahner. Seine Meinung zum Regime hat er mir nie mitgeteilt, die zum "Barras" im allgemeinen und Camping auf den Rheinwiesen im speziellen schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CZM52:

Wiederladen? 😂😂

Von der Idee her gut, aber die Hülsen sind so grün gefärbter oder lackierter Karton und die Treibladung ist ein Strangpulver aus fingerdicken, gut 30 cm langen Strängen.

 

Und selbst wenn N 140 ginge, sind 10 Kilo je Knall schon ne ganze Menge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AWO425:

Gibt Länder, wo das geht.

In Schweden steht oftmals vor dem Eingang von alten Schlössern und dergleichen recht moderne Artillerie rum, oftmals mit gezogenen Läufen in erstaunlich gutem Zustand wenn man reinguckt und sich überlegt, wie lange die schon dem Wetter trotzen, und soweit wohl intaktem Verschlussmechanismus. Obwohl die dortigen Kriminellen inzwischen gerne auf Handgranaten umsteigen ist eine kriminelle Verwendung von Artillerie aber auch dort nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich unverantwortlich, sowas.

Jetzt mal im Ernst, das Ding muss mindestens in einen Pavillon, das rostet doch im Regen.

 

Btw, ich hab ein paar schweizer Kollegen mit M2 schweren Maschinengewehren sprichwörtlich im Schlafzimmer. Ist genehmigungsfrei, zählt wegen seiner Größe nicht als Schußwaffe.

 

Tu felix helvetia.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domenicus:

Find ich unverantwortlich, sowas.

Jetzt mal im Ernst, das Ding muss mindestens in einen Pavillon, das rostet doch im Regen.

 

Btw, ich hab ein paar schweizer Kollegen mit M2 schweren Maschinengewehren sprichwörtlich im Schlafzimmer. Ist genehmigungsfrei, zählt wegen seiner Größe nicht als Schußwaffe.

 

Tu felix helvetia.

War so bis 2005. Konntest du effektiv einfach so kaufen, wie auch eine Minigun. Ist aber vorbei... Leider Schengen sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.