Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Bergler

Haubitze im Garten

Recommended Posts

https://www.20min.ch/story/hausbesitzer-will-sich-eine-kanone-in-den-garten-stellen-253863962741

• Like 1

Gibt Länder, wo das geht.

Wenns hier nich son Affentanz wäre, würde auch ne PAK im Garten stehen.

• Like 3

Plemplem:

Zitat

Schriftliche Einsprachen gegen die Kanone im Günsberger Dorfzentrum können noch bis am 4. März auf der Bauverwaltung eingereicht werden. Eine gibt es bereits: Obschon sie nicht in direkter Nachbarschaft wohne, empfinde sie die Haubitze als Bedrohung, schreibt eine Frau in ihrer Einsprache, die sie auch der Zeitung zusandte. Zudem sei das Aufstellen von Vernichtungswaffen in unmittelbarer Nähe einer Kirche unangemessen.

https://www.20min.ch/story/hausbesitzer-will-sich-eine-kanone-in-den-garten-stellen-253863962741

• Like 2

Ist die Kirche und die Institutionen dahinter nicht die größere Vernichtungswaffe ? 🙈🙈🙈

• Like 15
  • Important 3

Also, Panzerhaubitze 2000 wäre schon schön. Aber die Patronen sind halt teuer.

Auf egun wurde doch mal ein flugabwehr Geschütz glaub 25mm oder so verkauft deaktiviert..... müsste doch möglich sein sowie im Garten zu stellen...

• Important 1

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Schriftliche Einsprachen gegen die Kanone im...

Kann man da auch schriftliche Zustimmung geben, oder nur Einsprüche?

• Like 2

Viel interessanter finde ich diese aus dem Artikel zitierte Auffassung des Schweizer Staates:

"Von Gesetzes wegen würden solche Kanonen aber als unbedenklich gelten und müssten daher nicht «entmilitarisiert» werden."

Diese Einstellung hätte dem Rentner aus Heikendorf und seinem Panther wohl auch gefallen....

• Like 5
  • Important 1

vor 2 Stunden schrieb AWO425:

Wenns hier nich son Affentanz wäre, würde auch ne PAK im Garten stehen.

Nee, nee, 'ne achtacht dürfte es schon sein, schließlich hat mein Opa damit gewerkt! Go big, or go home....

• Like 4

vor 14 Minuten schrieb JuergenG:

Nee, nee, 'ne achtacht dürfte es schon sein, schließlich hat mein Opa damit gewerkt!

Vermutlich hat dein Opa weder freiwillig noch zur Verteidigung eines humanitären Regimes daran "gewerkt".

vor 7 Minuten schrieb highlower:

Vermutlich hat dein Opa weder freiwillig noch zur Verteidigung eines humanitären Regimes daran "gewerkt".

Nö, spät eingezogener Reichsbahner. Seine Meinung zum Regime hat er mir nie mitgeteilt, die zum "Barras" im allgemeinen und Camping auf den Rheinwiesen im speziellen schon. 

• Like 4

vor 3 Stunden schrieb CZM52:

Wiederladen? 😂😂

Von der Idee her gut, aber die Hülsen sind so grün gefärbter oder lackierter Karton und die Treibladung ist ein Strangpulver aus fingerdicken, gut 30 cm langen Strängen.

Und selbst wenn N 140 ginge, sind 10 Kilo je Knall schon ne ganze Menge ...

Nimm ne 8,8cm, da hab ich ne Hülsenquelle.....

vor 41 Minuten schrieb EkelAlfred:

sind 10 Kilo je Knall schon ne ganze Menge ...

Du sollst lösungsorientiert denken und nicht nur Probleme sehen.

• Like 2
  • Important 1

vor 5 Stunden schrieb AWO425:

Gibt Länder, wo das geht.

In Schweden steht oftmals vor dem Eingang von alten Schlössern und dergleichen recht moderne Artillerie rum, oftmals mit gezogenen Läufen in erstaunlich gutem Zustand wenn man reinguckt und sich überlegt, wie lange die schon dem Wetter trotzen, und soweit wohl intaktem Verschlussmechanismus. Obwohl die dortigen Kriminellen inzwischen gerne auf Handgranaten umsteigen ist eine kriminelle Verwendung von Artillerie aber auch dort nicht bekannt.

Im Artikel steht doch, die könne man im Internet problemlos kriegen. Stellt euch nicht so an!

• Important 1

Find ich unverantwortlich, sowas.

Jetzt mal im Ernst, das Ding muss mindestens in einen Pavillon, das rostet doch im Regen.

Btw, ich hab ein paar schweizer Kollegen mit M2 schweren Maschinengewehren sprichwörtlich im Schlafzimmer. Ist genehmigungsfrei, zählt wegen seiner Größe nicht als Schußwaffe.

Tu felix helvetia.

• Like 1
  • Important 1

Ich mag die 3,7 Pak..... 

Meine Frau würde mich hauen..... 

vor einer Stunde schrieb Domenicus:

Find ich unverantwortlich, sowas.

Jetzt mal im Ernst, das Ding muss mindestens in einen Pavillon, das rostet doch im Regen.

Btw, ich hab ein paar schweizer Kollegen mit M2 schweren Maschinengewehren sprichwörtlich im Schlafzimmer. Ist genehmigungsfrei, zählt wegen seiner Größe nicht als Schußwaffe.

Tu felix helvetia.

War so bis 2005. Konntest du effektiv einfach so kaufen, wie auch eine Minigun. Ist aber vorbei... Leider Schengen sei dank.

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

Klar, es fehlt an Munition.

Musst Du halt beim Pulverschein nach etwas mehr fragen...