Zum Inhalt springen
IGNORED

Schussähnliche Geräusche


Weinberger

Empfohlene Beiträge

"Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und keine Schusswaffe aufgefunden. Es ist daher bislang nicht bekannt, was zu den verdächtigen Geräuschen geführt hat. Die beiden Männer wurden nach den erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt."

 

Mensch, was freut mich das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Kommentare unter dem Link machen einen bestürzt. Ob diese bei eigener Betrofffenheit auch so reagieren?

Es geht hierbei um zwei elementare Grundrechte (Unverletzlichkeit der Wohnung und Freiheitsentzug) ohne eine tatsächlichfestgestellt Gefahr.

Das man heute so schnell und offensichtlich ohne eingehende Prüfung mit Sonderkräften eine Wohnung gewaltsam stürmt und jemanden festnimmt, finde ich doch bedenkenswert.
Reicht der Denunziant heutzutage? Sind bei Grundrechten keine besnders eingehenden Prüfungen mehr nötig? Was ist schussähnlich?
Früher hat man das schon kritischer gesehen. Auch bei der Polizei.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

wir werden immer Hysterischer.
Der Einsatzgrund scheint ja noch nicht mal heiße Luft zu sein.

 

Da hört jemand etwas, was sich nach was anhört und schon rückt das SEK an, es gibt Verhaftungen und ggf eingeschlagene Türen?

In was für einer Gesellschaft leben wir mittlerweile?

 

OK, ich hör jetzt auf.

 

Gruß
Detlef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JägermitHut:

Also es gibt einen Nachbarn, den ich nicht leiden kann..... Moment, Moment, irgendwas hört sich schußähnlich an....

 

So wieder da. Musste schnell mal telefonieren.

 

Gibt es eigentlich eine Liste, wo Anhänger der Grünen Partei wohnen? 

Lass es lieber mit diesen dummen Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JägermitHut:

Also es gibt einen Nachbarn, den ich nicht leiden kann..... Moment, Moment, irgendwas hört sich schußähnlich an....

 

So wieder da. Musste schnell mal telefonieren.

 

Gibt es eigentlich eine Liste, wo Anhänger der Grünen Partei wohnen? 

Such einfach nach den Wahllisten, dort stehen die aufgestellten Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einmal eine blöde Frage. Bevor das SEK die Wohnung aufbricht könnte man ja einmal behördlich anfragen ob die besagte Person/Familie (Türschild bzw. Klingelschild) überhaupt Waffen legal besitzt? Andere Möglichkeit wäre bevor man reinstürmt, die Person/Personen mittels Telefonanruf nach Möglichkeit zu kontaktieren bzw. via Megaphon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mühli:

Andere Möglichkeit wäre bevor man reinstürmt, die Person/Personen mittels Telefonanruf nach Möglichkeit zu kontaktieren bzw. via Megaphon oder?

Einfach klingeln? Wenn der Knall hinreichend laut ist, dann ist es sicher nett, nachzufragen, was da los ist, aber überhaupt eine Schussabgabe, und dann noch eine im Streit und nicht fahrlässig beim Putzen oder so, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Jedenfalls in meiner Gegend. Eher würde ich mich um einen Unfall durch Fallen, einen Dampfkochtopf, was auch immer sorgen. Vielleicht war's aber auch nur ein Luftballon. Wenn ich bei einem generischen Knall als erstes an im Streit abgegebene Schüsse denken würde, dann würde ich umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

Nix, das Ergebnis ist das gleiche.. wenns in der Wohnung geknallt hat werden die keinen Unterschied machen ob Legal oder Illegal.

Genau. Und damit ist auch das Argument man bräuchte das register zur Sicherheit von Polizei, XYZ, 123 usw auch ad absurdum geführt.

Da schauen auch Polizisten verwundert, da sie vorgebrabbelte Floskeln nicht hinterfragen.

Es macht gar keinen Unterschied, ob waffen gemeldet sind.

In der Eigensicherung ist immer davon auszugehen, dass welche vorhanden sein könnten.

Es gibt schließlich keine Meldung : Keine Waffen (legal oder illegal) vorhanden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.