Zum Inhalt springen
IGNORED

Schussähnliche Geräusche


Weinberger

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

In der Eigensicherung ist immer davon auszugehen, dass welche vorhanden sein könnten.

Weil irgendwo angeblich ein Geräusch gehört wurde, das genauso gut irgendein anderer platzender Behälter oder ein Geräusch aus einem Film über einen etwas zu weit aufgedrehten Subwoofer oder ein heruntergefallener Gegenstand sein könnte? Natürlich soll man nicht blauäugig durchs Leben gehen, aber aus der Möglichkeit, dass etwas sein könnte, ohne Bewertung ihrer Wahrscheinlichkeit, kann man keine Schlussfolgerungen auf irgendwelche besonderen Maßnahmen herleiten. Wenn ich einkaufen gehe, dann könnte es sein, dass der Kunde in den nächsten fünf Sekunden den Kassierer überfällt und dabei auch mich angreift. Soll ich deswegen schon mal vorsorglich zu meiner Waffe greifen? Oder ist es nicht besser, es dabei zu belassen, dass dieser Fall extrem unwahrscheinlich ist, ich für sein unwahrscheinliches Eintreten aber immer noch besser gerüstet wäre als die meisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Soll ich deswegen schon mal vorsorglich zu meiner Waffe greifen?

Bei den Polizisten halte ich das für legitim,  wenn sie das tun bevor sie klingeln um nachzufragen.

 

Besser als dass mir vom Flashbang die Ohren klingeln,  die Tür kaputt und der Chihuahua tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Bei den Polizisten halte ich das für legitim,  wenn sie das tun bevor sie klingeln um nachzufragen.

Na ja. Diejenigen, mit denen ich zu hatte, sind bis auf eine Ausnahme, wo der offensichtlich vor etwas Schiss hatte, das mit mir nichts zu tun hatte, nicht so aufgetreten. Wirkt ja schon irgendwie krawallig. Muss man natürlich im Einzelfall je nach Umständen entscheiden, aber wenn es keinen konkreten Grund dafür gibt, dann würde ich - Polizist oder nicht - auch von einer eher verhaltenen Drohung wie der Hand auf oder bei der Waffe absehen. Schafft kein gutes Gesprächsklima. Darin, dass irgendwer irgendwo einen Knall gehört haben will, würde ich so einen Grund nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also in einem Land, welches mit eines der schärfsten Waffengesetze hat, da kommen die Leute drauf, „Schüsse“ wahrzunehmen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich Schüsse waren? Aber interessant ist es dann, wenn die Sicherheitsbehörden massiv und schnell anrücken, das könnte aufzeigen, wie es um unser Land bestellt ist....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Last_Bullet:

Hm, also in einem Land, welches mit eines der schärfsten Waffengesetze hat............

Komm jetzt nicht mit Logik!

vor 4 Stunden schrieb Last_Bullet:

..........................das könnte aufzeigen, wie es um unser Land bestellt ist....

Genau das ist ja der Fall............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.