Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Domenicus:

Nunja, auf den Rausch folgt jetzt wohl der Kater.

Mal sehen, wie die Polizeiausbildung sich wohl künftig gestaltet.

Nun, vermutlich wird zukünftig neben dem zügigen aushändigen der Dienstwaffe auch noch deeskalierendes Herumknien unterrichtet.

Experten diskutieren inzwischen ob die Pistolenabgeber durch gekonntes Herumknien die Abgabe hätten vermeiden können.

Bearbeitet von Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cavalier:

PS

Hat noch wer eine Idee wie wir Homosexuelle Sexszenen in den Tatort einbauen? Was muss das muss.

Die 4 Polizisten bekommen die Waffen abgenommen und unter der Hütte voll Nazidevotionalien ist noch ein Keller.  Ich muss da an eine Szene mit Bruce Willis denken....

 

Obwohl,  das wäre ja wieder homophob.

 

Also neuer Versuch...

 

Die vier Pistolen lagen samt Uniformen vor dem Gartenhäuschen während...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gipflzipfla:


Ein Verwaltungsverfahren auf Antrag bei der IHK... mit gutem Willen wird man dann zum öffentlich bestellten Sachverständigen Gutachter erkoren.

Frag mal bei der IHK an :)

Solltest du dich auf D beziehen ist dies kompletter Unsinn oder für dich: schmäh vom allerfeinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cavalier:

Es könnte als eine Art Tatort verfilmt werden. Unser Geld für unseren Wunschfilm. Ist auch recht billig in der Produktion (Gartenhaus, Polizeiautos und einen Wald) damit mehr Geld für Pensionen übrig bleibt.

Jürgen Vogel macht den Waldrambo und die Schauspieler die die meisten Ärsche geleckt haben dürfen dann die Kommissare machen.

Ein low budget Actionfilm aus Germoney.... 

 

Und überdies, als "Schwarzwaldkrimi", im ach so modischen (allmählich bis zum Erbrechen durchgenudelten) Genre des deutschen "Regionalkrimis"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mausebaer:

 

  1. Ja, es gibt öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige aber
  2. nein, es gibt sie nicht für die forensische Beurteilung von Schusswaffen

 

In D ist zwischen Sachverständigen der Handwerkskammern und Sachverständigen die durch eine IHK öffentlich bestellt und vereidigt werden zu unterscheiden, zwei paar Schuhe!

 

Es gibt in D durchaus öffenlich bestellte und vereidigte SV deren Bestellungstenor die forensiche Begutachtung von Waffen abdeckt.

 

Mitarbeiter, Angestellte und Beamte der LKAs und BKAs sind Behördensachverständige da sie sich in einem abhängigen Arbeitsverhältniss befinden. Eine öffenliche Bestellung und Vereidigung durch eine IHK mit deckungsgleichem Bestellungsgebiet ist m. W. dabei nicht möglich.

 

Bezieht sich auf D, jenseits der Berge ist vieles anders.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LordKitchener:

Er hat Glück gehabt, dass er nicht ernsthaft verletzt wurde. Mit seinem Bekanntheitsgrad kann er nach dem Knast eine Menge Geld verdienen.

 

Es ist höchst wahrscheinlich, dass er in einigen Jahren dann in ein paar Talkshows auftaucht, und evtl. ist auch ein Buch drin.

Dafür gibt es ja "Vorbilder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och sichere mir die Buchrechte für 1 Mio.

Sonntag: Ich sitze ohne Strom in meinem queer Wohnprojekt und philosophiere vor mich hin. Plötzlich Polizeigewalt. Zum Glück bin ich so deeskalierend und lasse es nicht dazu kommen.

 

Montag-Donnerstag: Wichsen kacken pissen und zwischendurch die Pistolen anfassen.

 

Freitag: Ich meditiere im Schneidersitz.......plötzlich grrrrr grrrrrr greeeeergreeee grrrrrr.

 

 

Das ganze hat stoff für einen Mehrteiler.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb karlyman:

 

Es ist höchst wahrscheinlich, dass er in einigen Jahren dann in ein paar Talkshows auftaucht, und evtl. ist auch ein Buch drin.

Dafür gibt es ja "Vorbilder".

Als Waffennarr? Nur wenn er bis dahin die Seite gewechselt hat und überzeugter Antifant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cavalier:

PS

Hat noch wer eine Idee wie wir Homosexuelle Sexszenen in den Tatort einbauen? Was muss das muss.

Und was mit Rassismus.

 

Vielleicht ist der Rausch ein gebleichter Neger und hat deswegen Depressionen?

 

Die Gesellschaft ist Schuld an seinem Unglück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, karlyman said:

 

Und überdies, als "Schwarzwaldkrimi", im ach so modischen (allmählich bis zum Erbrechen durchgenudelten) Genre des deutschen "Regionalkrimis"...

Mit ausschliesslich schrift/hochdeutsch sprechenden Darstellern, mit Ausnahme von einem (1) einzelnen Statisten etwa im ersten Drittel des Films, der einen (1) Satz im Dialekt sprechen darf.🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wer werden möchten... (ich dürfte mich darum bewerben, ich erfülle die Voraussetzungen).
Nur ein x-beliebiges Beispiel:

 

Wie wird man öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger? -->> Klick

 

Da "Gutachter" kein geschützter Titel ist, darf jeder Hampelmann oder sonstwer "Gutachten" ausfertigen.


Der Knackpunkt ist die Anerkennung dieser Gutachten vor Gericht.
Aus diesem Grunde beauftragt ein Gericht im Anlassfall ausschließlich öffentlich bestellte, vereidigte, Gutachter.
Diese werden dann in einer Auflistung der IHK geführt.

 

Und dann gibts da noch den

 

Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. -->> Klick

 

falls Jemand höhere Weihen anstreben möchte :D

 

Wenn man den allgemein anerkannten SV anstrebt, empfiehlt sich übrigens ein Meistertitel in der bevorzugten Sparte.
Damit kann ich dienen..

(nur so, damit ich hier auch einmal etwas strunzen kann ;) )

 

Und selbstverständlich gibts den öffentlich bestellten Sachverständigen auch für die Sparte Waffen. Einen davon kenne ich schon über Jahre hinweg persönlich recht gut.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geforderter (früher hätte man zb gesagt Gehbehinderte) demisexueller und genderfluide/r/s Kommissar/in/s aus Mecklenburg Vorpommern mit namibischen Wurzeln und Verbindungen zur ehemaligen RAF ermittelt die rechtsextreme Vorgeschichte von YR und verhaftet, trotz Widerstand von AfD-waehlenden Kollegen seiner Dienststelle, den Schwarzwald Rambo im Alleingang ohne Waffengewalt, sondern lediglich in dem er ihm deeskalierend seine Familiengeschichte erzählt...

 

Wow, das gibt einiges her - Stoff für mindestens einen 6-Teiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chief wiggum:

...Weil außer in D wird es nicht viele Gesellschaften geben, wo jemand die Polizei ruft weil er im Wald einen mit Preil und Bogen neben einer Hütte stehen sieht.

In Canada wirst Du vielleicht gleich vom Besitzer der Hütte und des Grundstückes erschossen... (fraglich, was da besser ist.)
So wie man lesen konnte, hat er die Hütte aufgebrochen und sich häuslich darin eingerichtet.
Der Besitzer hat die Polizei gerufen,

Sollte ich das missverstanden haben, dann gilt Geschriebenes natürlich nicht und ich entschuldige mich vorsorglich gleich für das, was war, für das was ist und für das, was kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domenicus:

Mit ausschliesslich schrift/hochdeutsch sprechenden Darstellern, mit Ausnahme von einem (1) einzelnen Statisten etwa im ersten Drittel des Films, der einen (1) Satz im Dialekt sprechen darf.🤬

 

"Karl, fahr' emol dein' Mischdwage weg, d' Polizei will durchfahre...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

Falls es wer werden möchten... (ich dürfte mich darum bewerben, ich erfülle die Voraussetzungen).
Nur ein x-beliebiges Beispiel:




Der Knackpunkt ist die Anerkennung dieser Gutachten vor Gericht.
Aus diesem Grunde beauftragt ein Gericht im Anlassfall ausschließlich öffentlich bestellte, vereidigte, Gutachter.

 

Wenn man den allgemein anerkannten SV anstrebt, empfiehlt sich übrigens ein Meistertitel in der bevorzugten Sparte.
Damit kann ich dienen..

(nur so, damit ich hier auch einmal etwas strunzen kann ;) )

 





 

Eine der wichtigsten Vorraussetzungen:

Zitat "fachliche Qualifikation deutlich über dem Niveau". Genauso wie es dort steht. Dazu gehören bereits erstellte (Gerichts)Gutachten.

Die Hürde ist schon verdammt hoch, schau mal in die IHK Liste der SV, zur Thematik Waffen im weitesten Sinne  findest du da aus gutem Grund um die 12 öffentlich bestellte und vereidigte in Deutschland. (Blankwaffen, Rüstungen u.ä. bewusst ausgenommen)

 

U. a. die StPo gibt gibt vor in welcher Weise SV vom Gericht eingebunden werden, öffentlich bestellte und vereidigte sollen bevorzugt beauftragt werden. Ein Ausschluss anderweitig bestellter SV ist nicht vorhanden, diese werden beauftragt wenn z. B. kein öffentlich Bestellter einen passenden Bestellungstenor hat. Ebenso können "Privatgutachter" bzw. deren Gutachten vor Gericht gehört bzw. durch die Parteien beauftragt werden.

In Frage kämen z. B. durch Verbände bestellte SV.

 

Der Meisterbrief ist hilfreich zur Bestellung durch Handwerkskammern- ansonsten nicht relevant.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

Und was mit Rassismus.

 

Vielleicht ist der Rausch ein gebleichter Neger und hat deswegen Depressionen?

 

Die Gesellschaft ist Schuld an seinem Unglück. 

Hautfarbe ist nur ein soziales Konstrukt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chapmen:

Eine der wichtigsten Vorraussetzungen:

.....

 

Der Meisterbrief ist hilfreich zur Bestellung durch Handwerkskammern- ansonsten nicht relevant.

Wir einigen uns darauf, dass Du Recht hast, weil Du Recht haben willst...das ist ok für mich.

Mein Berufsleben war ausgefüllt und interessant.. Ich muss ja nicht mehr :)

Ich führe übrigens zwei Meistertitel. Nur so, Handwerk. Nix IHK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gipflzipfla:

Wir einigen uns darauf, dass Du Recht hast, weil Du Recht haben willst...das ist ok für mich.



 

 

Unsinn, du verdrehst eindeutige, teils gesetzlich verankerte Tatsachen. Bleib bei der Wahrheit, ganz einfach.

Und nu Schwanzvergleich Anzahl Meistertitel?

Ich bin seit rund 35  Jahren im Handwerk, inzwischen weiss ich das der Meistertitel eine Qualifikation sein kann, aber meist nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.