Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

https://www.focus.de/panorama/welt/oppenau-schwarzwald-fahndung-waldmann-yves-r-ist-endlich-gefasst_id_12200916.html

 

Zitat

20.06 Uhr: "Bei der Festnahme wurde der Täter leicht verletzt", so Rieger. Auch ein SEK-Beamter wurde durch das Beil verletzt, eine oberflächliche Wunde.

20.05 Uhr: Rieger: "Er wurde sitzend in einem Gebüsch entdeckt." Mit einem Beil, vier Pistolen und einem Schriftstück in der Hand - möglicherweise ein Abschiedsbrief.

 

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai kein Mundschutz, kein Mindestabstand.... oder ist das Thema mittlerweile gegessen? (Pressekonferenz)

 

Es wurde eine zusätzliche "Pistole" gefunden... Über Art und Gefährlichkeit macht er keine Aussagen...

Bearbeitet von Leinad82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Domenicus:

Mal sehen, wie die Polizeiausbildung sich wohl künftig gestaltet.

Politik gratuliert. Alles richtig gemacht. Bestens, ein Musterbeispiel an toller ressourcenschonender Polizeiarbeit. Man kann allen gratulieren. Medien ebenfalls beispielos gute Berichterstattung....  Bravo.

 

B R A V O .

 

🤢

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leinad82:

...

 

Es wurde eine zusätzliche "Pistole" gefunden... Über Art und Gefährlichkeit macht er keine Aussagen...

es wurde aber auch klar und sachlich kommuniziert, weshalb man dazu im Laufe der Pressekonferenz keine seriöse Aussage treffen kann.
Die kriminaltechnoloische Untersuchung der Waffe ist Gegenstand der nun anlaufenden Ermittlungen.

Ich persönlich schätze, da muss das BKA eine gerichtsverwertbare Expertise erstellen. Und das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Domenicus:

...

Haben die den beim Scheissen erwischt?

:ridiculous:

 

Vermutlich ist das noch Gegenstand der Ermittlungen..
Eine Antwort auf eine Frage in der PK war: "..dazu kann ich nichts sagen, ich war bei der Festnahme nicht dabei..."

 

Immer diese eiligst einberufenen Pressekonferenzen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb gipflzipfla:

Die kriminaltechnoloische Untersuchung der Waffe ist Gegenstand der nun anlaufenden Ermittlungen.

Hallo

 

für einen Sportschützen eine Sache von wenigen Sekunden.

Die Waffe kann schießen? oder die Waffe kann nicht schießen.

Das BKA benötigt hierzu sicherlich Wochen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb steven:

Hallo

 

für einen Sportschützen eine Sache von wenigen Sekunden.

....

 

Steven

Darum alleine gehts aber gar nicht...

Der Sportschütze steht auch nicht als Sachverständiger vor Gericht, wenn der Richter genau diese Waffe von ihm erklärt haben will.
Und jeder gute Verteidiger wird Mittel und Wege suchen, um einen Verfahrensfehler zu finden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, gipflzipfla said:

Der Sportschütze steht auch nicht als Sachverständiger vor Gericht

Naja, der Yves steht auch noch nicht vor Gericht, das ausführliche Gutachten hat also noch Zeit.

Eine vorläufige Einschätzung von sachkundigen Berufswaffenträgern vor Ort wäre trotzdem schön gewesen.

Bearbeitet von Domenicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, sollte ich mal hohldrehen, werd ich die Polizei auf all die Koryphaen hier im Forum verweisen - dann ist das ne Sache von Stunden wenn nicht Minuten, bis die mich haben 🤥🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.