Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Signalpistole Kaliber 4 könnt ihr empfehlen.


Racebike998

Empfohlene Beiträge

Welche  Signalpistole Kaliber 4 könnt ihr empfehlen.

 

Ich bekomme demnächst meine WBK für die Signalpistole Kaliber 4, nun bin ich auf der suche nach einer.... bisher habe ich noch nicht viele in der Hand gehabt.

 

Was könnt ihr empfehlen / welche soll man bloß nicht kaufen?

Verwendet werden soll die Pistole auf dem eigenem Boot, mit den gängigen Signalpatronen

(Fallschirm, Blitzknall, Signalsterne).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit 30 Jahren ein Heckler und Koch.

Verschiesse jedes Jahr im Rahmen der Rotation 10 Patronen bei Rettungsübungen.

Keine besonderen Vorkommnisse.

 

Bei Schallmess bitte die Umstehenden warnen. Die knallt zweimal!

Bearbeitet von duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir echt den ganzen Stress mit WBK, Sachkunde, Tresor und sonstiger Bürokratie für ne popelige Signalpistole angetan?

Hier in Deutschland wird es wohl auf die Heckler Koch Signalpistole hinauslaufen, funktioniert sehr zuverlässig mit neuer Munition.

Bei der Flecktarn Truppe hat man uns immer alte Patronen zum verschießen gegeben, da hatte locker die Hälfte Zündversager...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Sportbooten ab einer gewissen Größe eine echte SigPi Kal. 4 nicht Pflicht?

Wenn ja, dann sind die Hinweise auf Einweg-Abschussgeräte uninteressant.

Was die Wahl der Waffe angeht, sind alle Hinweise auf die HK 2A1 zutreffend.

Nachteil bei Abschuss von Fallschirmpatronen ein größerer Rückstoß durch

das leichte Polymergriffstück.

Allerdings kann deshalb bei Feuchtigkeit weniger an der Waffe gammeln.

 

Ahio!

 

oswald   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal die Bestrebung keine mehr auszugeben,selbst BG Schiff hat abgeraten sie zu benutzen

viel zu gefährlich  und kompliziert.

Die Verwarung ist auf einem Sportboot kaum möglich,wo soll der Tresor befestigt werden?

Aluminium oxidiert in Seewasser sehr schnell

Also beim Ami eine aus Cromstahl für viel Geld kaufen?

Dann doch lieber Handabzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racebike998:

Welche  Signalpistole Kaliber 4 könnt ihr empfehlen.

 

 

Ich bekomme demnächst meine WBK für die Signalpistole Kaliber 4, nun bin ich auf der suche nach einer.... bisher habe ich noch nicht viele in der Hand gehabt... 

Ich hatte die H&K  Kaliber 4 oft mit Fallschirm und den einfachen Leuchtkugeln geschossen.

Persönlich empfand ich den Rückstoß nicht als unangenehm, sicherlich vergleichbar mit einem 4 bis 6 Zoll 357er Revolver.

Die Pistole hat nicht viele Einzelteile, ggf. könnte jedoch auch die kleine Feder wegrosten, die den Lauf abkippt und der Pin, der Griffstück und Lauf verbindet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 02:50 schrieb Proud NRA Member:

Ein Waffenladen in meiner Nähe, der eine wunderbare Sammlung von exotischem Zeug hat, hatte bei meinem letzten Besuch eine RGA-86 im Regal:

 

 

Vielleicht sollte ich doch noch ein kleiiiiines Bööötchen auf meine Wunschliste für den Fall eines Lotto-Jack-Pot-Gewinns setzen. :huh:

https://youtu.be/W1ZZBINt6Oo :AZZANGEL: https://youtu.be/BgwCTsXB7L4

 

Euer

Mausebaer :beach:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IMI:

wenn man sich im Bergjagdrevier verstiegen hat und wieder gerettet werden muss?

Vll. In Oberbayern. Aber ansonsten ist das Thema Vergrämung von Schwarzwild mit Blitz knall Patronen ein Theme, aber auch der Abbruch ein Notabruch einer  Gesellachaftsjagd als Revierpächter oder Jagdaufseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Vielleicht sollte ich doch noch ein kleiiiiines Bööötchen auf meine Wunschliste für den Fall eines Lotto-Jack-Pot-Gewinns setzen. :huh:

Steigt das Bedürfnis wenn man glaubhaft machen kann, dass man besonders schlecht segelt? (Bei uns ist das übrigens überhaupt keine Waffe. Zahlen und mitnehmen. Feuerwerk innerhalb geschlossener Ortschaften ist allerdings sehr reglementiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.