Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer ist pleite!


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Ist echt schade um Sigsauer, ich hab erst 1 mal eine geschossen X Five, einhändig alle im Schwarzen, krieg ich mit meiner PT99 nimmer hin.

 

Fakt, Sig Sauer ist in DE zu klein, da sitzt mit Sicherheit kein politisches Führungsmitglied im Aufsichtsrat, deshalb wurde der Export der Waffen nach Kolumbien auch aufgedeckt, wäre es Reinmetall, Wegmann, Kraus Maffei gewesen sähe die Sache anders aus, da muss man graben um illegales zu finden und es wird vertuscht, ich bin mir sicher da sitzen Leute drinn die uns regieren, Deutschland unaktraktiver denn je, im Ausland wird Now How entwickelt siehe 6,8mm, das ist nur der Anfang von unserem industriellem Abstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karlyman:

 

Das fragt sich wohl auch besagter Betze...

 

Traurig.

Ein Werksschütze ohne Werk, oder etwa nicht? Was kratzt es die Amis oder Schweizer, wie es mit ihm weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 17:17 schrieb knight:

Meine Tanfoglio hat mehrere Nachbearbeitungen beim Händler gebraucht, bis sie lief. Meine Glock 17 war bei Glock im Werk und schoss danach immer noch daneben. Meine Sig X-Six war ebenfalls im Werk und funktionert danach immer noch nicht 100%ig richtig. Meine Remington 870 musste zweimal zurück zum Importeuer, bevor sie richtig lief (ein Fehler kam durchs Beschussamt - den kann man Remington nich anlasten).

Kaufst Du Deine Kracher nur an Montagen oder was ist mit denen los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles nur Einzelfälle. Aber ich habe bei meinen Bekannten auch diese Einzellfälle von "Reise"-Waffen von SIG Sauer und von Remington (jedoch ohne bekanntes Verschulden durch ein Beschussamt). Das Verhältnis zu meiner Rem. 700 LH in .223 Rem. ist auch getrübt, aber die kam auch schon nicht mehr neu zu mir. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

 

 

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vereinskamerad hat in seiner SIG schon eine zweistellige Anzahl an gebrochenen Ausziehern... Seine Glock 17 schießt übrigens auch zu hoch...

 

vor 7 Stunden schrieb Direwolf:

Die Forderung, des dürften keine ITAR Teile im Gewehr sein, ist bei einem Land mit nuklearer Teilhabe am Arsenal der USA einfach nur Quatsch.

Die Diskussion hatten wir schon im G36 Thread. Wenn es stimmt, dass die Amis sich mit ITAR den Zugriff auf die Konstruktionspläne für alle Geräte sichern, an die das Gewehr angebaut werden soll, dann finde ich die Forderung durchaus sinnvoll.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mausebaer:

Ich will weder ne SIG noch ne SIG-Sauer - egal woher - solange die Linksschützen derart ignorieren. Andere haben Heute auch gute Pistolen und einige bemühen sich wenigstens etwas um Linksschützen, ..

Meine SIG Sauer 1911 hat den Sicherungsflügel sowohl links wie rechts, den Magazinknopf allerdings nur links. Meine SIG scheint mit jeder Munition klar zu kommen, sogar mit Semi Wadcutter. Und Nachbearbeiten musste da auch niemand was. Das Ding lief von Anfang an.

 

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 16:19 schrieb Valdez:

Mir langt bereits der erste, den ich zu Gesicht bekam. Kotz.

Am 4.6.2020 um 22:04 schrieb rider:

Hier ist noch ein Bericht, in dem die Gründe für die Betriebsaufgabe in Deutschland klar genannt werden:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article208945035/Waffenhersteller-Sig-Sauer-will-deutschen-Standort-aufgeben.html

 

 

Daraus:

 

Zitat

Das Unternehmen verwies in einer Pressemitteilung darauf, dass die deutsche Gesetzgebung die Nutzung von Sportwaffen immer mehr einschränke. „Bei der Vergabe von Behördenaufträgen werden sowohl von der deutschen Polizei als auch von der Bundeswehr einige wenige lokale Produzenten bevorzugt.“ Sig Sauer werde wegen der internationalen Ausrichtung des Unternehmens von den Ausschreibungen systematisch ausgeschlossen. Die meisten Entwicklungen der Firma stammten aus den USA.

Jo, in Deutschland ist ja sogar das Schnitzen bald ein Schwerverbrechen, was sollen wir also mit sowas überflüssigem wie eigenen Waffenherstellern??

 

Die schöne P6, #schnief.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 17:17 schrieb knight:

Meine Tanfoglio hat mehrere Nachbearbeitungen beim Händler gebraucht, bis sie lief. Meine Glock 17 war bei Glock im Werk und schoss danach immer noch daneben. Meine Sig X-Six war ebenfalls im Werk und funktionert danach immer noch nicht 100%ig richtig. Meine Remington 870 musste zweimal zurück zum Importeuer, bevor sie richtig lief (ein Fehler kam durchs Beschussamt - den kann man Remington nich anlasten).

Das klingt für mich nach einem Bedienerfehler

 

😉

 

Edit:

Meine Mosquito lief auch nicht richtig.

Nach einem Ausflug nach Eckernförde lief sie zwar auch immer noch nicht richtig,  aber wenigstens wurde mir bestätigt, dass das schon richtig ist  dass sie nicht richtig läuft...

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SDASS_Nico:

Meine Mosquito lief auch nicht richtig.

Nach einem Ausflug nach Eckernförde lief sie zwar auch immer noch nicht richtig, 

aber wenigstens wurde mir bestätigt, dass das schon richtig ist  dass sie nicht richtig läuft...

Moin,

 

ich habe mir eine gebrauchte gegönnt, die laut Vorbesitzer ca. 2000 Schuß raushatte,

ich habe das Gleiche in etwa auch nochmal durchgejagt ( HV und normal ), nicht

eine einzige Störung, ich bin zufrieden mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein SSG3000, und wunderte mich wie schlecht die Zubehörteile gefertigt sind.

 

Magazinlippen nicht entgratet. Flimmerbandeinhänger scharfkantig.

Habe im Werk angerufen und nur freche Antworten erhalten. Bei so einem Preis? Also mir ist´s egal solche Produkte Kaufe ich kein 2. mal.

 

Übrigens das selbe bei Blaser: Rost im Brillenstück freche Antworten, und nur missmutig nachgearbeitet.

Mein Sohn hat eine M12 nachfrage wg. nachrüsten der Handspannung......dummes gelaber von Gewehr kost doch nix und soll sich eins mit Handspannung kaufen.

 

Die Firma mit dem Tatzelwurm das selbe überhebliche geseire.

 

Bei:

HK

CZ

Glock

Heym

 

werde ich bei Nachfragen wie ein Großabnehmer, sehr zuvorkommend behandelt. So sieht Dienstleistung aus.:good:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb knight:

Freund von mir gerade eine X-Six Supermatch kaufen wollte -

Dann soll er es tun! Er wird in ein paar Jahren froh sein noch eine Made in Germany bekommen zu haben!

Ich sehe schon eure Kommentare wie schlecht alles seid der US Fertigung ist. Vor allem von denen die gar nichts von Sig haben 😉

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste auch unser Laden (Fertigung von Maschinenbauteilen) aus Wirtschaftlichkeitgründen abwandern.

Wir haben hier in Deutschland nur Standortnachteile.

 

Wenn ich da über Tschechien, Slowenien,Rumänien oder Polen nachdenke......müsste man eigentlich schon Montag  den Laden dort hin verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb boarhunter416:

.... oder für weniger Geld Neuware bei Haas (wo jede Schraube zöllig ist)  kaufen.

Die Haas Gurken habe die gleiche Qualität wie die SIG Sauer Plempen aus der letzten Zeit.... 

 

Lieber eine 35 Jahre alte CNC aus europäischer Produktion als eine nagelneue Haas.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Valdez:

...

 

Wenn ich da über Tschechien, Slowenien,Rumänien oder Polen nachdenke......müsste man eigentlich schon Montag  den Laden dort hin verlagern.

Die deutsche Automobilindustrie ist schon lange dort und weiß es zum Teil nicht einmal. Der Händler, der meiner Freundin ihren neuen Ford verkaufte, wollte es gar nicht glauben, dass der Wagen aus der Walachei kam.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Turrican:

Die Haas Gurken habe die gleiche Qualität wie die SIG Sauer Plempen aus der letzten Zeit.... 

:icon14:

vor 9 Minuten schrieb Turrican:

Lieber eine 35 Jahre alte CNC aus europäischer Produktion als eine nagelneue Haas.... 

Wir haben (im Drehbereich) Mori Seiki + Doosan. Absolut zuverlässig und hochgenau.

Aber die Mori´s sind durch nix zu toppen. Egal wer da antritt.

 

Früher hatten wir ausschließlich Traub, bis die erste Mori kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Valdez:

Normalerweise müsste auch unser Laden (Fertigung von Maschinenbauteilen) aus Wirtschaftlichkeitgründen abwandern.

Wir haben hier in Deutschland nur Standortnachteile.

 

Wenn ich da über Tschechien, Slowenien,Rumänien oder Polen nachdenke......müsste man eigentlich schon Montag  den Laden dort hin verlagern.

Das verlagern ist nicht das Problem, aber dort die Fachkräfte zu finden die wissen was Sie tun eher schwierig.

 

Ich hab 18 Jahre in der Autozulieferindustrie gearbeitet(zum Glück seit 4 Jahren Geschichte) Zerspanungsbude alles vom Pleuel, Zylinderkopf, Rail oder ABS Gehäuse.

 

Werk in Brasov Rumänien, es kam von dort speziell ABS Verteiler nur Mist, Ausschussquote 30%+, was dazu führte dass wir die Aufträge verloren , ein Beispiel von vielen, die Leute die zum Anlernen kamen waren kein Witz Bauern, keinen Dunst von Metall oder Alu, wie lange nen Metaller brauch fit zu sein weisst du am Besten, ein Lebenlang.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valdez:

Normalerweise müsste auch unser Laden (Fertigung von Maschinenbauteilen) aus Wirtschaftlichkeitgründen abwandern.

Es gibt etliche Branchen bzw. Produkte, die sich in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich - das könnte ich noch irgendwie verstehen - aber auch nicht mehr regulatorisch produzieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb swiss-shooter:

Verwendungszweck?

Sportliches Schießen. Von meinen Waffen, die ich ihn mal habe Probeschießen lassen, fand er "die schwere ohne den Rotpunkt" am besten. Daher passt wohl eine Ganzstahlwaffe am besten zu ihm. Sportlich kann man jetzt über 4, 5 oder 6 Zoll streiten und was davon das Beste sein wird, wird man auch erst hinterher wissen. Da meine X-Six eben 6 Zoll hat und er das kennt und gut fand, wäre das mal was, wo man sich zuerst umschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.