Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer ist pleite!


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gungir:

Die vor 9 Monaten bestellte 4 Positionen Gasdüse habe ich auch noch nicht. 

Sicher daß es nicht am Händler liegt? Naturaktiv.ch hat funktioniert.

Am 25.6.2020 um 11:20 schrieb weyland:

 sie könnten keine originalen P320 15er-Mags mehr nachbestellen.

Der Staatsanwalt hat doch zur Sicherung einer nicht wirksamen Geldstrafe (afaik muß es dazu erst mal in der 2. Runde bestätigt werden) auf alles in Eckernförde den Kuckuck geklebt. Vielleicht verkauft in 5 Jahren der Gerichtsvollzieher welche sehr günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird halt ein Büro in Isny eröffnet, der Vertrieb läuft dann einfach von da.

Werkstatt/Produktion findet sich in Isny sicher auch noch ein Plätzchen.

 

 

Und Ersatzteile...naja, die kommen ja seit langem schneller aus den USA als aus Eckernförde....traurig aber wahr

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 12:24 schrieb Josef Maier:

Sicher daß es nicht am Händler liegt? Naturaktiv.ch hat funktioniert.

 

Den Verdacht hab ich mittlerweile auch, denn auf gestrige Nachfrage bei einem anderen Händlern ist das Teil lieferbar.... hab dann gleich dort bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88249360/heckler-koch-luxemburger-investor-uebernimmt-deutschen-waffenhersteller.html

 

Wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen....falls es woanders besser passt, bitte verschieben. Danke

Bearbeitet von Hailofbullets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

GSG übernimmt doch nur den Vertrieb und das hin und her.

Als hauseigener Konzern verbleibt damit alles in einer Hand.

 

Sig Sauer macht halt in den USA weiter. GSG macht dann den Vertrieb -oder Generalimporteur wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Kann GSG wenigstens Reparaturen etc. ausführen, ohne die Waffen in die USA zu schicken und wird die Produktion der X-Series in die USA verlegt oder ganz eingestellt? Wird hier keiner beantworten können, das war es aber, was mir beim Lesen der Nachricht so durch den Kopf ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Direwolf:

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Kann GSG wenigstens Reparaturen etc. ausführen, ohne die Waffen in die USA zu schicken

 

Genau die Frage werden sich auch unzählige behördliche Nutzer von SIG Sauer Waffen in Europa stellen.

Z.B. die Franzosen, die bekanntlich eine sechsstellige Zahl von SP 2022 für Police Nationale, Gendarmerie etc. angeschafft haben und verwenden.

 

Kaum vorstellbar, dass vom Hersteller vorzunehmende Wartungen/Reparaturen etc. da "über dem Teich"  ausgeführt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.