Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer ist pleite!


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Mausebaer:

 Gewährleistungsansprüche

Wieviele Pistolen benötigen denn eine Gewährleistung?

Das Zeug läuft doch im Grunde einfach von Hause aus.

Ein paar wenige Verschleissteile. Die hat der Zubehörmarkt.

Davon würde ich meinen Kaufwunsch sicher nicht abhängig machen.

 

Bearbeitet von Gast
unnötiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dass diese Insolvenz eher eine Betriebsschließung ist.

Die in Deutschland produzierten Sauer und SIG Sauer Waffen unterliegen

exportmäßig dem Deutschen Außenwirtschaftsgesetz.

Die in Amiland produzierten Waffen dagegen nur US Recht.

Ausfuhren aus USA werden viel pragmatischer geregelt als in Deutschland. 

Bei uns quatschen viele zu viele verkappte Gutmenschen bei Waffenexporten

mit rein denen es lieber ist dass Kaffeemaschinen oder Staubsauger verkloppt

werden sollen. 

 

Natürlich ist es um den Standort Eckernförde schade und die Mitarbeiter tun mir leid.

Aber wenn die letzte Waffenfabrik in Deutschland dicht gemacht hat dann dürfte

es in der ganzen Welt ja keine Kriege mehr geben?

 

oswald 

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waffen Tony:

Wieviele Pistolen benötigen denn eine Gewährleistung?

...

Ich habe natürlich keine statistisch saubere Übersicht. Aber deren Käufer der letzten Jahre, die ich persönlich kenne, hatten alle eine "Reise"-Pistole bekommen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Merkava3:

Also ich glaube dass diese Insolvenz eher eine Betriebsschließung ist.

...

Zitat

Der Waffenproduzent Sig Sauer ist zahlungsunfähig. "Die Entscheidung der Gesellschafter ist bitter und macht mich traurig", bestätigte Geschäftsführer Tim Castagne ...

Qualle: https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87998722/waffenhersteller-sig-sauer-ist-pleite.html

 

Falls das falsch wäre, könnte das ganz schön schadensersatzrelevant werden. :rolleyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Wieviele Pistolen benötigen denn eine Gewährleistung?

Das Zeug läuft doch im Grunde einfach von Hause aus.

Meine Tanfoglio hat mehrere Nachbearbeitungen beim Händler gebraucht, bis sie lief. Meine Glock 17 war bei Glock im Werk und schoss danach immer noch daneben. Meine Sig X-Six war ebenfalls im Werk und funktionert danach immer noch nicht 100%ig richtig. Meine Remington 870 musste zweimal zurück zum Importeuer, bevor sie richtig lief (ein Fehler kam durchs Beschussamt - den kann man Remington nich anlasten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb knight:

Meine Tanfoglio hat mehrere Nachbearbeitungen beim Händler gebraucht, bis sie lief.

Meine Glock 17 war bei Glock im Werk und schoss danach immer noch daneben.

Meine Sig X-Six war ebenfalls im Werk und funktionert danach immer noch nicht 100%ig richtig.

Meine Remington 870 musste zweimal zurück zum Importeuer, bevor sie richtig lief

Ich Kauf HK und Benelli.

 

Auspacken, Grundreinigung, auf dem Stand laden.........geht immer+gaaaaanz genau.

 

Mit der Glock ist natürlich doof, das sollte nicht vorkommen. Meine geht ganz gut.

Der Rest, der aufgezählten Hersteller ist Rubbish.....eine natürlich persönliche Meinung menerseits+kommt mir auch nicht in´s Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb IMI:

Schaust Du Dir die Waffen an, bevor Du kaufst?

Wenn es ordentliche Händler mit ordentlich Auswahl und Testmöglichkeiten gäbe und das auch noch in der Nähe - dann gerne. Aber wo gibt es dann schon? Und dann noch über mehrere Marken hinweg. Manche Probleme tauchen erst mit der Zeit auf. Die Tanfoglio fing z.B. irgendwann an zu doppeln. Das Problem bei der Sig fällt einem beim dynamischen Schießen gar nicht auf. Dass eine Glock noch nicht mal geradeaus schießt und das Werk noch nicht mal in der Lage ist, das zu beheben - davon kann man bei dem Arbeitspferd nicht wirklich ausgehen. Bei Race-Guns wie der Tanfoglio oder der Sig rechne ich auch damit, dass die sich erst einlaufen müssen. Das ist bei Rennpferden nunmal so.

vor 4 Minuten schrieb Valdez:

Mit der Glock ist natürlich doof, das sollte nicht vorkommen. Meine geht ganz gut.

Meine zweite Glock (eigentlich erste) und meine Walther liefen von Anfang an ohne Probleme.

 

Aber eigentlich geht es hier um die mögliche Pleite von SIG Sauer. Ich will hier nicht zu sehr abschweifen. Für die meisten der oben genannten Probleme gibt es hier schon Beiträge - inkl. Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb knight:

Meine Tanfoglio hat mehrere Nachbearbeitungen beim Händler gebraucht, bis sie lief. Meine Glock 17 war bei Glock im Werk und schoss danach immer noch daneben. Meine Sig X-Six war ebenfalls im Werk und funktionert danach immer noch nicht 100%ig richtig. Meine Remington 870 musste zweimal zurück zum Importeuer, bevor sie richtig lief (ein Fehler kam durchs Beschussamt - den kann man Remington nich anlasten).

Du scheinst ein ausgesprochener Sammler von Montagsmodellen zu sein ;)

Hast du einen Scheißemagneten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LordKitchener:

Also meine Standard P226 mit SRT läuft wie ein Uhrwerk.

Meine Dienstwaffe war eine Sig Sauer P 220 (auch wenn beim CH-Armeeverschnitt der P 220 nur Sig drauf stand). Daher verbinde ich Sig Sauer an meine persönliche Dienstzeit. :blush: Auch wenn DA/SA-Pistolen mittlerweile aus der Mode gekommen sind, zuverlässige sichere Funktion war gegeben bei diesem Typus. Bei zig Polizeien in der Schweiz wurden Sig-Sauer Pistolen bsp. P 220, 226, 228, 229 230 usw. geführt und werden teils heuer noch geführt. Eine Ära geht zu Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an meinen ersten 686 Smith & Wesson Revolver erinnern den ich bei Frankonia Jagd in Stuttgart gekauft habe !

Der Verkäufer ein Herr Kaiser ( Der eine oder andere kennt ihn vieleicht noch ) ging mit mir zum Probeschiessen in den damals noch exestierenden 

Schiesskeller !

Sage und schreibe 7 Karton unter dem Arm allles 686 !!!!!

Der " Beste " wurde von den 7 ermittelt!

Ist jetzt ca.30 Jahre her .

Das waren noch schöne Zeiten 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mühli:

Meine Dienstwaffe war eine Sig Sauer P 220 (auch wenn beim CH-Armeeverschnitt der P 220 nur Sig drauf stand). Eine Ära geht zu Ende!

Wurde die Armeewaffe nicht von Sig hergestellt? Wenn ja, dann könnte man wenn man will sagen, dass die mit Sig Sauer Eckernförde entfernter verwandt war als eine Sig Sauer aus New Hampshire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.