Jump to content
IGNORED

Es wird eng im Schrank, wie am besten noch was rein quetschen?


Commerzgandalf
 Share

Recommended Posts

Enger stehende Waffenhalter,

jede zweite Waffe verkehrt rum (Kopf an Hintern),

bei Repetierern Verschlüsse rausnehmen,

Quick-release Optiken abnehmen,

alle Waffen in Waffenstrümpfe,

ausschäften und Schaft neben den Schrank

 

Aufsteigend nach Schwere des Platzmangels geordnet.🤪

Edited by Sebastians
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Google mal nach Schaumstoffwaffenhalter. Damit habe ich bei mir aus 6 Stellplätzen 10 gemacht. Du brauchst dann aber noch eine 2cm dicke quadratische Schaumstoffmatte für den Boden. Die Waffen stehen darauf bombenfest.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für was braucht man Schaumstoffwaffenhalter? Die kosten unnötigen Platz und wurden bei meinem 3er A direkt entfernt. Waffenstrümpfe würde ich auch empfehlen, dann kann man die LW  einanderlehnen. Bei mir stehen 4 LW im Schrank, ich schätze 3 passen noch rein ohne Ausschäftung. Habe aber auch eher schlanke LW,  ich schätze unter Anwendung sämtlicher legaler Möglichkeiten würden bis zu 10 LW in den 3er passen. Ich bin da sehr pragmatisch, eine optisch ansprechende Aufbewahrung mit Waffenhaltern, Lämpchen, Deko usw. ist mir völlig egal. Auch spielt es für mich keine Rolle, wenn dann Alles voll steht und sich blockiert, ich brauche keinen schnellen Zugriff zu den LW.    

Edited by shooter2015
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die kohle, die ein 1er kostet ist besser in mehr Waffen investiert. Erst wenn ich die 21. Langwaffe hole, besorge ich mir notgedrungen den billigsten Waffenschrank der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und ausreichend Platz bietet.

 

Waffenschränke habe ich nicht, weil ich die Geil finde oder sie irgend einen praktischen Nutzen haben, sondern nur weil ich muss.

 

  • Like 3
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Commerzgandalf:

21. Langwaffe hole, besorge ich mir notgedrungen den

Wenn du so viele Langwaffen hast, bzw haben möchtest, frage ich jetzt nicht wieso du vor dem Stichtag noch 2 oder 3 A gekauft hast woll? 😉

Link to comment
Share on other sites

Weil es gerade so schön passt: Ein Schrank mit 45cm Tiefe und zwei Reihen mit je 8 Gewehrhaltern, wird wahrscheinlich nur 16 Gewehre ohne Optik aufnehmen oder? Oben genannte Optimierung mal erst mal außen vor gelassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb callahan44er:

Wenn du so viele Langwaffen hast, bzw haben möchtest, frage ich jetzt nicht wieso du vor dem Stichtag noch 2 oder 3 A gekauft hast woll? 😉

ob ich soviel Waffen haben möchte, oder werde.... Das weiß ich nicht. Ich habe mir vor dem Stichtag den 2. Schrank geholt.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Meatloaf:

Ich habe einen BW-Fahrzeughalter in der Tür angebracht, wurde bei einer Kontrolle nicht beanstandet

🙂

Meatloaf

Warum auch?

Solange die zulässige Zahl an Waffen für den jeweiligen Sicherheitsgrad nicht überschritten wird, kannst du die Waffen so reinpacken wie der Pfarrer Nolte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.