Zum Inhalt springen
IGNORED

Es wird eng im Schrank, wie am besten noch was rein quetschen?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Enger stehende Waffenhalter,

jede zweite Waffe verkehrt rum (Kopf an Hintern),

bei Repetierern Verschlüsse rausnehmen,

Quick-release Optiken abnehmen,

alle Waffen in Waffenstrümpfe,

ausschäften und Schaft neben den Schrank

 

Aufsteigend nach Schwere des Platzmangels geordnet.🤪

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man Schaumstoffwaffenhalter? Die kosten unnötigen Platz und wurden bei meinem 3er A direkt entfernt. Waffenstrümpfe würde ich auch empfehlen, dann kann man die LW  einanderlehnen. Bei mir stehen 4 LW im Schrank, ich schätze 3 passen noch rein ohne Ausschäftung. Habe aber auch eher schlanke LW,  ich schätze unter Anwendung sämtlicher legaler Möglichkeiten würden bis zu 10 LW in den 3er passen. Ich bin da sehr pragmatisch, eine optisch ansprechende Aufbewahrung mit Waffenhaltern, Lämpchen, Deko usw. ist mir völlig egal. Auch spielt es für mich keine Rolle, wenn dann Alles voll steht und sich blockiert, ich brauche keinen schnellen Zugriff zu den LW.    

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kohle, die ein 1er kostet ist besser in mehr Waffen investiert. Erst wenn ich die 21. Langwaffe hole, besorge ich mir notgedrungen den billigsten Waffenschrank der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und ausreichend Platz bietet.

 

Waffenschränke habe ich nicht, weil ich die Geil finde oder sie irgend einen praktischen Nutzen haben, sondern nur weil ich muss.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb callahan44er:

Wenn du so viele Langwaffen hast, bzw haben möchtest, frage ich jetzt nicht wieso du vor dem Stichtag noch 2 oder 3 A gekauft hast woll? 😉

ob ich soviel Waffen haben möchte, oder werde.... Das weiß ich nicht. Ich habe mir vor dem Stichtag den 2. Schrank geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Meatloaf:

Ich habe einen BW-Fahrzeughalter in der Tür angebracht, wurde bei einer Kontrolle nicht beanstandet

🙂

Meatloaf

Warum auch?

Solange die zulässige Zahl an Waffen für den jeweiligen Sicherheitsgrad nicht überschritten wird, kannst du die Waffen so reinpacken wie der Pfarrer Nolte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich belebe den alten Tröt mal wieder.

 

Ich habe einen polnischen Schrank mit 8 Waffenhaltern. Morgen zieht die 6. Langwaffe ein, dann sind es 6 + 1 Wechselsystem und es wird wieder verdammt eng im Schrank.

Da ich in zwei Holzschäften schon kleine Druckstellen und Kraftzer von der Lagerung habe und plane noch eine weitere Waffe reinzuquetschen habe ich mich auf die Suche noch Schützhüllen gemacht. Mit einem Gutschein für Bezos Gemischtwarenladen habe ich zum Testen zwei verschiedene Waffenstrümpfe gekauft. Preis aktuell: knapp 10€/Stück. Wer sich genauso wie ich fragt: Passt da auch eine Waffe mit Pistolengriff und/oder ZF rein? Hier die Auflösung.

 

oben: "Gexgune Polyester Silikon Behandelt Knit Lange Pistole Socke Gewehr"

unten: "GUGULUZA Extrabreit Gewehrsocke Waffenstrumpf für Langwaffen mit Zielfernrohr"

 

Die Gexgune Socke ist ungespannt ca. 11 cm breit, 125 cm lang und lässt sich in einer Richtung (also nicht rohrförmig) auf ca. 27 cm aufweiten. Die Materialstärke beträgt 0,8 mm (ungespannt).

Die GUGUZULA-Socke ist ungespannt ca. 15 cm breit, 110 cm lang und lässt sich in einer Richtung (also nicht rohrförmig) ebenfalls auf ca. 27 cm aufweiten. Die Materialstärke beträgt 1,2 mm (ungespannt).

 

Die Nähte sehen so aus, wie man es bei dem Preis erwarten würde, nix tolles, aber OK.

 

20230127_200016_verklg7fh4.jpg

 

Oben steckt ein KK-Repetierer mit großem Pistolengriff, Bagrider + 44mm Zielfernrohr mit hohen Target-Türmen drin, unten ein 9mm AR mit kleinerem Prismen-ZF. Beide Socken sitzen straff, aber lassen sich mit etwas Fummellei drüben ziehen.

Bearbeitet von Ronon79
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.