Zum Inhalt springen
IGNORED

Mann bringt Fundmunition zur Polizei - Anzeige


thomas.h

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor rund 30 Jahren mal in Dänemark am Strand (Atlantikwall) eine Tellermine gefunden und die Polizei angerufen.

Der Dorfsheriff hat mich eine Stunde später in seinem kleinen, roten Opel abgeholt und wir sind an den Fundort gefahren.

Dort hat er das Ding eigenhändig ausgebuddelt und vom Sand befreit. Den Fund haben wir dann in den Dünen versteckt, wo das Militär in den nächsten Tagen zum Abholen hinbeordert wurde. Das ganze Gebiet wurde übrigens erst vor einigen Jahren komplett sondiert und entmint. Bis dahin standen in den Dünen nur kleine Schilder "Minefare!" und die Touristen lagen da in der Sonne. 

Die sind da in DK irgendwie total entspannt.

 

Abs4

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

Das muss dann dort ja aber über 100 Jahre lang gelegen haben, oder?

Nö. Ist erst 45 verbuddelt worden, Kram vom letzten Aufgebot.

Zuvor in der Scheune des lokalen Bauern  unter Heu versteckt.

Dann: oh-oh-oh, der Ami steht ja schon in Düsseldorf und braucht ja nur noch den Berg hoch, der Kram muss weg!

Anschließend die plötzliche Wandlung der betreffenden Person vom strammen Parteigenossen zum Wiederstandskämpfer.

Quelle: Mein alter Herr, damals 11Jahre alt und wohnte in der Hofschaft 300m entfernt.

 

Gruß

Frank

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 11:19 schrieb Josef Maier:

Ohne Anwalt? Ha ha. Und mit Anwalt bleibt er halt auf dessen Honorar sitzen. Aber: Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir!

Natürlich auch ohne Anwalt.

 

Der Besitz von Munition ohne entsprechende Erlaubnis ist nun mal ein Offizialdelikt und wird beanzeigt, auch bei einem Fund.

Auch wenn ich das persönlich für den größten Unsinn halte.

Darüber habe ich doch schon öfter geschrieben.

Die Anzeige selbst und die folgerichtige Einstellung ist nicht schlimm, schlimm ist nur dass der Eintrag nicht automatisch mit gelöscht wird!

vor 18 Stunden schrieb Steinpilz:

Ich hab selber live erlebt wie bei einer normalen Verkehrskontrolle der Fahrer von dem Beamten auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz von vor zig Jahren angesprochen wurde.

Da wurde die Sache auch ohne Verhandlung oder irgendwas eingestellt...

Genau das meine ich.

vor 17 Stunden schrieb WOF:

Genau. Das bleibt für alle Zeit gespeichert und wird

bei jeder Gelegenheit angezeigt. Braucht kein Mensch.

Die Angst vor der Strafvereitelung im Amt ist stärker als die Vernunft.

Kein Beamter wird wegen unsinniger Strafanzeigengeschreibsel zur Verantwortung gezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callahan44er:

Gibt genug Polizisten die da keine Anzeige anfertigen.

Die werden leider immer weniger.

vor 9 Minuten schrieb callahan44er:

Überlassungserklärung und gut. Aber die jüngeren studieren ja, da muss alles seinen Gang gehen!

Die älteren warten auf die Beförderung die dann kurz vor der Pensionierung in der Warteschleife verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Für die Polizisten ist das doch super. Straftat entdeckt, Sachverhalt und Täter ermittelt und nicht gehauen worden.

Die brauchen ab und zu auch mal einen kleinen Erfolg.

Was für ein Erfolg?

Es handelt sich hier um ein feiges Wegducken.

"Sammelbienchen" gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallzahlen "Verstoß gegen das WaffG " +1

Aufgeklärt +1

 

....

 

In den 90ern gabs mal Aufregung im Raum FFB. Da hat ein eifriger Revierleiter seine Mannen zum örtlichen Biergarten geschickt um Führerscheine einzusammeln.  Die haben das aber intelligent gelöst und die Leute schon beim Einsteigen angesprochen und dann nur die Schlüssel kassiert. Es gab anschließend den Versuch,  die Streifenpolisten zu bestrafen, wogegen diese sich erfolgreich gewehrt haben. Das ist dann öffentlich geworden.

 

Der wollte ein Fleissbildchen in seiner Akte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb erstezw:

Fallzahlen "Verstoß gegen das WaffG " +1

Aufgeklärt +1

 

....

 

In den 90ern gabs mal Aufregung im Raum FFB. Da hat ein eifriger Revierleiter seine Mannen zum örtlichen Biergarten geschickt um Führerscheine einzusammeln.  Die haben das aber intelligent gelöst und die Leute schon beim Einsteigen angesprochen und dann nur die Schlüssel kassiert. Es gab anschließend den Versuch,  die Streifenpolisten zu bestrafen, wogegen diese sich erfolgreich gewehrt haben. Das ist dann öffentlich geworden.

 

Der wollte ein Fleissbildchen in seiner Akte...

 

Ist aber schon lange her, die Zeiten wandeln sich.

Qualität und Quantität wird heute anders beurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad hier so rein passt. Ist zwar Ordnungsamt und nicht Polizei. Die Stadt bzw. der Landkreis ist hier aber auch noch durch ein anderes Amt in dieser Stadt sehr bekannt geworden:

 

https://www.op-online.de/region/dietzenbach/derzeit-nur-knoellchen-woche-1319469.html

 

Zitat

eine interne Mail aus dem Ordnungsamt vom Dezember 2010 öffentlich geworden ist, wonach pro Woche mindestens 400 Parksünder bestraft werden sollen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb EkelAlfred:

Im zweiten Weltkrieg hat es MG 08 bzw. MG 08/15 gegeben?

 

Im Einsatz?

 

Sicher?

Waren noch im Depot und wurden später an Parteigenossen ausgegeben und auch an den Volkssturm.

Haben mal im alten Revier den an das Gehöft angrenzenden Feuerlöschteich ausbaggern lassen. Gehöft war in den 30ern ein Vorzeigehof der Parteibonzen und Versammlungsstätte. Trotz dessen, dass der Teich bereits mehrfach von Hand ausgebuddelt wurde, haben wir noch reichlich Devolatien, und sonstigen Mist im Aushub gefunden. Hgr 39, 40 , Stiele , 2cm Exerzier, und haufenweise Russenpatronen, einige Niedrl.- Mannlicher. Die Exerzier war noch gut, Rest nur noch Fragmente.

 

Gruß

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Absehen4:

Ich habe vor rund 30 Jahren mal in Dänemark am Strand (Atlantikwall) eine Tellermine gefunden und die Polizei angerufen.

Der Dorfsheriff hat mich eine Stunde später in seinem kleinen, roten Opel abgeholt und wir sind an den Fundort gefahren.

Dort hat er das Ding eigenhändig ausgebuddelt und vom Sand befreit. Den Fund haben wir dann in den Dünen versteckt, wo das Militär in den nächsten Tagen zum Abholen hinbeordert wurde. Das ganze Gebiet wurde übrigens erst vor einigen Jahren komplett sondiert und entmint. Bis dahin standen in den Dünen nur kleine Schilder "Minefare!" und die Touristen lagen da in der Sonne. 

Die sind da in DK irgendwie total entspannt.

 

Abs4

 

 

 

Jaja, so total entspannt waren die Dänen 45 aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EkelAlfred:

Im zweiten Weltkrieg hat es MG 08 bzw. MG 08/15 gegeben?

Laut Wikipedia ja, bei der Reserve und Landwehr. Zur Häufigkeit des Einsatzes steht da nichts, aber zum letzen Aufgebot wurde doch auch an Menschen herangezogen, was eigentlich vom Alter her nicht ganz passte, so dass das zumindest plausibel erschiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.