Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute Abend in PlusMinus Schusswaffen: Deutschland rüstet auf


Jack07

Empfohlene Beiträge

Fassen wir mal zusammen:

 

1. Seit 2015 fürchten sich alle vor Nathsis, darum wird jetzt aufgerüstet

2. Die Nathsis rüsten auch auf, weil sie böses im Sinn haben

3. Beim privaten Waffenverkauf nimmt es niemand so genau an wen verkauft wird

4. Im #Neuland gibts auch überall Waffen zu kaufen

5. Waffen sind böse und gefährlich!!!

 

Bearbeitet von Ronon79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kai:

Jo, hat aber auch nicht weh getan. Fakten durcheinander gewirbelt ohne greifbare Schlussfolgerung.

 

Da muss ich widersprechen.

 

Schon die Einleitung war falsch. In Notwehrsituationen darf auch der normale Bürger Gewalt anwenden. Und um nichts anderes geht es in dieser Frage. Wird halt zu 100% ignoriert vertuscht.

 

Das war mal wieder Framing vom Feinsten. Gewalt von Migranten wurde mit "angeblich" versehen, Gewalt von rechts natürlich nicht. In dem gezeigten Beispiel war das ja auch, sagen wir mal so glaubwürdig, dass man das nicht braucht. Es gibt aber genügend Beispiele, wo das für Gewalt von Migranten auch gilt. Natürlich ist das Framing.

 

Die naheliegende Frage, warum denn die Länder um uns herum nicht in Gewalt versinken, wo doch deren Waffengesetze so lasch sind, die wurde auch nicht gestellt.

 

Die Botschaft, die der Beitrag insgesamt gesendet hat, also die Schlussfolgerung ist auch klar: Waffen verbieten schafft vertrauen in den Staat! Da hat der wohl was total verpeilt.

 

Insgesamt kein Beitrag der solche Radaumagazine wie Plusminus et al so werthaltig macht, dass man sich seine Demokratieabgabe gerne bei der Arbeit ansieht.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass völlig die Bemerkung fehlte, dass ein Verbot von Wurfsternen an Lächerlichkeit schwer zu überbieten ist.

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer die mit Pfefferspray gegen die 30 Mann Nazi Horde aufrüsten ....die alle bedrohen....


ist klar 

 

wie krieg ich die kotze vom Fernseher 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde wild durcheinander gewürfelt schien mir. Zuerst ging es um den kleinen Waffenschein, Waffen Becker in Solingen (kennt den jemand?) kam auch vor und berichtete, die Zahlen an verkauften Schreckschusswaffen sind markant bei ihm im Geschäft gestiegen. Es kam eine Statistik, dass die schweren Gewalttaten von 2003 bis 2018, sofern ich mich richtig entsinne kaum gestiegen sind, wer's glaubt wird seelig! Kurz darauf wurde eingegangen, dass bsp. Jagdwaffen (Langwaffen) die vor 1972 erworben wurden (theoretisch) in falsche Hände kommen könnten! Danach ging es u.a. um Wurfsterne die man illegal in Tschechien bzw. Ausland einfach so bestellen kann, natürlich auch scharfe Waffen wenn man will. Lars Winkelsdorf sog. Experte durfte auch kurz seinen Senf dazu sagen. Es kamen eindrucksvolle Grafiken bsp. 15 Millionen Schusswaffen in Deutschland und der dazugehörige Blafasel. Alles schön inszeniert um (Schuss)Waffen per se als ganz böse und schlecht darzustellen. Natürlich wurde wild durchgemischt zwischem legalen Waffenerwerb/Besitz und illegalem Waffenerwerb bzw. Besitz. Am Schluss kam noch die fast weinerliche Bitte des Moderators, doch bitte die den Zugang zu Waffen zu verschärfen sprich zu erschweren, der Staat sorgt sowieso um den Bürger bzw. seine Sicherheit oder so ähnlich.

 

Nachtrag: Hier https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/waffen-deutschland-100.html kann man kommentieren.

Bearbeitet von mühli
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kommentare!

(Edit: ich krieg's nicht anders formatiert)

Zitat

Dieser Beitrag war ein gelungenes Beispiel dafür, warum die öffentlich-rechtliche Medien mehr und mehr an Glaubwürdigkeit, Objektivität und Zuspruch verloren haben und noch weiter verlieren werden.

Zitat

Das deutsche Waffenrecht ist schon eins der schärfsten weltweit. Die Gefahr geht fast ausschließlich von den illegalen Waffen aus. Und deren Besitzer halten sich nicht an Gesetze. Mit Gesetzen allein wird die Sicherheit nicht erhöht.

Zitat

Laut Statista steigen die Mordopfer seit 2015 um 100 an. In NRW liegt die Verurteilungsquote bei Einbrüchen bei 1,5 %. Zum Glück schauen ja nur Rentner die öffentlichen oder?

 

Und das, obwohl:

Zitat

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet

 

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mühli:

Ne lieber nicht.

Mein Arzt hat gesagt ich muss auf mein Herz achten.

 

Aber danke für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das war ein sehr schöner erzählerischer Bogen, der da gespannt wurde vor dem Hintergrund der dramatischen Zunahme der Bewaffnung deutscher Bürger bis an die Zähne von vom üblen Nazinachbarn terrorisierten Lehrerpärchen, das mit Pfefferspray aufrüstet, bis zu den tödlichen illegalen Ninja-Wurfsternen, die man sich im Ostblock besorgen kann. 

Mein Puls rast noch immer. Ein bisschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gesehen, besser ist das wohl. Und nun wieder mein Wunsch, dass wir eine Lobby aufbauen, die den LWB und auch Waffen nicht als Monster und Tötungsmaschinen darstellt, sondern in der Öffentlichkeit mit solchen Märchengeschichten, wie der ÖR uns gerne auftischt, endlich mal aufräumt. Das Gruselbild von legalen Waffen in D ist einfach nur dumm und falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Das Gruselbild von legalen Waffen in D ist einfach nur dumm und falsch.

 

Die zunehmende sog. "Bewaffnung der Bevölkerung" (wo sich die Leute zumindest soweit zulässig mit legalen Abwehrwaffen ausstatten) zeigt immerhin, dass dieses Gruselmärchen in den letzten Jahren weniger Anhänger findet.

 

Und das trotz der seit ein paar Dekaden laufenden Agitation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mühli:

Waffen Becker in Solingen (kennt den jemand?)

Ja

Man kennt ihn !!!  Ist keiner von uns.
Lässt keine Gelegenheit aus sich vor der Presse oder der Erlaubnisbehörde zu produzieren. (um sich einen Voteil zu verschaffen)
Menschlich......    -lassen wir besser. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
 

Habe seinen Laden seit mehr als 20 Jahren nicht mehr betreten und gedenke ihn auch nicht mehr zu betreten.

Gruß

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.