Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Ihr nur fünf Waffen haben dürftet/wolltet, welche wären das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenommen, Ihr müsstet Euch entscheiden, vielleicht aus finanziellen Gründen oder weil mal wieder ein neues Gesetz raus gekommen ist oder weil ihr einfach nur minimalistisch unterwegs seid. Welche fünf erlaubnispflichtigen Schusswaffen (deutsches Recht) würdet Ihr behalten/haben wollen? 

Geschrieben

Smith&Wesson 686 6Zoll .357Mag 

Smith&Wesson 929 9mm Luger 

Smith&Wesson 617 .22 lfb

Smith&Wesson 625 .45ACP

Und wenn ich ihn denn haben dürfte einen J Rahmen Revolver mit möglichst kurzem Lauf und verdecktem Hammer. 

z.B. Model 642

Geschrieben

Tanfoglio Limited 9mm (check)

An Stelle meiner Glock 35 MOS, lieber eine Glock 40 MOS

OA 10 (check)

Benelli M2 SP (check)

Hera 9er IWA Edition (check)

Ein kurzes AR15 in .223, eine AK74, Beretta DT11, AS.H in .338 und noch was in .50BMG.

Geschrieben (bearbeitet)

Stgw 44 / MP44

MG 42

MG 34

FG 42

G 43

Alle funktionsfähig im Ursprungszustand und nummerngleich.

Ups, finanziell liegt das FG 42 nicht (mehr) drin. Und deutsches Recht ist nicht so meine Sache *g*

Ach, und das sind die fünf Waffen, welche ich (unter ein paar anderen) noch für meine Sammlung suche.....

Bearbeitet von Swisswaffen
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ich nehm dann 5 Zar Atombomben 

=>

vor 45 Minuten schrieb Direwolf:

Welche fünf erlaubnispflichtigen Schusswaffen (deutsches Recht) würdet Ihr behalten/haben wollen? 

Nein-nein-nein-nein-nein!

Geschrieben

Nee da nehm ich lieber die FOAB, macht nicht soviel Dreck wie die Zar, rummst aber auch ganz gut...

5 Waffen?

Sauer 202

K43

Franchi SLF

Walther P38 oder P88

HK223

Es wäre schwer, mich zu entscheiden. Ich schieße alle meine Waffen gerne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.