Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Domenicus:

Befürworter eher wie hysterische Hühner auf die Gefühle appelieren

und leider auch inhaltlich deutlich zeigen vom Thema keine Ahnung zu haben...

 

traurig, Rede halten, und total ahnungslos

(klappt nur wenn die meisten Zuhörer noch weniger vom Thema verstehen, oh weia.)

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die GRÜNEN und was kommt? Reichsbürger, aha. Tödliche Werkzeuge und keine Tennisbälle, soso. Man will eine valide Opferstatistik und was für Waffen eingesetzt wurden bei kriminellen Taten... daher also die Armbrüste und Pfeilwaffen, Vorderlader, Salut- und Dekowaffen....???

 

Zitat

und leider auch inhaltlich deutlich zeigen vom Thema keine Ahnung zu haben... traurig, Rede halten, und total ahnungslos

Aber Hauptsache was gesagt zu haben...

 

Ende, das war's also.... schon?

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, CDU/CSU und SPD und Grüne werden das Ding schon rechtzeitig und schnell durch bringen (notfalls halt noch mit Stimmen der Linken).

 

FDP und AFD gehen auf Stimmenfang bei der LWB.

 

 

Jetzt werden noch n paar Ausschüsse gehört und Demokratie gespielt....

 

 

Ich frage mich echt ob der Mayer sowas von keine Ahnung hat was seine eigenes BMI ihm da für ein Entwurf gezimmert hat - was ein ahnungsloser Schwachkopf oder Schauspieler und Blender.

 

Aber dieser Entwurf führt zum "grausamen" Aufwachen von einigen Verbänden und LWB ; am Besten kämpft man wenn es ums Leben geht 😉

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Herr Martin Hess.

Schade, daß er in der AfD ist, dadurch werden seine Aussagen leider von anderen pauschal abgelehnt

(Bitte nicht als Kritik verstehen, daß ist meine Art mit der Realität klarzukommen).

Guter Mann, vor fünfzehn Jahren hätte ich solche Aussagen von der Union erwartet.

Allerdings vergesse ich nicht und die AfD hat jetzt ganz konkret was gut bei mir.

Lieben Dank jedenfalls, daß er so lange aufgeblieben ist und Klartext gesprochen hat.

Wieviele waren da?

Ich schätze etwa 35 von 709.

Alles in allem eine Le(e)hrstunde der Demokratie vor leeren Rängen!
Mayer lügt, die anderen polemisieren und lassen heiße Luft ab.

Gut, die FDP ...

Aber ich vergesse nicht und vergebe auch keine zweite Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fa.454:

Ich schätze etwa 35 von 709.

Alles in allem eine Le(e)hrstunde der Demokratie vor leeren Rängen!

So werden aber viele Themen im Bundestag behandelt. Da sitzen oft genug nur ein paar Leute herum. Was soll sich auch ein Experte für von mir aus Abgastechnik mit Waffenrecht beschäftigen und sich dazusetzen?

Das Waffenrecht ist nur für uns von großer Bedeutung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Last_Bullet:

Und jetzt die GRÜNEN und was kommt?.... Man will eine valide Opferstatistik und was für Waffen eingesetzt wurden bei kriminellen Taten...

 

Nur zu! Her mit solchen Statistiken und einem glasklaren Aufzeigen der Deliktrelevanz legal besessener Waffen!

 

Da kommt aber ein Ergebnis heraus, was den Grünen in ihrem Verbotswahn gar nicht gefallen wird.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kanne81:

Ich frage mich echt ob der Mayer sowas von keine Ahnung hat was seine eigenes BMI ihm da für ein Entwurf gezimmert hat - was ein ahnungsloser Schwachkopf oder Schauspieler und Blender.

 

Ich hab's ja nicht gesehen.... Aber ihr meint hier den Herrn Mayer, der auf dem von Schwarzwälder so oft zitierten Schützentag die für LWB so beruhigenden und zusichernden Aussagen gemacht haben soll....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich hab's ja nicht gesehen.... Aber ihr meint hier den Herrn Mayer, der auf dem von Schwarzwälder so oft zitierten Schützentag die für LWB so beruhigenden und zusichernden Aussagen gemacht haben soll....?

Das war aber vor Lübcke und Halle, also bevor v.a. die SPD beim Thema Überwachung nahezu durchgedreht ist und dies zunehmend auch Unterstützung der CDU findet.

 

Mayer hat nur wiedergeben, was im Gesetzesentwurf steht, u.a. dass nach 10 Jahren Bedürfnis Schluss sein soll mit Überprüfung.

Er hat auch angedeutet, dass an einigen Stellen noch gearbeitet werden muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Katechont:

Das war aber vor Lübcke und Halle, also bevor v.a. die SPD beim Thema Überwachung nahezu durchgedreht ist und dies zunehmend auch Unterstützung der CDU findet.

 

Mayer hat nur wiedergeben, was im Gesetzesentwurf steht, u.a. dass nach 10 Jahren Bedürfnis Schluss sein soll mit Überprüfung.

 

 

Dass ersteres mit dem LWB-Bereich, um den es hier ja geht, nichts zu tun hat, scheint keinen "Sachpolitiker" zu interessieren...

 

Zu Letzterem: Das (also das Wiederholen des in Aussicht gestellten "nach 10 Jahren muss Schluss sein mit Bedürfnisprüfung") hört sich allerdings, positiver Weise, schon mal ganz anders an als das hier viel spekulierte (und völlig irrwitzige) "12/18 für jede Waffe und das auf Dauer"...

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles nur Makulatur.

Gezielt und getroffen werden nur die LWB. Das war so gewollt, und wird auch in Zukunft so sein.

 

Die illegalen interessiert keine Sau, wie auch.

 

Das Ziel ist das Totalverbot, da gibt es nix zu beschönigen.

Forderungen nach Lockerungen seitens der Verbände.............fehlanzeige.

Forderung nach Evaluierung unsinniger nicht bewährter Inhalte des jetzigen Gesetzes.......fehlanzeige.

 

 

Wartet mal ab, bis mal einem mit mit einem "modernen" HA die Sicherung durchbrennt....................da gibt es einen Orkan, auf den die Einheitsparteien nur Warten.

 

Es wird so bleiben, keine Sichtbarmachung der LWB, heist keinen Erfolg. Die Verbände sind größtenteils nur Heisluftgebläse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb erstezw:
Am 17.10.2019 um 06:38 schrieb Direwolf:

Trotzdem ist die Mordrate in Österreich um 40% niedriger als in Deutschland. 

Vielleicht werden die Taten ja in der Regel gar nicht mit Schusswaffen begangen und in AT gibt es weniger Messer

In AT ist so gut wie jedes in Deutschland verbotene Messer erlaubt. Außnahme Faustmesser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Valdez:

 

Wartet mal ab, bis mal einem mit mit einem "modernen" HA die Sicherung durchbrennt....................da gibt es einen Orkan, auf den die Einheitsparteien nur Warten.

 

sollte das passieren, wäre es der Supergau für LWBs und das ende des Sportschiessens in Europa. Wir sollten alle hoffen, das sowas bei uns und auch in Europa (wegen Richtlinie) nicht passiert

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Katechont:

Das war aber vor Lübcke und Halle, also bevor v.a. die SPD beim Thema Überwachung nahezu durchgedreht ist und dies zunehmend auch Unterstützung der CDU findet.

 

Mayer hat nur wiedergeben, was im Gesetzesentwurf steht, u.a. dass nach 10 Jahren Bedürfnis Schluss sein soll mit Überprüfung.

Er hat auch angedeutet, dass an einigen Stellen noch gearbeitet werden muss.

 

Der Mayer war sachlich, aber der von der SPD und allen voran die der Grünen hat eigentlich nur auf die AfD geschimpft. Bei den Grünen ist natürlich alles böse was eine Waffe zu hause hat, und die SPD hat momentan wohl einen Überwachungsfetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb basement:

Der Lindh geht garnicht...zum Glueck ist die SPD am Ende.

Es hat bei einem Interview mit dem VDB sogar zugegeben, daß er in dieser Materie neu ist, und sich erst einarbeiten muss.

Also hat er die "technische" Seite weggelassen und gegen die AfD gewettert und die BfV Abfrage gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Direwolf:

In AT ist so gut wie jedes in Deutschland verbotene Messer erlaubt. Außnahme Faustmesser. 

Aber es gibt Ausnahmen fuer bestimmte Volksgruppen und Messersarten, sowie Einschraenkungen fuer den Legalwaffenbesitz dieser "Drittstaatler".

Stell euch mal das Geheule bei uns vor, wenn man sagen wuerde "Nationalitaet X" darf kein Messer fuehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.