Zum Inhalt springen
IGNORED

GK Schießen im eigenen Keller?


walthi

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb erstezw:

Wo?

Genaues Maß hab ich nicht im Kopf aber so Brusthöhe und links und rechts damit man einen Brand links und rechts vom PKW bekämpfen kann. Größe ca. DIN A4 sollte ok sein, da passt ein Strahlrohr durch.

 

*gilt zumindest für Tiefgaragen und verschlossene Garagen in Mehrfamilienhäusern. Wenn die einzelnen Garagen mit Gittern getrennt sind geht das auch als Löschmöglichkeit durch.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ein überempfindlicher Nachbar hört, oder wer auch immer. 

Selbst ein Schütze oder Jäger , der es sicher besser Identifizieren kann, ob es sich um Schüsse oder andere Geräusche handelt , kann doch nicht wissen das du nur ein wenig im Keller trainierst . 

Die Gedanken gehen da wohl eher in eine andere Richtung. Erschiesst der gerade seine Familie und dann sich ? 

Wenn dann der Anruf bei der Rennleitung eingeht, die dann im Rechner sehen das du Waffenbesitzer bist .....  Dann kommen die , klingeln freundlich  und fragen ob du eine Party mit Luftballons feierst ? 

Vielleicht.  

Es könnte ab auch sein das die Herren in schwarz kommen, die sicher nicht erst klingeln . 

Wie erklärst du denen den Keller mit Geschossfang, und das du gerade eine geladene Waffe in der Hand hälst . 

Und nicht auf falsche Gedanken kommen ..... die trainieren solche Dinge, sind in der Überzahl und schiessen sicher besser als du in solchen Stresssituationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb raze4711:

Und nicht auf falsche Gedanken kommen ..... die trainieren solche Dinge, sind in der Überzahl und schiessen sicher besser als du in solchen Stresssituationen. 

Hallo

 

wir reden hier über max. eine Ordnungswidrigkeit.

jetzt werden schon Spezialeinheiten in Marsch gesetzt und wilde Schießereien.

Leute, man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

Wenn wilde Horden gewaltsam in mein haus eindringen, ist die Chance groß, dass ich dies als Überfall interpretiere und entsprechen reagiere.

Wie diese Reaktion ausfallen könnte, habe ich im Namen Deutschlands gelernt.

Und dies alles wegen einer vermuteten Ordnungswidrigkeit.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Geht gar nicht. Klingt komisch, ist aber so. Ebenso müssen vollflächige Tore Ausschnitte haben damit man durch das verschlossene Tor löschen können muss

Dann sind alle Garagen die ich kenne mit falschen Toren gebaut worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb steven:

Hallo

 

wir reden hier über max. eine Ordnungswidrigkeit.

jetzt werden schon Spezialeinheiten in Marsch gesetzt und wilde Schießereien.

Leute, man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

 

Steven

Das SEK erschießt deinen Hund doch schon, wenn du mit nem Akkubohrer am Fenster handwerkst und du stellst das tatsächlich in Abrede?

Die Ordnungswidrigkeit wird bei gemeldeten Schüssen niemanden interessieren. Man schlatet gleich auf Gefahr im Verzug.

Die Ordnungswidrigkeit hängt man dir an, wenn du eine Luftgewehrscheibe fest anschraubst wegen Erichten einer Schiesstätte ohne Genehmigung.

Da ist dann aber noch nicht geschossen worden. Schießen ohne Schießerlaubnis ist dann das nächste Ei.

Nicht alles in einen Topf werfen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mein Keller ist gerade mal 13 Meter lang. Und der erste Raum ist der Trockenraum für die Wäsche. Meine Frau würde mir die Ohren langziehen, wenn ich in diesem Raum durch den Flur schieße. Ich schwöre: Ich schieße nicht in meinem Keller und habe da auch keinen Schießstand. Großes Indianerehrenwort.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raze4711:

 die trainieren solche Dinge, sind in der Überzahl und schiessen sicher besser als du in solchen Stresssituationen. 

Mir fällt da gerade die Festnahme von Andreas Baader ein.

Es wurden ca. 350 Schuß abgegeben. Ein leichter Treffer

am Oberschenkel. Das kann Donald Duck besser!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne seit einigen Jahren in einer Etagenwohnung in einem Obergeschoss. Die Wohnung ist mit einer Panzertür abgesichert, die nicht aufgerammt werden kann.

 

Angenommen ich schaue einen Actionfilm zu laut und ein Nachbar ruft die Pozilei: Viel Spaß dem SEK beim Reinkommen. Das wird ein sehr teurer Einsatz. :ph34r::rtfm:

 

Ich würde ja doch lieber erst mal klingeln und nachfragen ob alles ok ist. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb erstezw:

Na ja, dass die Profis in der falschen Hausnummer randalieren soll ja auch vorkommen.

 

In den 90ern haben sie mal einen unbescholtenen Jäger vor den Augen seines Dackels erschossen, weil sie sich in der Zimmernummer geirrt haben.

 

Profis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Knalle Peng:

Ich wohne seit einigen Jahren in einer Etagenwohnung in einem Obergeschoss. Die Wohnung ist mit einer Panzertür abgesichert, die nicht aufgerammt werden kann.

 

Angenommen ich schaue einen Actionfilm zu laut und ein Nachbar ruft die Pozilei: Viel Spaß dem SEK beim Reinkommen. Das wird ein sehr teurer Einsatz. :ph34r::rtfm:

 

Ich würde ja doch lieber erst mal klingeln und nachfragen ob alles ok ist. :AZZANGEL:

80g Detcord auf eine Infusionsflasche (weich) (500ml) und deine Tür ist offen.... Traum mal nicht zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Man kann ja Kinderlose z.B. nicht zwingen, welche zu adoptieren nur weil zwei Kinderzimmer im Plan sind, oder die Räume leer stehen zu lassen.

Kommt alles noch, alternativ bekommt man eine Zwangseinquartierung von ein paar geschenkten Goldstückchen... was ich mich gerade frage, ist ja, wie haben die das gespickt, was der alles in seiner Garage hatte... bei uns sind Garagen üblw. nicht von außen einsehbar... Und dann sind die Gelände eingehegt und verfügen über entsprechende Zugangssicherungsanlagen... da käme ein Unberechtigter nie ungesehen einfach so zum schnüffeln rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb joker_ch:

80g Detcord auf eine Infusionsflasche (weich) (500ml) und deine Tür ist offen.... Traum mal nicht zu viel...

 

Ich sagte nicht, dass meine Tür nicht geöffnet werden kann. Genau lesen hilft.

 

Ich sagte, dass sie nicht aufgerammt werden kann und es ein teuerer Einsatz wird.

 

Wenn die Tür aufgesprengt wird, entsteht ein kapitaler Sachschaden am Haus.

 

Weil ich den Fernseher zu laut hatte... :ph34r2::hi2::ph34r2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raze4711:

 

Es könnte ab auch sein das die Herren in schwarz kommen, die sicher nicht erst klingeln . 

Wie erklärst du denen den Keller mit Geschossfang, und das du gerade eine geladene Waffe in der Hand hälst . 

Und nicht auf falsche Gedanken kommen ..... die trainieren solche Dinge, sind in der Überzahl und schiessen sicher besser als du in solchen Stresssituationen. 

Und dann ist es besser die Herren in schwarz kommen, als die in Blau. Die SEKs sind gut trainiert. Da ist die Chance selbst für dich größer, dass du sauber abgelegt und verschnürt zum Revier gefahren wirst. Wenn die unerfahrene Streifenwagen Besatzung kommt, tuts bestimmt mehr Aua:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knalle Peng:

Ich wohne seit einigen Jahren in einer Etagenwohnung in einem Obergeschoss. Die Wohnung ist mit einer Panzertür abgesichert, die nicht aufgerammt werden kann.

 

Angenommen ich schaue einen Actionfilm zu laut und ein Nachbar ruft die Pozilei: Viel Spaß dem SEK beim Reinkommen. Das wird ein sehr teurer Einsatz. :ph34r::rtfm:

 

Ich würde ja doch lieber erst mal klingeln und nachfragen ob alles ok ist. :AZZANGEL:

 

Dein Wort in Gottes Ohr, während du hinter der Tür dir ins Fäustchen lacht, kommen die abgeseilt vom Stockwerk drüber auf deinen Balkon und droppen erstmal drei Flashbangs in dein Klo. Und wenn du vom K****n und Schwindel wieder zu dir kommst, liegt deine Nase auf dem Perserteppich während man dir ein Knie in den Rücken drückt. Technisch können die Jungs das.

 

Aber wie in WO üblich, wird gern überzogen. Bei mir war noch keine imperiale Garde und ich habe auf unserem Stand dass Polizisten-ärgern schon zum inoffiziellen Hobby erklärt. ;)

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.