Zum Inhalt springen
IGNORED

GK Schießen im eigenen Keller?


walthi

Empfohlene Beiträge

Fazit?

 

In Deutschland gilt für jedes Scheißhaus und Besenkammer eine Genehmigung. Warum sollte es ausgerechnet bei sowas bösem wie einem Schießstand auch anders sein. Gehen wir mal davon aus, dass hier auch einige "Besserverdiener" und Eigenheimbesitzer sich rumtummeln. Man muss kein Millionär sein um sich einen privaten Schießstand leisten zu können. Wer sich eine schicke neue Terrasse, Wintergarten, Pool oder Ähnliches leisten kann, der kann sich auch einen privaten Schießstand leisten. Wenn man sämtliche Vorschriften und Vorgaben erfüllt, dann steht auch einer Genehmigung nichts im Wege. Die Behörden haben sich auch dannach zu richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thrawn:

 

Dein Wort in Gottes Ohr, während du hinter der Tür dir ins Fäustchen lacht, kommen die

Brauchts nict mal. Entweder man nimmt einfach die Hydraulik zum sekundenschnellen aufdrücken oder sprengt die Tür einfach mittels dünnem Schnürchen samt Rahmen raus. ;)
Manchmal klingel die auch einfach und hauen dann aufs Maul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Knalle Peng:

 

Ich sagte nicht, dass meine Tür nicht geöffnet werden kann. Genau lesen hilft.

 

Ich sagte, dass sie nicht aufgerammt werden kann und es ein teuerer Einsatz wird.

 

Wenn die Tür aufgesprengt wird, entsteht ein kapitaler Sachschaden am Haus.

 

Weil ich den Fernseher zu laut hatte... :ph34r2::hi2::ph34r2:

 

 

Bei 80g Detcord gibt es keinen kapitalen Sachschaden. Deswegen eben das Wasser da zwischen das wie ein Rambock wirkt nur das der mit 8000m/s durch dein Tür geht. Sonst gibt es noch hydralik die jede Tür aufkriegt. Sprich wenn die Jungs wollen, können sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb erstezw:

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung dass der Sprengstoff zwischen Verdämmung und Objekt gehört. Mit der Verdämmung in der Mitte macht man nur Krach...

Nein... Hängt davon ab was du nimmst asl Sprengstoff... Ist erprobt als einfaches Mittel ohne gleich das ganze Haus weg zu sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb erstezw:

So etwas gab es nicht einmal in der alten DDR, da hat es auch niemanden interessiert wie und wo der Carport steht, heute müssen manche hier wieder abgerissen werden.

Wenn jemand offen mit einer "Luftpumpe" durch die Gegend lief auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Knalle Peng:

Ich wohne seit einigen Jahren in einer Etagenwohnung in einem Obergeschoss. Die Wohnung ist mit einer Panzertür abgesichert, die nicht aufgerammt werden kann.

Dach und Fenster?

vor 12 Stunden schrieb Knalle Peng:

Angenommen ich schaue einen Actionfilm zu laut und ein Nachbar ruft die Pozilei: Viel Spaß dem SEK beim Reinkommen. Das wird ein sehr teurer Einsatz. :ph34r::rtfm:

Die Kosten dürften dem SEK egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uwewittenburg:

Ach, darum wurde sie auch abgerissen?:bump:

Würde ich so nie behaupten, klingt aber spannend.

Der erste sozialistische Arbeiter und Bauernstaat auf deutschem Boden gescheitert an fehlender Baugenehmigung...

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

Brauchts nict mal. Entweder man nimmt einfach die Hydraulik zum sekundenschnellen aufdrücken oder sprengt die Tür einfach mittels dünnem Schnürchen samt Rahmen raus. ;)
Manchmal klingel die auch einfach und hauen dann aufs Maul.

Wir machen unseren Kunden die Türen in 75% der Fälle ohne Schaden auf... Beim Rest geht halt meistens der Zylinder drauf...

 

Wir werden auch immer mal vom Gerichtsvollzieher für wohnungsräumungen gebucht.... Falls hier jemand vom Sek mitliest, können die mich diesbezüglich gerne per pm kontaktieren :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herakles:

Interessante Aspekte hier rund ums Schiessen auf eigenem Besitz.

Werde in meinem Keller mal einige Probeschüsse machen und lass meine Frau dann von aussen beurteilen ob man was hört.

Ohne Lüftung geht es vielleicht, mit wirst du dein blaues Wunder erlben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

... Falls hier jemand vom Sek mitliest, können die mich diesbezüglich gerne per pm kontaktieren

Wird nicht passieren, a) bei deiner Methode klappt das mit dem Show of Force dann nicht so prall und b) haben die ihren eigenen Schlüsseldienst, genannt Feuerwehr. Und die sind schnell, gut und günstig, wie ich selbst schon bei einem Wasserrohrbruch erleben durfte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Wir machen unseren Kunden die Türen in 75% der Fälle ohne Schaden auf... Beim Rest geht halt meistens der Zylinder drauf...

 

.... Falls hier jemand vom Sek mitliest, können die mich diesbezüglich gerne per pm kontaktieren :rofl:

Die, die in Koblenz an der Rockertür rumgemurkst haben, haben das probiert wie ein Schlüsseldienst. Das Ergebnis ist bekannt.

 

Wobei da einfach Klingeln halt wahrscheinlich auch sinnvoller gewesen wäre.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chapmen:

Seit wann "verboten"?

Man kann Sie nicht einfach so erwerben, die Qualitätspresse

wird also verbotene Munition daraus machen. Die Pressesprecher

der Polizei könnten das aber auch so vorgeben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.