Zum Inhalt springen
IGNORED

Linke Tour? -


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

oder ehrlich gemeint?

Kurz zur Geschichte: Ich verkaufe gerade einen Stutzen mit Gläsern für einen Bekannten über Egun. Der Bekannte kennt Egun nicht.

Ich setzte gestern das Verkaufsangebot ein. Heute morgen kommt eine Nutzeranfrage "Lieber User Steven, Ich bin an der Waffe interessiert. Besteht die Möglichkeit dies über Sofortkauf abzuwickeln".

Bisher gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe zwar keinen Sofortkauf vorgesehen, aber wenn ich die Kaufsumme Egun nennen würde und die ihre Gebühren erhalten, wäre das Geschäft sauber.

Die Nutzeranfrage war freundlich unterzeichnet mit Namen. Jetzt googelte ich diesen (etwas ungewöhnlichen) Namen. Und wer fällt als Erstes raus? Ein Redakteur der Bild Zeitung. Der auch Bücher schreibt über die Sicherheitslage in Deutschland. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Muss nichts bedeuten, aber falls jemand in der gleichen Lage ist, denkt an die Nachtigall.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb steven:

Ein Redakteur der Bild Zeitung. Der auch Bücher schreibt über die Sicherheitslage in Deutschland. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Biet Ihm die Sauer für 8000 Sofortkauf an, wenn er zusagt, hol die Rennleitung dazu.

Die Bild hat dann einen "Journalisten" weniger.

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Journalist keine Waffe Kaufen?

 

Alle bissle in Panik oder was?  Nenn ihm dein Preis, wenn es 100% korrekt machen willst, ändere die Auktion auf Sofortkauf und gut.

Solange er dann entsprechende Papiere hat, warum nicht?

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heikoweh:

 Sofortkauf auf schwarz WBK muß nicht immer Strafbar für den Verkäufer sein

Also jeder mit dem gleichen Namen wie ein Journalist kauft automatisch und immer auf schwarze WBK?

 

Von Alu Hüten und deren korrekte Anwendung muss ich aber nichts schreiben?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wird nicht getrennt zwischen Kauf und Erwerb. Natürlich darf er das kaufen. Und du auch den Kaufpreis eintreiben.

Und daraf bestehen die Waffe binnen zwei Wochen an einen Berechtigten zum Erwerb überlassen zu können, sonst stellst du ihm die weitere Einlagerung mit EUR 100 pro Monat in Rechnung, alternativ kannst du auch gegen eine Aufwandsgebühr von 150E seine Waffe bei der Kreispolizeibehörde entsorgen lassen wenn er weder Einlagerung seiner Waffe zahlen möchte noch einen Berechtigten zum Erwerb vorbringen kann.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Jacko5000
  • Gefällt mir 16
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Und darauf bestehen die Waffe binnen zwei Wochen an einen Berechtigten zum Erwerb überlassen zu können

 

 

Woraus schließt Du denn, dass der Journalist keine Erwerbsberechtigung hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jacko5000:

Und wieder wird nicht getrennt zwischen Kauf und Erwerb. Natürlich darf er das kaufen. Und du auch den Kaufpreis eintreiben.

Oh, Moment.

 

Unterschätze die Revolverblättchen nicht!

 

Ich sehe gerade, auf welche richtig dumme Schlagzeile das hinauslaufen kann: "LWB verkauft Waffe an verdeckten EWB-losen WXYZ-Enthüllungsjournalisten!!! SKANDAL SKANDAL SKANDAL!!!"

 

Wobei dem Leser natürlich nicht gesagt wurde, dass dabei nur ein Eigentümer-, aber kein Besitzerwechsel stattfand. Und bis man das geklärt hat, ist der Fake-Skandal schon in aller Munde. Ich bin mir sicher, dem richtigen Journalisten wäre das dann auch ein paar hundert Euro plus Verschrottungsgebühr wert.

 

 

 

Bearbeitet von Ch. aus S.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb steven:

wenn etwas schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.

Wenn die Ente erwerbsberechtigt ist, alles gut, wenn nicht, auf Jacko5000 hören.

Würd ich sagen.

 

P.S.: Wenn er sich mit der Sicherheitslage im Land befasst...und jetzt eine Waffe kaufen will...:bud:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn ihm halt Deinen Preis und mach als Bedingung zur maßgeschneiderten Abänderung der Auktion die Vorlage der EWB im Vorfeld. Die Extrawurst zu braten verursacht u. U. ja Gebühren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ch. aus S.:

Wobei dem Leser natürlich nicht gesagt wurde, dass dabei nur ein Eigentümer-, aber kein Besitzerwechsel stattfand.

 

Das wäre natürlich auch unzutreffend ;)

Es wurde allenfalls ein Kaufvertrag geschlossen. 

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Tour lauert bei einem Journalisten, der sich mit Innerer Sicherheit befasst, doch wohl kaum in der Frage nach Sofortkauf, sondern der Knackpunkt lauert bei der Vorlage der EWB.

 

Auf jeden Fall würde ich bei Vorliegen das zuständige Landratsamt kontaktieren und mir die Gültigkeit bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VP70Z:

Wenn ich "Auflage Bild" google dann drückt mich mein Aluhut natürlich auch ganz gewaltig.

Hallo VP70Z

 

habe ich gerade getan. Da geht es ja erfreulich bergab. passt gut zur Jahreszeit. Ski heil.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, verstehe das Problem nicht so ganz. 

sofort-Kauf ist doch OK, und wenn er wirklich was linkes oder illegales versucht, Rennleitung bescheid geben. 

Es kann ja prinzipiell auch bei qualitætsjournalisten Schützen oder Jäger geben...

 

Erstmal unkritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein "Enthüllungsjournalist" einen "Skandal" produzieren will - kauft der dann einen Stutzen, oder würde er vielleicht nicht eher in Richtung böse aussehender Halbautomat oder "Glock Seven" gehen?

 

Ich denke mal, im Angebot steht drin das eine EWB erforderlich ist und zum jetzigen Zeitpunkt ist ohnehin alles Kaffeesatzleserei. 

BTW kann ich aktuell nicht für egun sprechen, aber für ebay. Und da waren in den letzten Monaten alle Sofortkaufangebote schlechter, als die Preise die ich über Auktionen erzielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.