Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
ShootingDuck

Schuß auf Mädchen an Silvester

Recommended Posts

Bin eben im Web eher zufällig auf folgende Meldung gestoßen:

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Schuss-auf-Maedchen-Beschuldigter-schweigt-weiter,salzgitter666.html

 

Da hat ein türkischstämmiger Mann mit einer illegalen 9mm Pistole auf ein 12-jähriges Mädchen geschossen. Gott sei Dank lebt sie noch.

In den Mainstream-Medien habe ich davon nichts gesehen oder gehört. Stellt euch mal vor, das wäre ein Deutscher mit einer legal besessenen Waffe gewesen.

Das dürfte für Tage DIE Schlagzeile in eben diesen Medien geworden sein. 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 5 Minuten schrieb Mittelalter:

Doch, das war in  allen Medien....

 

 

Die Herkunft des Mannes hatte man dabei aber des öfteren "vergessen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, kann aber nur kurz ein Thema gewesen sein. Ich lese die Welt und die SZ, aber da war am 2. Januar schon nichts mehr davon zu lesen (oder ich habe es nicht gefunden). An Neujahr hatte ich keinen "Kopf" für Zeitunglesen :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, Größe paßt.

Ich möchte wetten, es war eine FS92...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb ShootingDuck:

 

Da hat ein türkischstämmiger Mann mit einer illegalen 9mm Pistole auf ein 12-jähriges Mädchen geschossen.

 

Selbst wenn es eine grob fahrlässige Sache und keine Absicht war - wie absolut wahnsinnig und dreist muss man sein... 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 4 Minuten schrieb karlyman:

 

Selbst wenn es eine grob fahrlässige Sache und keine Absicht war - wie absolut wahnsinnig und dreist muss man sein... 

 

Diese Menschen_Böhmer.jpg. Kopie.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das verstehst Du als Deutscher nicht (Ist das eigentlich schon Nahtsie? Dann nehme ich es zurück!).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Knalle Peng:

Die Herkunft des Mannes hatte man dabei aber des öfteren "vergessen".

Das ist weniger eine Sache der Herkunft, sondern eine Sache des "Glaubens".

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war halt: alter Türke schießt auf junge Türkin in Salzgitter-Thiede, alle leben - nicht einmal mehr Intensivstation; keiner ist flüchtig.

Damit macht man als Journalist nicht mehr viel Profit hierzulande. Folglich schreit kein Hahn mehr danach. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb karlyman:

 

Selbst wenn es eine grob fahrlässige Sache und keine Absicht war - wie absolut wahnsinnig und dreist muss man sein... 

Man muss weder wahnsinnig noch dreist sein, sondern nur doof wie Beton.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 1 Stunde schrieb ShootingDuck:

mit einer illegalen 9mm Pistole

 

vor einer Stunde schrieb SCR:

Die Hülse sieht etwas gross aus für eine 9er, oder?

 

vor 57 Minuten schrieb fa.454:

Ne, Größe paßt.

DIese Hülse passt auf gar keinen Fall in eine 9mm Pistole ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann aus der Türkei die Waffe ohne waffenrechtliche Erlaubnis besessen

Moment...

Das verstehe ich jetzt nicht...

Ich war bisher der Meinung, dass wäre gemäß unserem Waffengesetz gar nicht möglich...

 

“The laws that forbid the carrying of arms disarm only those who are neither inclined nor determined to commit crimes. ― Thomas Jefferson”

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb schiiter:

DIese Hülse passt auf gar keinen Fall in eine 9mm Pistole ;)

???

Möchtest Du mich vielleicht noch erhellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 8 Minuten schrieb schiiter:

 

 

DIese Hülse passt auf gar keinen Fall in eine 9mm Pistole ;)

 

Sieht doch aus wie eine 9 mm Luger-Hülse oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Es ist ja auch sehr wahrscheinlich eine 9 Luger Hülse. Die überragt aber schon ohne Geschoss die 9mm Pistole um 10mm

Die 9mm Pistole ist doch geradezu winzig. Da passt nicht einmal ein 22mm Kleinkaliber ;)

Analogie verstanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Ch. aus S.:

Man muss weder wahnsinnig noch dreist sein, sondern nur doof wie Beton.

... oder einfach nur Türke.

 

CM :rolleyes:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb grizzly45:

Steht doch im Text das es eine 9mm war? Warum so rätseln?

Na weil wir hier bei WO sind und da sind nun mal lauter Waffen- Experten.. da hilft es nicht mal wenn ein Lineal neben der Hülse liegt um eine 9mm Para von einer .45 ACP zu unterscheiden. :laugh:

 

 

 

Edited by Hunter375

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.