Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

supermeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Planung: Schallschutz offener Stand

    Wir haben gute Erfahrungen mit (Stein) Wolle, die mit der schwarzen Pappe, davor eine vertikale Lattung.
  2. Keine WBK während Cannabis-Therapie

    Coffeeinentzug ist kein Zuckerschlecken, vor allem wenn man mal merkt in welchen Lebensmittel es versteckt ist. Das heißt auch keinen Tee ect.
  3. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    850 Fürs Schießtraining 10-20 und vielleicht 40 (10 über) bei Wettkampfserie, also auf dem Stand ohne Ipsc. Dann habe ich auch schone keine Lust mehr.
  4. Keine WBK während Cannabis-Therapie

    Ist jetzt nicht wahr? Man darf also Auto fahren unter Cannabis oder Morphium Einfluss, man darf sogar Personen befördern, aber die WBk für eine KK Flitsche muss man abgeben? Jeder Schmerztherapeut weiß, und es ist hinlänglich bewiesen, das Dauerkonsumenten von Schmerzmittel keine Beeinträchtigung im Vergleich Personen ohne Schmerzmittel haben. Gewöhnungseffekt. Nebenbei, Cannabis hat sehr wohl Nebenwirkungen die sich in Langzeitfolgen bemerkbar machen. Was den Führerschein angeht, es gibt, anders wie bei Alkohol, bei Cannabis und anderen BTM keinen Grenzwert, ab dem man sagen könnte ab hier ist ein Führen des KFZ nicht möglich. Nicht allein. Daneben wirken auch die Cannaboide, die man z.B. völlig legal durch Hanföl konsumieren kann. Die Kombi Cannaboide und THC machen das Mittel, wobei der THC Anteil eher gering ist. Der hier genannte Jäger hat auch wohl Cannabisblüten konsumiert, was seit 2018 auch nicht legal ist, bzw. das Verfahren zum Erhalt vom gesetzgeber geändert wurde. Hier eine gezielte Dosierung zu erreichen ist quasi unmöglich, und ein Rauschzustand im Bereich des möglichen, also doch recht weit von den Pharmazeutioschen Mitteln, z.B. Inhalieren entfernt. Es ist also mitnichten so, dass Cannabis grundsätzlich zum Entzug führt.
  5. Wiederladen für andere Schützen

    Leidvolle Erfahrung, Kiste Wasser geht ja noch. Aber Kumpel die Decke getäfelt, ohne Gewinn, der Falsche gesehen, Schwarzarbeit. Selbst gehabt. Prdoukte die ohne Gewinn gefertigt wurden, mussten angegeben werden, weil sonst Schwarzarbeit. Produkte die mit Verlust gefertigt wurden, angeben, weil sonst Schwarzarbeit.
  6. Wiederladen für andere Schützen

    Jo, aber wenn selbst der Anwalt von Klage abrät.
  7. Wiederladen für andere Schützen

    Stell dir vor, von dem wurde es bestätigt.
  8. Wiederladen für andere Schützen

    Genau, über 20 jahre bis zur Rente.
  9. Wiederladen für andere Schützen

    Naja, hat mir das Finanzamt anders erklärt. Und ich glaube meinem Finanzfachmann.
  10. Wiederladen für andere Schützen

    Egal ob Munition oder nicht. Sobald du es nicht für dich selbst machst, machst du es gewerblich, oder als Schwarzarbeit. Nachbarschaftshilfe gibt es in dem Kontext nicht. Also gegen Bezahlung, Bezahlung heißt mit allen Konsequenzen die einen Hersteller betreffen. Bezahklung heißt auch Meldung beim Finanzamt wgen Einkommen
  11. Seltsame Auflage in gelber WBK

    Wer wie ich 30 jahre lang Polizisten erklären muss, dass ein Bogen keine Waffe ist und ich die Pfeile nicht getrennt transportieren muss, weil ich jederzeit wie ich lustig im Statdpark, Wuese und Wald damit schießen darf, ohne jemanden fragen zu müssen. Da sind Wiki Artikel über Fachkompetenz nicht zielführend.
  12. Verständnisfrage über ebay Angebote

    Ebay US Firma mit Servern in den USA, nach US Recht? Für Ebay internatinonal gilt deutsches Recht erst recht nicht.
  13. Entsorgung

    Hier zur Zeit kostenlos mit direkter Austragung beim SB
  14. Seltsame Auflage in gelber WBK

    Also mein SB hat definitiv keine Sachkunde, nach eigener Aussage. In der Sachkunde selbst schein es wohl große Unterschiede zu geben. In meiner letzten Sachkunde, inkl. Standaufsicht waren diverse Jagdgewehre und ex Militärische in Funktion und Handhabung nicht geringer Bestandteil der Ausbildung. Zur Sachkune mancher Polizisten. Ich kann mich noch daran erinnern, zu einer Zeit als Polizisten die Dienstwaffe mit nach Hause nahmen, dass wir Alkohol trinkenderweise selbige zerlegt haben und der Kollege morgens mit den Einzelteilen zum Dienst fahren musste, weil sie nicht mehr zusammen bekam.
  15. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Vor wenigen Jahren mindestens 1 mal in der Woche, da fuhr aber des Nachts regelmäßig durch Großraum Frankfurts Industriegebiete.
×