Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei Bayern neue Dienstpistole


Wolfi B.

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es näheres:

 

https://www.all4shooters.com/de/Zeitschriften/VISIER-im-Web/Aktuelles/Archiv-2015/Inhalt-Visier-12-2015/

 

Sind wohl spezielle Versionen, die es so auf dem Zivilmarkt nicht gibt.

 

Zur Pistole in Rheinland-Pfalz: Auf der Deutschen Meisterschaft meinte jemand zu meinem Kumpel, der da mit einer PPQ antrat: "Ah die Walther PPQ. Die haben wir in Rheinland-Pfalz jetzt auch für uns in der Spezialeinheit angeschafft" :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb HBM:

 

Kennt jemand die PPQ M3 bzw. die PPQ P3?

Spezielle Behördenversion der PPQ; "M" steht für den Magazinauswurfknopf, "P" für das Magazinpaddle, und die 3 steht für einen Abzug mit höherem Abzugsgewicht... außerdem ist die Waffe DAO. Ich denke quasi die aktualisierte Version der P99 DAO.

Die Waffen sind wohl nicht für den "zivilen Markt" verfügbar.

Bearbeitet von Elektronengehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2017 um 21:00 schrieb hellbert:

Frage mich eh, ob so eine Waffe viele Interessenten finden würde.

Ein paar Sammler vielleicht. Viel mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Als im Saarland die P9S ausgetauscht wurde, konnten sich nicht mal Polizeibeamte welche erwerben. Selbst wenn sie sie deaktiviert auf einem Brettchen haben wollten. Dabei hat das Saarland sogar BüMas in den reihen der Behörde, die das hätten (technisch) regeln können.

 

Aber zum Thema:

Wenn ich einem Bundesland zutraute, am ehesten eine Entscheidung im Sinne der Sache zu fällen, dann ist das Bayern. Glaube nicht, dass das ein Griff ins klo wird! 

Gerade Bayern macht sich vollständige Vernichtung stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2017 um 13:05 schrieb knight:

"Ah die Walther PPQ. Die haben wir in Rheinland-Pfalz jetzt auch für uns in der Spezialeinheit angeschafft" :ninja:

 

"Die Spezialeinheit"?

 

Ich weiss nur von ein paar bestimmten Herrschaften, die da die PPQ nutzen, aber bei Weitem nicht alle.

Üblich sind in "der Spezialeinheit" in RLP P226, ein paar P99Q und ein paar Glocks. Und auf letztere wird wohl langfristig umgestellt, weil die SIGs langsam am Ende sind und der Service sich grade nicht mit Ruhm bekleckert...

 

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2017 um 12:29 schrieb Kesaro:

und eine zu geringe Magazinkapazität hat sie.

 

Was in 99% der Fälle des täglichen Dienstes keine Rolle spielt... wann hatte denn die deutsche Polizei das letzte Feuergefecht ala St. Babara Gunfight oder Miami Shootout wo das Überleben der Beteiligten nur an der Mag-Kapa hing ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb P22:

Gibt's eigentlich auch eine TR für Pistolen in anderen Kalibern?

 

Nicht das ich wüsste. Und anders als in den USA gibt es in Deutschland auch keine allgemeine Diskussion über das Kaliber. Das ist so fest zementiert wie die Frage, auf welches Medium man Ausdrucke macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P22:

Hat man bei uns schonmal an 40 S&W gedacht?

 

Es wäre zwar echt typisch, wenn wir jetzt damit anfangen würden, während die Erfinder grade davon weggehen, aber nein. Das wird nicht passieren.

 

Die weiter oben erwähnte "Spezialeinheit" hätte auch gerne .40 S&W gekauft. Durften sie nicht weil 9x19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb P22:

Gibt's eigentlich auch eine TR für Pistolen in anderen Kalibern?

Hat man bei uns schonmal an 40 S&W gedacht?

 

Anekdote am Rande: Afaik haben die Republikaner in den 80ern oder 90ern, als an Deformationsgeschosse für den normalen Polizeidienst noch nicht zu denken war und alle mit 9 mm Vollmantel rumliefen, den Vorschlag für einen Wechsel auf .45 ACP gemacht.

Man kann sich denken, welches Echo das bei den Gutmenschenparteien ausgelöst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Auf WO wacht immer einer auf, der meint alles besser zu wissen.

Noch "spannender" sind die Kaliberfragen unter Jägern.

Leider mangelt es gerade in Deutschland bei allen Beteiligten an ballistischem Grundwissen.

Trotzdem maßen sich viele eine wissende Attitüde an.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb Coffee Mill:

Sorry, falscher Link. Nun 2. Versuch: Siehe Seite 1

 

Lese ich richtig, das ältere Polizisten keinen Bock auf das (offenbar vorgeschriebene) Training zum sicheren Schießen haben?

"...Bis zu welchem Zeitpunkt vor der Pensionierung sollen die älteren Kollegen noch mit dem hohen Trainingsaufwand für das sichere Schießen „traktiert“ werden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BEG:

 

Lese ich richtig, das ältere Polizisten keinen Bock auf das (offenbar vorgeschriebene) Training zum sicheren Schießen haben?

"...Bis zu welchem Zeitpunkt vor der Pensionierung sollen die älteren Kollegen noch mit dem hohen Trainingsaufwand für das sichere Schießen „traktiert“ werden?"

Nein, Du bist nur in der Lage wie jeder geübte Forenuser einen noch so einfachen Satz falsch zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir nicht sicher, ob ich den Satz in seiner Bedeutung richtig verstanden habe (daher der Post), aber es schien so, als würde das darauf hinweisen, das ältere Polizisten... usw. Mal abgesehen davon, dass deine Antwort für mich nur bedingt hilfreich ist, scheint die offensichtliche Missinterpretation des noch so einfachen Satzes (nach deine Aussage) jeden "geübten Forumuser" zu betreffen. "Wir" würden daher jetzt gerne wissen, wie denn der Satz genu zu verstehen ist. Klär uns mal auf, bitte... danke!

 

gez. Die anonyme Liga der geübten Forenuser

Bearbeitet von BEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wohl darum ob man Beamten die eh nicht mehr lange im Dienst sein werden noch die Umstellung auf eine neue Pistole und den DAMIT dann nötige " hohen Trainingsaufwand für das sichere Schießen " zumuten will oder ob man die mit ihrer P7 in Pension schicken soll. Schön wäre wenn sie die auch wirklich mit in die Pension nehmen dürften......................

Denke eh nicht das Beamte mit 60 Plus noch in den Streifendienst sollten............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.