Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei Bayern neue Dienstpistole


Wolfi B.

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich über die Weltverschwörung und die Frage wann Aluhelme getragen werden sollen.

 

Darüber hinaus ist es an der Zeit das die technischen Richtlinien angepasst werden und nicht die Waffe....... (grün)

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kesaro:

Die Seals nehmen SIG Sauer und unsere Spezialeinheiten ein ausländisches Produkt... Kann ich auch nicht verstehen...

Die Seals gehen aber jetzt auf......Na? Richtig, Glock.

 

Aber Sig wird es verschmerzen können, beim US Army Auftrag ;-)

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit das alles einen Zusammenhang mit einer aktuellen Beschaffung der Bayerischen Polizei hat?
Gut, dass die Seals (welche ja allg. nicht als deutsche LAndespolizei tätig werden) vor zig Jahren mal eine Sig Sauer kauften ist da natürlich schon ...äh..ja was eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine der Varianten für mich wählen müsste dann die SIG Sauer P320 entscheiden da mir die Waffen extrem gut in der Hand liegen.

Bayernweit gedacht wird vermutlich die SFP9 am sinnvollsten sein. Sehr ergonomisch. Ein bisschen kompakter und akzeptable Visierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Handlage DAS entscheidende Kriterium für eine Behördenbeschaffung?
Hast du die 320 schon geschossen, um ev. diese Kleinigkeit auch mit deinem persönlichen Maßstab beurteilen zu können?

Was bayernweit am Ende das sinnvollste ist, wird sich aus dem Beschaffungsverfahren ergeben.

Ganz sicher kann es in diesem Forum nicht beurteilt werden.

 

Liest sich strenger , als es gemeint ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schiiter:

DIe Technischen Richtlinien existieren seit vielen Jahren.

Glock existiert erfolgreich schon ein paar Jährchen länger als die TR.

Themenwechsel: Wenn ich mir so anschaue, wie "man" HK und Sauer in den letzen Jahren Knüppel zwischen die Beine geworfen hat wegen ein paar Pistolen für irgend welche Polizisten in mehr oder weniger verbündeten Staaten: Rückgrat wäre, auf einen deutschen Auftrag einfach mal zu verzichten!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VP70Z:

Glock existiert erfolgreich schon ein paar Jährchen länger als die TR.

 

Das tun viele andere Waffen auch und heißt deshalb gar nix. Wenn Glock keine Waffe bauen will oder kann, die man nicht über den Abzug entspannen muss, dann ist es halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Direwolf:

Wenn Glock keine Waffe bauen will oder kann, die man nicht über den Abzug entspannen muss,...

Dabei sorgt das Abschlagen für ultimative Gewissheit.

Eine Glock in ihrer Originalbox kann nur entspannt und ungeladen sein (von der unwahrscheichen aber theoretisch möglichen Variante mit einem Versager mal abgesehen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Direwolf:

 

Das tun viele andere Waffen auch und heißt deshalb gar nix. Wenn Glock keine Waffe bauen will oder kann, die man nicht über den Abzug entspannen muss, dann ist es halt so.

Natürlich, ändert aber nichts an der Tatsache daß man die TR so geschrieben hat daß die Glock - für die Hauptwaffe - eben draußen ist.

vor 8 Stunden schrieb erstezw:

Eine Glock in ihrer Originalbox kann nur entspannt und ungeladen sein (von der unwahrscheichen aber theoretisch möglichen Variante mit einem Versager mal abgesehen). 

Es soll schon Spezialisten gegeben haben die selbst das mit roher Gewalt geschafft haben. Dennoch ist der Verlust der Tupper Dose zu bedauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Videos von weiter oben:

 

Ich denke nicht, dass man zu Leuten in der Ausbildung die gleichen Maßstäbe anlegen kann, wie bei Leuten nach der Ausbildung. Dass man als Neuling zittert, dass man als Neuling den Finger mal falsch hält, dass man als Neuling generell Schwächen im Umgang zeigt, dass ist doch gerade der Unterschied von Neuling zu einem ausgebildeten und Sinn und Zweck der Ausbildung / des Trainings, das weg zu bekommen.

 

Interessanter finde ich da die Frage, ob schon jemand von euch den 0er-Tresor in den Videos gefunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VP70Z:

Natürlich, ändert aber nichts an der Tatsache daß man die TR so geschrieben hat daß die Glock - für die Hauptwaffe - eben draußen ist.

Behauptet wer?

Ich ging bislang davon aus, dass man bei Erstellung der TR das Thema Sicherheit im Kopf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Behauptet wer?

Ich ging bislang davon aus, dass man bei Erstellung der TR das Thema Sicherheit im Kopf hatte.

Quatsch, ging allein darum Glock rauszuhalten.

Quelle: WO Postings von eingeweihten Geheimnissträgern die bei der Erstellung der Richtlinie aufgrund ihres Fachwissens beteiligt waren. Man munkelt von gesponserten Fernreisen inkl. Besuchen von gewissen Einrichtungen.......

Den Wiener Opernball zu besuchen wäre  nach der Aussage gut informierter Kreise die Alternative gewesen...

( Sowas von grün....)

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ganz so dappisch ist man dann doch nicht. Das eine und andere wird tatsächlich gegenseitig anerkannt. :rolleyes:

 

Wer es wird, wird sich vermutlich nach einer politischen Interessenabwägung ergeben. Wenn HK bis dahin einen neuen Bw-Groß-Auftrag hat, tippte ich auf Walther. Falls nicht, bräuchte HK wohl den Auftrag, um ihre Anleihe erfolgreich rollen zu können. Falls das mit dem Rollen nicht klappt, käme da wohl die Insolvenz mit anschließender politischer Rettung durch die Grünen. :teu38: Den Eckernfördern fehlt inzwischen etwas die Inlandsfertigung. Das kommt bei öffentlichen Aufträgen gelegentlich nicht ganz so gut an. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

Behauptet wer?

Nur ich. Als kleines Licht kann ich mir eine eigene Meinung leisten, fühlt sich auch gut an. Wenn es nur um 100% Sicherheit ginge dann hätte man konsequent auch die Ausnahmen für die Subkompakten weglassen müssen und müßte es auch bei geführten Privatwaffen von Polizisten durchziehen.

vor 8 Stunden schrieb erstezw:

OT: Ist die wegrationalisiert?

Ja, Hartplastikkoffer mit filigranen Beschlägen der schnell unansehlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SchwererReuther:

 

Danke!

 

Mir war auch so, dass es noch andere Forderungen der Richtlinie gab, die eine Glock nicht erfüllt. So ist z.B. die manuelle Sicherung im Abzugszüngel nicht erlaubt (ich kann mir allerdings nicht erklären, weshalb).

 

Aber ich finde es auch mal interessant zu sehen, wie so ein Dokument über die Jahre wächst und gedeiht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.