Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei Bayern neue Dienstpistole


Wolfi B.

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb knight:

ich kann mir allerdings nicht erklären, weshalb

 

Man darf halt von keinem zuviel erwarten. Und ich glaube, dass der Polizeiführung eine Waffe, die im Holster einzementiert ist, am liebsten wäre. Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken kommt, das Ding wirklich zu benutzen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt auf die aktuellen Umstände an. :teu38:

 

Die P7 wurde angesichts der Bedrohung der Spitzen von Politik, öffentlicher Verwaltung und Wirtschaft durch den RAF-Terror extra als eine Polizeipistole entwickelt und eingeführt, die maximale Schuss- und Trefferbereitschaft bei einem hohen Sicherheitsniveau ermöglicht. :heuldoch:Aber Heute gibt's ja nur islamistischen Terror gegen den öden Pöbel - da braucht man so eine Dienstpistoleneigenschaft nicht mehr. :spiteful:

 

Euer

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
"M&M" entfernt. (-;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mausebaer:

als eine Polizeipistole entwickelt und eingeführt, die maximale Schuss- und Trefferbereitschaft bei einem hohen Sicherheitsniveau ermöglicht. :heuldoch:

 

Stimmt auch fast. Lässt man die P7 fallen, ist sie grundsätzlich entspannt.

Wobei die Anforderungen an eine (idioten)sichere Pistole für Leute, die damit wenig üben, bei dieser Dienstwaffengeneration imho am besten von der Walther P5 erfüllt wird. Vielleicht mal abgesehen vom DA-Abzug.

Die Daewoo 51 wollte damals ja keiner :chrisgrinst:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chief wiggum:

Stimmt auch fast. Lässt man die P7 fallen, ist sie grundsätzlich entspannt.

...

 

Was bezüglich der P7 noch niemand erwähnt hat, hat uns ein alter (heute nicht mehr lebender) Vereinskamerad erzählt, der die P7 knapp 20 Jahre lang auf "den Blauen" geführt hatte und der auch zahlreiche Kurse im Verteidigungsschießen gegeben und mitgemacht hatte.

 

Ein krimineller Gegner, der sich waffentechnisch auskennt, hört sogar, wann die Pistole seines polizeilichen Gegenübers gefährlich ist und wann nicht.

Er hat das oft genug bei Trainings beobachten können (z.B. Vorgehen in einem Gebäude): Klack ... Klack, Klack ... Klack usw.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werden die Argumente gegen PSP / P7 lächerlich. Was nützt dem " waffentechnisch versierten kriminellen Gegenüber" zu wissen wann die Waffe gespannt ist? Im Ernstfall wird er das "knacken" sekundenbruchteile vor dem Mündungsknall hören- wenn der Nutzer beim vorgehen überhaupt entspannt hat.

Bei durchgezogenem Abzug dürfte er das "knacken" garnicht mehr hören....

Das gleiche gegenüber weiss auch durch welchen Handgriff eine gespannte Waffe im absoluten Nahbereich funktionsunfähig wird.

Die eierlegende Wollmilchsau ist auch im Bereich der Polizeiwaffen noch nicht erfunden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Iggy:

 

Vielleicht hast halt DU davon noch nichts gehört, diese Argumente sind 20 Jahre alt und älter.

 

 

Grüße

 

Iggy

Im Gegensatt zum Wein macht dies die Argumente nicht besser.....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chief wiggum:

Lässt man die P7 fallen, ist sie grundsätzlich entspannt.

Afair mußten sie dennoch nachbessern weil es irgend welchen Sesselpupsern bei der Polizei derartig langweilig war, daß sie die P7 so oft aus ungesunden Höhen geschmissen haben bis es zum zünden gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chapmen:

Hast auch noch welche gegen P38 / P08?

 

Tolles Argument - GANZ. GROSSES. KINO. :021:

Man braucht nur zu warten ...

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

p.s. Äh, ja, freilich, die P38 / P08 werden wahrscheinlich in der Reichssportkammer, mann bin ich blöd, im Bundesverwaltungsamt noch geführt - EIN HOCHAKTUELLES THEMA. 

 

 

p.p.s. Ah, hat der Schlingel nochmal schnell editieren müssen, in Anbetracht seines Unsinnes und nochmal schnell tief in der Sprüchesammlung, welches billigen Rhetorikkurses nochmal?, gekramt!

 

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iggy:

 

Vielleicht hast halt DU davon noch nichts gehört, diese Argumente sind 20 Jahre alt und älter.

 

 

Grüße

 

Iggy

Aber es sind ja gar keine Argumente. Ein Argument ist ein Begründungszusammenhang mit mindestens zwei Aussagen (Prämisse, Konklusion)

Das was du widergibst ist allerdings nur eine Aussage (ich vermeide das Wort Unsinn) und ist natürlich nicht gegen dich gerichtet. Die Aussage ist ja schließlich auch nicht von dir und man soll ja nicht den Boten usw. ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Iggy:

 

 

p.s. Äh, ja, freilich, die P38 / P08 werden wahrscheinlich in der Reichssportkammer, mann bin ich blöd, im Bundesverwaltungsamt noch geführt - EIN HOCHAKTUELLES THEMA. 

 

 

p.p.s. Ah, hat der Schlingel nochmal schnell editieren müssen, in Anbetracht seines Unsinnes und nochmal schnell tief in der Sprüchesammlung, welches billigen Rhetorikkurses nochmal?, gekramt!

 

Das editieren war deinem Wissensstand geschuldet. Nicht das du noch einen Ausbilder kennst der P38/P08 auf "Blau" geführt hat.

 

Wie du selber schreibst : hochaktuell.

Auch die P7 und ihr Konzept muss man in der Zeit ihrer Entstehung sehen- ein wertender Vergleich mit heutigen Dienstwaffen - Konstruktionen ist Unsinn.

Die P7 ist und bleibt in der entsprechend ausgebildeten Hand eine gute Waffe.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BigMamma:

Ansonsten kann man es ja mal mit einem M4 alternativ auch mit einem "CQB" Oberteil versuchen... auch eine MP5 soll ja recht handlich sein... nicht immer nur in Extremen denken...

 

Bei einer großen Halle kann ich mir sowas vorstellen. Eine T-Mündung mit einem CQB oder einer MP5 stelle ich mir deutlich schwieriger vor, als mit einer Pistole - die ist da eben handlicher. Noch dazu muss man entsprechend ausgebildet sein, das CQB bzw. die MP5 auch links (bzw. rechts) zu benutzen. Das stelle ich mir wegen des Auswurfs nahe des Gesichts auch nicht so easy vor, wie bei einer Pistole.

 

Und wenn man ehrlich ist: Wollte man ein CQB oder eine MP5 haben, dann hätte man sie auch ausgeschrieben ;) Das eine schließt das andere ja nicht aus und das perfekte one size fits all gibt es sowieso nicht. Ich bin mal gespannt, wie man sich entscheiden wird. Aber ich erwarte schon, dass auch regionalpolitische Aspekte in die Entscheidung einfließen werden. Und dann ist die Auswahl nicht mehr so groß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

...

Die P7 ist und bleibt in der entsprechend ausgebildeten Hand eine gute Waffe.

 

Ja - und schon sind wir uns fast 100%ig einig!

 

Nur fehlt es eben an der "entsprechend ausgebildeten Hand" - zumindest beim normalen Streifenpolizisten.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ja - und schon sind wir uns fast 100%ig einig!

 

Nur fehlt es eben an der "entsprechend ausgebildeten Hand" - zumindest beim normalen Streifenpolizisten.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

Darum geht's doch nicht...

 

Die Waffe ist zu alt, es gibt keine Ersatzteile mehr und eine zu geringe Magazinkapazität hat sie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kesaro:

 

Darum geht's doch nicht...

 

Die Waffe ist zu alt, es gibt keine Ersatzteile mehr und eine zu geringe Magazinkapazität hat sie.

 

Und fast, zumindest in den Haupkomponenten aus Stahl, geht mal garnicht.

 

Das traurige daran ist das wohl kaum welche auf dem deutschen Markt auftauchen werden....wenn ich allein an die ( npch vorhandenen????) PT8 denke....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.